tipps

  • Themenstarter dieBonnie
  • Beginndatum
D

dieBonnie

Gast
wo bekommt man schöne kratzbäume her,die nich gleich 200€ kosten??:confused:
 
A

Werbung

Versuch's mal bei ebay...;)
 
Du musst mal auf die Angebote von Fressnapf, Hornbach, Dehner etc. schauen.

Unseren ersten haben wir als Ausstellungsstück billiger mitgenommen.
 
Ich hab meine bei ebay gekauft insgesamt 30 euro + 10 euro versand.

image_490.php

Das ist er nur das wir die eine ligemulde noch exdtra gekauft haben.
 
Selber bauen. ;)

Ehrlich gsagt lohnt es sich aber auf einen guten Baum zu sparen.
 
Ich hab meine bei ebay gekauft insgesamt 30 euro + 10 euro versand.

image_490.php

Das ist er nur das wir die eine ligemulde noch exdtra gekauft haben.

joa,so einer zb wär schick...er soll eben nich zu klein sein...ham miezen ja sonst nich vülle von.
 
Selbst bauen........???

Kleine Anregung:

....unten....
2ylu2rc.jpg



....oben....
2il0zm1.jpg



....ganz oben....
2443c6r.jpg




Fehlt noch was am Bäumchen, ich weiß.......... die Bretter und Körbe und Durchlauf- oder Drinliege-Rollen sind alle dran :):):) nur auf den Foddos (noch) nicht zu sehen.........;)

"Das Bäumchen" ist fünf bis sechs Meter hoch, hat mehrere Sitz- und Liegeflächen (mit Teddystoff bezogen), einige "Röllchen" (Teile von ehemals gekauften KB's), Schlafkörbchen, Holzbretter zum Laufen, Turnen und Springen -- und natürlich genügend Äste zum Aussicht genießen. ........... :eek:boah --- und noch einen Catwalk in's Obergeschoß :)


2ywh7cg.jpg
 
Werbung:
Probier es mal bei Ebay. Du mußt nach Armarkat Kratzbaum suchen, da gibt es eine große Auswahl an sehr preisgünstigen Kratzbäumen.

Liebe Grüße

Petra
 
Mein großer ist auch von Ebay. Bin recht zufrieden damit - auch TÜV geprüft gewesen. Kosten 100€ ink. Versand. ca 2m lang und 2m hoch.
 
  • #10
Ich plädiere auch fürs selber bauen. Die meisten Bäume, die es zu kaufen gibt, sind viel zu überladen.
 
  • #11
Nicht gleich 200€? Man sollte bei so etwas natürlich immer das Preis-Leistungs-Verhältnis abwägen. Da es von diversen Kratzbaum-Herstellern bereits ab 100€ aufwärts tolle Konstruktionen gibt, die dann meist sogar noch aus Vollholz sind, würde ich mich nicht mehr auf einen "einfachen Papp-Kratzbaum" einlassen, der vielleicht 1-2 Jahre hält und dann komplett ersetzt werden muss. Natürlich kann man so etwas mit ein wenig Geschick auch selbst realisieren, nur benötigt man neben den eigentlichen handwerklichen Fähigkeiten auch ein wenig Zeit. So kann sich so ein Projekt zwei Monate oder länger hinziehen - Stichwort: Materialbeschaffung.

Schau dir doch auch mal folgendes Thema hier aus dem Forum an: http://www.katzen-forum.net/kratzm-bel-und-co/13364-welche-kratzbaumsysteme-gibt-es.html
 
  • #12
Geh einfach auf EBAY gib Kratzbaum ein und dann kommt sowas:

CAT006.jpg


Im Moment 10,50 Euro + 21 Euro Versand.

Ich hab auch einen von Ebay... nein eigentlich waren es mal zwei. Von der Qualität natürlich kein Catwalk oder Pet fun aber trotzdem ok.
 

Ähnliche Themen

Lost-Solution
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
nuvola
Antworten
23
Aufrufe
4K
nuvola
nuvola
Pira
Antworten
19
Aufrufe
8K
birgitdoll
birgitdoll
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
L
Antworten
6
Aufrufe
5K
Luitpold
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben