Kratzbaum für die Großen

  • Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
249
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen guten und trotzdem günstigen Kratzbaum für große und schwere Katzen!
Der Baum sollte mind. 140 cm hoch sein, nicht allzu Platzwegnehmend aber nicht mehr wie 100 - 200 Euronen kosten.

Habt ihr Vorschläge?

Oder an die Besitzer großer und schwerer Katzen:
Welche Kratzbäume habt ihr gekauft?
Habt ihr vielleicht Links? Fotos?

Wir bauen nebenbei auch immer weiter, aber es soll halt noch was Zusätzliches her.

Danke im Vorraus
 
A

Werbung

Huhu

Hier steht als Hauptbaum der hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/115719
Habe ihn damals für 125€ in der kleineren Variante gekauft. Ich (53kg) erklimme ihn selbst regelmäßig um das Fenster zu putzen.
Er hielt bisher Ragdolls & Norweger stand, man kann die Elemente auch individuell kombinieren und anders aufbauen (z.B um größere Liegeflächen zu erhalten.)
Die Optik ist Gewöhnungssache, mir gefällt er ganz gut (sieht in Natura besser aus finde ich). Kann man aber mit Tacker & Stoff leicht beheben. Bei uns fügt er sich gut in die Ecke ein, aber er braucht schon seinen Platz...

Liebe Grüße
 
Hallo,
danke für den Klasse Tipp! Ok, abgesehen von der Optik, aber ich finde das toll dass er so eine durchgehende dicke Sisalstange hat und wirklich stabil aussieht :)
(Es beruhigt mich übrigens zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die die kleineren Kratzbäume zweckentfremdet :D)
 
Ich hab eine große, schwere Katze.
An allen Bäumen hat mich immer gestört, daß sämtliche Liegeflächen winzig waren .. jedenfalls für große Katzen.

Letztendlich bin ich bei Catwalk gelandet, aus verschiedenen Gründen, u.a. aber, weil es dort viele große Elemente gibt.

Der verlinkte Baum .. nunja, er mag stabil stehen. Aber sieh dir mal die Abmessungen an:

Liegeplatte rund: Ø 36 cm, Rand: 10 cm
4 Sitzbretter: 35 x 35 cm
Sorry, aber für große Katzen ist das ein Witz.

Bei den meisten Flächen dort hängen große Katzen malerisch über oder können ohnehin nur drauf sitzen.

Ich denke, da fährst du mit etwas selbst Zusammengestellten besser ..
Pussy-Versand hatte früher im Baukastensystem auch große Liegeflächen, wenn du so etwas z.B. zwischen 2 oder 3 Säulen einplanst, bekommst du einen schönen Baum für große Katzen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es die noch gibt.
 
@ Gwi: Ich habe eine Ebene ausgelassen und so 2 wirklich große Ebenen geschaffen, die ich sonst bei noch keinem Baum dieser Preisklasse gesehen habe.
Die Höhle können große Katzen nicht nutzen, das ist wohl wahr. Sie dient hier v.a als Aufbewahrungsraum für Decken & Spielzeug.
Die anderen Elemente können aber auch große Katzen super nutzen...
Ich hab ein Bild davon, damit man es sich besser vorstellen kann (siehe Link)
Indem man die Säulen austauscht, lässt sich der Baum gut umbauen.
So habe ich z.B 2 Sitzbretter kombiniert.
(Und am liebsten quetschen sie sich ohnehin auf die zwei kleinen Elemente :rolleyes:)
http://666kb.com/i/bo61jw759vvvqujhp.jpg
Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn für 179 Euronen nicht gekauft hätte...
Da wäre es wohl dann doch besser, ein bisschen mehr zu investieren und sich den Baum individuell zusammenzustellen.
Catwalk ist gut und schön, aber die TE verlangte nach einem Kb, der mindestens 140m groß ist und nicht mehr als 200€ kostet...bisher habe ich bei Cw noch nichts derartig gefunden :confused:. Das er von der Quali nicht an einen Catwalk oder einen von Katzenglück, o.ä ranreicht möchte ich nicht bestreiten...für meine Großen und meinen Geldbeutel ist er jedoch gut gewählt.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
55
Aufrufe
9K
Kuskja
K
Aventurin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Crazy&Minka
C
samai
Antworten
4
Aufrufe
2K
samai
samai
Pulpe
Antworten
34
Aufrufe
5K
doublecat
doublecat
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben