Hat jemand folgende Wandhalterungen?

Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

ich habe vor, für unseren zukünftigen Kater ein großes Kratzbrett zu bauen.
Es wird aus zwei Teilen bestehen, einmal für den Aufstieg 0,55m x 2m und dann noch ein weiteres mit den Maßen 2,2m lang und 1m hoch.

Auf dem oberen Teil wollte ich mehrere Zwischenetagen, sowie zwei Kratzbretter (wie folgt: Kratzbrett mit Plüsch, beige, 78 x 18 cm), eine Kratzwelle in Plüsch, 50x29x18 cm, eine Höhle zur Wandmontage, 40 x 40 x 31cm und eine Plüschmulde zur Wandmontage, 42x41x15cm anbringen.

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Höhle und der Plüschmulde? :)
Findet man alles unter Petplus24.de, oder bei Ebay.

Da ich mich als Kater für einen Devon Rex entschieden habe, ist der Kater auch nicht allzu schwer.

Um allem vorzubeugen, ob ein oder zwei Kater steht nicht zur Diskussion, dass wird dann entschieden, wenn es soweit ist.;)
 
Werbung:
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Keine Erfahrung - sorry........


aber wenn unser Dicker da drauf hüpfen würde und evtl. sogar noch die Zicke oben drauf, bricht die Wand aus...
 
tom

tom

Benutzer
Mitglied seit
18 März 2008
Beiträge
45
Ort
CH Kt. Bern
deine idee mit der Kletterwand finde ich sehr gut.
weil man da sorglos drauflos montieren kann.

aber die beiden artikel würde ich an so einer tollen idee nicht verbauen weil die entäuschung sicher schnell herbei eilt.

die höhle und die kuschelmatte kann man auch gut selber basteln.


hier ein tipp
(muss nicht direkt so sein aber ist ne idee....)
--->>Katzenforum-Schweiz.ch - Thema anzeigen - Bauanleitung für Wandhängematte


gruss tom
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
T

tiha

Gast
Also bei uns hält sie bombenfest. Vor allem im Winter wird sie gerne genutzt, weil sie direkt oberhalb der Heizung angebracht ist... :D

l012klxd3.jpg
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Also bei uns hält sie bombenfest. Vor allem im Winter wird sie gerne genutzt, weil sie direkt oberhalb der Heizung angebracht ist... :D

l012klxd3.jpg

Man ist das ein süßes Bild. Du und Raupenmama habt mich überzeugt. Danke vielmals.:)
 
P

Pusim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 März 2008
Beiträge
254
Hallo,

wir haben die Wandhöhle bzw. zwei davon. Gögä hat sie mit längeren Schrauben festgemacht, hält bombenfest (selbst bei Doppelbeslastung: ein Kater in der Höhle und einer oben drauf) trotz Altbau.

Wandhöhlen sind immer wieder beliebt zum Schlafen.

LG Pusim

400_3134306232383065.jpg


400_3065623865366236.jpg


400_3939306234336538.jpg


400_3132336663646561.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
  • #10
Super klasse. Dann kann ich die Kratzwand ja mit den Teilen bestücken.
Vielen Dank, auch für die tollen Bilder.:D
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben