Tod durch Nachbarshund

  • Themenstarter Julia2007
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fernhaltung nachbarhund tod
A

Werbung

  • #82
Vielen lieben Dank für die vielen netten Antworten, Ratschläge, etc.

Der Zaun um unser Grundstück ist bereits 2 Meter hoch, das hat die Katze aber leider auch nicht abgehalten. Wir werden jetzt zusätzlich noch so einen
Überkletterschutz anbringen und hoffen das dies dann ausreicht.

Wir haben ja noch 2 katzen und wohnen auch schon seti 10 Jahren dort, da hatten die Nachbarn sogar zeitweise 2 Jagdhunde, und es nie etwas passiert, bis eben auf......................

Unsere Nachbarn sind auch total nett und haben, gerade Gestern beim gemeinsamen Schneeräumen, angeboten sich an den Kosten für den Überkletterschutz zu beteiligen und wollen uns sogar helfen ihn anzubringen.

Wie auch von einigen bemerkt ist das jedoch lediglich ein Schutz von unserem Grundstück aus, aber mehr kann ich nicht machen und nur im Haus, ich glaube das hlaten unsere katzen nicht aus, die lieben ihren Freigang und der ist ja auch nur 2 - 3 Stunden am Tag. Nachts und wenn wir auf der Arbeit sind, bleiben sie im Haus und das ist auch schon immer so.
 
  • #83
Das hört sich doch gut an mit den Nachbarn, dass sie sich finanziell beteiligen wollen.

Ich wünsche dir das alles gut laufen wird und auch das du die trauer verabeiten kannst!
 
  • #84
Na dann haben sich ja jetzt die beiden Richtigen getroffen. Keine Ahnung und davon viel. :muhaha::muhaha::muhaha:
Und nur weil anderer Leute andere ansichten haben wie Du darf man sie beschimpfen oder was?
Kehr den Dreck erst mal vor Deiner eigenen Tür weg, ehe du über den von dir Eingebildeten vor anderer Leute Tür lamentierst! :grummel:
 
  • #85
Und nur weil anderer Leute andere ansichten haben wie Du darf man sie beschimpfen oder was?
Kehr den Dreck erst mal vor Deiner eigenen Tür weg, ehe du über den von dir Eingebildeten vor anderer Leute Tür lamentierst! :grummel:

Na dann lies du mal was du so von dir gegeben hast :rolleyes:

und ansonsten kann ich mich nur Mafi anschließen: Empathie zeigen und in den anderen Thread gehen!
 
  • #86
Es gibt ja auch genug Katzen, die sich an den Kleintieren in anderen Gärten vergreifen...das scheint dann wieder in ordnung zu sein, während der Hund, der sein eigenes Revier verteidigt dafür bestraft werden sollte?

Das versteh ich nicht!

Jeder Tierhalter kennt die Risiken, wenn er sein Tier frei rumlaufen lässt.....man kann nicht andere dafür verantwortlich machen!

Geht ein Einbrecher in den Garten und wird vom Hund gebissen, ist der Hund schuld?
Hunde haben genau wie Katzen einen Jagdinstinkt, den sie ausleben! Nur das Katzen diesen auf Kosten anderer ausleben, weil, wie schon erwähnt, diese sich einfach mal nen tierchen aus nachbars garten schnappt!

Da fragt man sich, was macht die Katze da, wenn es dort einen Hund gibt?
 
  • #87
Ein Pudel z.B. ist kein Jagdhund und trotzdem würde ich NIE die Hand dafür ins Feuer legen, daß der nicht mal ne Katze packt.

Genau, und auch unser Pudel hatte einmal einen Yorkshire Terrier gepackt. (dem ist nichts passiert), auch Katzen vom Revier gejagt. (Obwohl er Katzen und Hunde eigentlich mochte wenn er sie ausserhalb getroffen hat und unsere Katzen als Rudelmitglieder sehr gerne mochte)
Wie schon gesagt wurde, wurde der Pudel früher als Jagdhund für Wasservögel gezüchtet, allerdings zählt er offiziell nicht mehr zu den Jagdhunden. Bei jedem Hund ist allerdings noch der Beutefangtrieb vorhanden!

Ich meine nur, da kommt einfach der Jagd- und Beutetrieb durch. (wenn ein Objekt wegrennt, rennt ein Hund hinterher) Da kommen einige Faktoren zusammen, und schon ist es passiert.
Es sind eben Tiere, wo sich ein Verhalten nie hundertprozentig vorher sagen lässt.
Nur soviel zum Verhalten des Hundes, der in seinem Garten war und somit in seinem Revier. Das muss deswegen nicht der Killerhund sein. So leid mir der Tod der Katze tut.:reallysad:

PS. Ich finde das echt ungehörig, wie hier einige gegen Hunde aufhetzen.
Hunde sind genauso wie Katzen nicht primär gegen die andere Art feindlich.
Die Katze ist kein natürliches Beutetier! Es kommt immer darauf an, wie der Hund in den ersten Wochen oder evtl. noch später mit Katzen sozialisiert wird oder ob er schlechte Erfahrung gemacht hat.
Hier reden alle über artgerechte Katzenhaltung. Genauso soll die für Hunde sein.
Werden Hunde artgerecht gehalten, werden sie nicht zu Kampfhunden usw. Es ist immer der Mensch, der das durch falsche Haltung verursacht.

So hat unser Pudel fremde Katzen vom Garten verjagt, Aussenkatzen, die er beim Spaziergang getroffen hat,aber freundlich begrüsst und unsere von Anfang an in der Wohnung akzeptiert weil er auch kapiert hat, dass die nun Rudelmitglieder sind. (und er war zuerst da, auch einen Hund kann man mit Katzen zusammenführen) Wenn das ein Hund gewesen wäre, der bisher keine positiven Erfahrungen mit Katzen gemacht hat, wäre es sicher nicht so einfach oder überhaupt nicht so gut gegangen.
Aber grundsätzlich zu sagen, alle Hunde sind bös und Katzen gut- nein das stimmt nicht.
Da kann man sich auch hier im Forum so viele nette Geschichten anschauen, die zeigen, wie toll es ist Hunde mit Katzen zu haben.
Und auch für Julia, sei dem Hund nicht bös, der hat das nicht bewusst in voller Absicht gemacht. Schön dass du wieder guten Kontakt mit den Nachbarn hast und ich finde es auch eine gute Idee den Garten zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Julia, dein Verlust tut mir sehr leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe, es war ein blöder Unfall, der leider nicht verhindert werden konnte.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und viel Erfolg beim Sichern des Grundstückes.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
8
Aufrufe
700
Jennyma
J
L
Antworten
6
Aufrufe
900
sleepy
sleepy
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
607
Max Hase
M
MichaelaKle
Antworten
6
Aufrufe
911
MichaelaKle
MichaelaKle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben