Titus und Charly vereint :-)

• Themenstarter Themenstarter Jennifer
  • Beginndatum Beginndatum
Jennifer

Jennifer

Benutzer
Hallo ihr Lieben

Haben heute Mittag unseren kleinen Charly aus dem Tierheim abgeholt:pink-heart:

Er ist bezaubernd (Bilder folgen)

Unser Titus ist mal garnicht begeistert davon.
Er ist nur am knurren und am fauchen sobald er in seine Nähe kommt!

Charly hingegen bewegt sich frei herum, keinerlei Scheu, nur am schmusen und schnurren 🙂

Titus hat sich auch schon mehr beruhigt, aber meint ihr das wird was?

Habe so Angst das mein Engel Titus irgendwie Schäden dadurch bekommt. :sad:

A

Werbung

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Das wird bestimmt noch, musst jetzt ein bißchen Geduld haben,
manche Zusammenführungen können Wochen, oder
Monate dauern. Aber viell. gehts bei Euch ja schneller.
Gib ihnen einfach ein bissel Zeit. 🙂

Bin schon auf Fotos gespannt. 🙂

Sooo

Eine fast schlaflose Nacht liegt hinter uns allen.

Charly lag gestern abend fest in meinem Arm im Bett und schnurrte was das Zeug hielt und schlief auch irgendwann ein.

Bis Titus bemerkte das es sein Platz war wo er liegt.:hmm:

Getrennt voneinander schliefen aber beide heute Nacht im bett ein.

Jetzt seit ca. 1 std rennen sich beide gegenseitig hinterher und fauchen wie die wilden und haben schon die ersten Kämpfe überstanden.

Ist das alles normal?
Ich denke ja oder?

Möchte nur nicht das irgendeiner der beiden nach diesen Attacken sich verändert :-(

Man das ist alles so aufregend aber wunderschöön:pink-heart:

Huhu,

ja das ist alles noch normal das dauert eine Weile. Dachte anfangs auch das wird nie was. Und jetzt sind meine Beiden unzertrennlich.
Auch wenn Deine vielleicht kein Kuschelpaar werden, so werden sie sich doch dulden. Aber momentan ist halt ein Eindringling im Revier der anders riecht und um den sich auch gekümmert wird. Das wird sich legen, gib ihnen einfach Zeit. Die Kämpfe sollten nur nicht so heftig werden, ansonste würde ich sie lassen.

Das hoffe ich :pink-heart:

Ist es so das sie kein Kuschelpaar werden können? :sad:

Das hoffe ich :pink-heart:

Ist es so das sie kein Kuschelpaar werden können? :sad:

Das wird schon werden. Du muß einfach nur Geduld haben. Eine Zusammenführung kann Wochen, ja sogar manchmal Monate dauern.
Aber die beiden kommen sich doch schon nahe.

Geduld ist jetzt das Zauberwort. Ist alles im normalen Bereich bei euch.
Laß die beiden machen. In ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus 😉

Werbung:
Hallo ihr Lieben 🙂

3 Tage sind nun vergangen und es ist schon sehr ruhiger hier geworden.
Habe mit beiden ein paar Leckerchen spiele gespielt damit sich beide näher kommen das hat schon super geklappt ohne Gezanke.

Heute haben sie sogar in einem Bett geschlafen trotz das sie wussten der andere liegt auch da.

Aber der kleine hat ziemliche Angst vor dem großen.
Der große selber faucht kaum noch und der kleine fängt immer an sobald Titus an ihn ran geht!

Titus hat riesen interesse an den kleinen :aetschbaetsch2:

Gibt es nicht irgendwas wie ich den beiden helfen kann?

Das Charly keine angst mehr von dem Großen hat?

Aber ich finde wir haben schon einen großen fortschritt gemacht!

Eine Frage hätte ich ja dann doch noch :sad:

Unser Titus lässt sich sehr ungern nur noch von mir anfassen oder verbringt zeit bei mir.
Ich meine er war nie so der große Schmuser, aber kann es sein das ich etwas falsch mache?
Er tut mir so unendlich leid :sad:

Hallo,

die beiden machen doch schon gute Fortschritte. Der Rest gibt sich bald. So eine neue Mieze riecht doch einige Tage lang fremd.

Hab Geduld, dann wird er auch zu dir kommen. Mona hat zwei Jahre gebraucht. 😱 Loni kam nach zwei Wochen heute das erste Mal zu mir auf die Couch und liess sich kurz nieder und kraulen.

Unser Titus lässt sich sehr ungern nur noch von mir anfassen oder verbringt zeit bei mir.
Ich meine er war nie so der große Schmuser, aber kann es sein das ich etwas falsch mache?
Er tut mir so unendlich leid :sad:

Jennifer, Charly ist doch erst seit 4 Tagen bei Euch. Das dauert halt alles etwas.

Titus braucht doch auch ein paar Tage, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Außer Kieran hat bei mir auch keine Katze einen Neuzugang sofort akzeptiert. Als Kieran bei uns einzog, hat Shari mich mit dem A... nicht angesehen. Sie war total sauer und beleidigt und hat drei Monate lang Terror gemacht. Bei Miros Einzug war Kieran total entspannt, Shari wieder sauer. Bei Paddy war es Miro, der einige Tage gefaucht und geknurrt hat. Kieran wieder überhaupt kein Problem und Shari war diesmal erstaunlicherweise auch ziemlich gelassen.

Du siehst, es ist völlig normal, was bei Dir gerade abgeht. Versuch, Dich zu entspannen.

Dankr für eure Antworten 🙂

Bin froh hier zu sein ...

Versuche nur den beiden es so schön wie möglich zu gestalten und manchmal weiss ich dann einfach nicht wohin mit meiner Fürsorge ;-)

Werbung:
Wie "gut" vorangekommen ist es wenn beide aus einem Napf fressen?

Bin grad total überwältigt!
:oha::pink-heart: