Tötung droht am Sa., 02.10.10!! 23 Katzen inkl. Babies

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Wieder mal eine heute an mich weitergeleitete Mail von Sarah! Wer helfen kann, bitte Kontakt mit ihr aufnehmen!

----- Original Message -----

From: Sarah Cahlan (sarahcahlan@gmail.com)

Sent: Monday, September 27, 2010 1:45 AM

Subject: Tötung droht!! 11 Erwachsenen und 12 Katzen Babies sollen am Samstag 2. Oktober sterben ! (West Frankreich)

Guten Tag,

Hier die Liste der Katzen, die diese Woche in West Frankreich sterben sollen....
Ich hasses besonders dieses Eck. Kein "Katzen TS" Eck.... Am gegendteil...
Wenn man den Bildern sieht hat man schon alles verstanden...
Dort kümmern sie sich nicht viel an Katzen, sogar Katzen TS nicht...
Seit Jahre kommen die Lösungen meinstens von andere Ecke, weil Katzen von Fourrières sind viel zu oft als "Schrott" Katzen beschrieben...
Na ja, man tut mit Tiere was man mit Menschen nicht machen kann....
Nicht alle Menschen sind so doof, und wir haben Got sei Dank schon Erfolg gehabt, aber das heisst auch kampfen um einfach sie zu retten.
Heisst einfach "probieren", wenigstens, weil wir sind dieses Tieres lätzte Chance...



DIESE KATZEN STERBEN DIESE WOCHE, AM SAMSTAG 2. OKTOBER

1) 2010090025 EKH grau-weiss getigert
2) 2010090029 EKH hellgrau getigert
3) 2010090044 EKH weibl grau-weiss getigert
4) 2010090045 EKH schwarz-weiss Kätzchen
5) 2010090046 EKH dreifarbig Kätzchen
6) 2010090047 EKH dreifarbig Kätzchen
7) 2010090049 EKH dreifarbig
8) 2010090050 EKH getigert, Kätzchen
9) 2010090051 EKH gelb
10) 2010090052 EKH rot getigert Kätzchen
11) 2010090053 EKH rot getigert Kätzchen
12) 2010090054 EKH rot getigert Kätzchen
13) 2010090055 EKH rot getigert Kätzchen
14) 2010090056 EKH rot getigert Kätzchen

15) 2010090057 EKH dreifarbig
=> Schon reserviert

16) 2010090059 EKH schwarz Kätzchen
17) 2010090060 EKH schwarz Kätzchen

18) 2010090061 EKH grau Kätzchen
=> Schon reserviert
19) 2010090062 EKH schwarz-weiss Kätzchen
=> Schon reserviert

20) 2010090065 EKH getigert Kätzchen

21 bis 26) Sechs erwachsene Katzen, die ausgesetzt wurden, weil die Frau, die sie versorgte, unter Betreuung gestellt wurde.
Photos und Informationen später, die Katzen sollen am Montag ankommen ...
Sie können nur bei VEREINE oder TIERHEIME reserviert sein!

Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, wäre es auch ok, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (VK, NK, und Vertrag und das alles)


* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.30millionsdamis.fr/acces-special/lois/la-divagation/la-fourriere.html

Was wichtig ist in diese Texte:

* "A l’issue d’un délai franc de garde de huit jours ouvrés, si l’animal n’a pas été réclamé par son propriétaire, il est considéré comme abandonné et devient la propriété du gestionnaire de la fourrière"

=> Nach 8 Tage, wenn den Besitzer sich nicht gemeldet hat, ist den Tier als "verlassen" registriert, und den Besitzer ist nach diese Zeit die Fourrière.

* "(...) Après avis d’un vétérinaire, le gestionnaire peut céder les animaux à titre gratuit à des fondations ou des associations de protection des animaux disposant d’un refuge qui, seules, sont habilitées à proposer les animaux à l’adoption à un nouveau propriétaire. (...) Après l’expiration du délai de garde, si le vétérinaire en constate la nécessité, il procède à l’euthanasie de l’animal."

=> Nach den TA seinen Bescheid gegeben hat, kann die Fourrière die Tiere, ohne Kosten, zu einem TH oder Verein geben, die die einzige die die Tiere weiter vermitteln können. Nach diese 8 Tage [délai de garde], wenn den TA sein Bescheid gibt, kann den Tier eingeschläfert sein.

------------------------------

----------------

Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können wir probieren zu organizieren; es gab schon oft Leute bereit die Strecke zu machen. Jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu organizieren. Ich denke wir können es schon schaffen eine "in zwichen Zeit" Möglichkeit zu finden, vor sie nach Deutschland gehen sollten. Es ist schon recht weit von Deutschland, deshalb mussen wir an einem "Plan B" auch denken, vor sie weiter reisen können.


