Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
tipps
ThemenstarterdieBonnie
Beginndatum
D
dieBonnie
Gast
wo bekommt man schöne kratzbäume her,die nich gleich 200€ kosten??😕
A
Werbung
T
tiha
Gast
Versuch's mal bei ebay...😉
Los Gatos
Forenprofi
Du musst mal auf die Angebote von Fressnapf, Hornbach, Dehner etc. schauen.
Unseren ersten haben wir als Ausstellungsstück billiger mitgenommen.
Goldengel1985
Forenprofi
Ich hab meine bei ebay gekauft insgesamt 30 euro + 10 euro versand.
Das ist er nur das wir die eine ligemulde noch exdtra gekauft haben.
Kitty Pride
Forenprofi
Selber bauen. 😉
Ehrlich gsagt lohnt es sich aber auf einen guten Baum zu sparen.
joa,so einer zb wär schick...er soll eben nich zu klein sein...ham miezen ja sonst nich vülle von.
Werbung:
Katie O'Hara
Forenprofi
Selbst bauen........???
Kleine Anregung:
....unten....
....oben....
....ganz oben....
Fehlt noch was am Bäumchen, ich weiß.......... die Bretter und Körbe und Durchlauf- oder Drinliege-Rollen sind alle dran 🙂🙂🙂 nur auf den Foddos (noch) nicht zu sehen.........😉
"Das Bäumchen" ist fünf bis sechs Meter hoch, hat mehrere Sitz- und Liegeflächen (mit Teddystoff bezogen), einige "Röllchen" (Teile von ehemals gekauften KB's), Schlafkörbchen, Holzbretter zum Laufen, Turnen und Springen -- und natürlich genügend Äste zum Aussicht genießen. ........... 😱boah --- und noch einen Catwalk in's Obergeschoß 🙂
catweezle
Neuer Benutzer
Probier es mal bei Ebay. Du mußt nach Armarkat Kratzbaum suchen, da gibt es eine große Auswahl an sehr preisgünstigen Kratzbäumen.
Liebe Grüße
Petra
K
Kira
Benutzer
Mein großer ist auch von Ebay. Bin recht zufrieden damit - auch TÜV geprüft gewesen. Kosten 100€ ink. Versand. ca 2m lang und 2m hoch.
H
Herbstsonne
Erfahrener Benutzer
Ich plädiere auch fürs selber bauen. Die meisten Bäume, die es zu kaufen gibt, sind viel zu überladen.
BKH
Erfahrener Benutzer
Nicht gleich 200€? Man sollte bei so etwas natürlich immer das Preis-Leistungs-Verhältnis abwägen. Da es von diversen Kratzbaum-Herstellern bereits ab 100€ aufwärts tolle Konstruktionen gibt, die dann meist sogar noch aus Vollholz sind, würde ich mich nicht mehr auf einen "einfachen Papp-Kratzbaum" einlassen, der vielleicht 1-2 Jahre hält und dann komplett ersetzt werden muss. Natürlich kann man so etwas mit ein wenig Geschick auch selbst realisieren, nur benötigt man neben den eigentlichen handwerklichen Fähigkeiten auch ein wenig Zeit. So kann sich so ein Projekt zwei Monate oder länger hinziehen - Stichwort: Materialbeschaffung.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.