Wenn jemand ein Stück entgegend fahren könnte wäre es einfach toll!!


BITTE WEITERLEITEN!!!

Hier einige Bilder aus der Mail als Collage! Mehr Bilder auf Anfrage per PN evtl. als E-Mail von mir!
bn2b0z6brfbj4y55s.jpg
 
A

Werbung

Trauriger Schubser nach oben ich wünschte, ich könnte helfen......
338.png
 
Ich bin so fassungslos.. finde keine Worte..
 
schubs... :(
 
es ist so grauenvoll...hatte schon Franzosen bei mir, aber ich habe keinen Platz mehr...:(:(...und kann nur schubsen....:(:(
 
oh mein Gott wie furchtbar...:sad:

Ich könnte wenigstens einen Teil der Fahrtkette übernehmen...bin aus dem Saarland.
 
Werbung:
Ach mensch... kann nichts tun... :( Diese Augen. Scheiße.
 
  • #11
es ist immer wieder das gleiche spiel:

Ich weiß! Leider ist es dort immer so, dass sie max. eine Woche vor Tötung darüber informiert wird!

Katzen in Frankreich befinden sich zumeist nur diese ein Woche in der Tötungsstation, dort Tierheim genannt...., dann dürfen und werden sie leider auch eingeschläfert.

Niemand kümmert sich da um Streuner oder Fundkatzen und aus anderer Quelle weiß ich, dass die meisten Franzosen nie ins Tierheim gehen würden, um ein Tier aufzunehmen, weil sie glauben, das könne ja nichts Vernünftiges sein...!
 
  • #12
Wir haben jemanden, der alle verbleibenden Katzen aufnehmen würde!

Er kommt aus 72414 Rangendingen (Rangendingen liegt Nähe Autobahn Stuttgart-Singen. Nächste größere Stadt ist Tübingen , bzw. Balingen oder Hechingen.) und bräuchte Fahrkette ab Saarland! Bis Saarland organsiert Sarah, schreibt sie unten in der Mail!

Jetzt muss nur noch Sarah zurückrufen und wir brauchen ehrenamtliche Fahrer ab ca. 02.10.2010!

Wisst Ihr Rat? (Zwei Fahrerinnen haben sich ja schon bei mir gemeldet!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Schubs....;)
 
  • #14
schubbbbbbbbbbbbbbbs
 
Werbung:
  • #15
Ach herrje :eek:

Schubbs mal ganz schnell, damit die Miezen eine Chance haben. Bitte auch noch einmal, falls noch nicht geschehen, bei den Fahrketten einstellen.

RIESENSCHUBBSSSSSSS!!!!
 
  • #17
Schuuubsss!:D
 
  • #18
Teilstück um Stuttgart

Habe mich gerade bei Sarah direkt gemeldet. Könnte am Sonntag um Stuttgart herum - rauf oder runter - gerne auch so um die 100 km fahren.
Hoffentlich klappt es mit der Fahrkette. Es ist einfach schrecklich.

VG Silvia

Wir haben jemanden, der alle verbleibenden Katzen aufnehmen würde!

Er kommt aus 72414 Rangendingen (Rangendingen liegt Nähe Autobahn Stuttgart-Singen. Nächste größere Stadt ist Tübingen , bzw. Balingen oder Hechingen.) und bräuchte Fahrkette ab Saarland! Bis Saarland organsiert Sarah, schreibt sie unten in der Mail!

Jetzt muss nur noch Sarah zurückrufen und wir brauchen ehrenamtliche Fahrer ab ca. 02.10.2010!

Wisst Ihr Rat? (Zwei Fahrerinnen haben sich ja schon bei mir gemeldet!)
 
  • #19
Hallo alle zusammen!

Gaanz lieben Dank für Eure Mithilfe! Super, dass sich doch so einige finden!

Die Angebote gehen hier nicht unter, aber ich erfahre von Sarah auch nicht sofort, wenn sich jemand bei ihr gemeldet hat, da sie alle Hände voll zu tun hat!

Deshalb hier mein "schubsen", besser ein paar Fahrer zu viel, als zu wenig, denke ich!

Bitte denkt alle daran, Euch direkt mit ihr in Verbindung zu setzen!

Ich habe hier weder die richtigen Namen, noch Tel.Nrn. von Euch und kann deshalb auch nicht wirklich etwas Hilfreiches an sie weitergeben!
 
  • #20
Hallo
habe Sarah per Email angeschrieben das ich (ausser SO) die Saarlandstrecke Grenze Goldene Bremm bis Kaiserslautern oder Landau fahren könnte. Soll ich trotzdem noch anrufen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
T
Antworten
15
Aufrufe
4K
bienchen72
B
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thomasina
T
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
Locco81
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben