Tipps zur absicherung der Terasse

• Themenstarter Themenstarter Karlchen09
  • Beginndatum Beginndatum
Karlchen09

Karlchen09

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Wir sind vor ein paar Wochen in ein Reihenmittelhaus gezogen,dort haben wir ein kleinen Garten mit Terasse,da ich vor ungesicherten Freigang zu viel Angst habe ich ihnen aber trotzdem etwas Frischluft ermöglichen möchte wollte ich die Terasse absichern.
Zu den Seiten hin ist bereits eine Mauer mit einer Höhe von ca 2m wie kann ich am besten sicherstellen das die Miezen da nicht hoch kommen. Nach vorne hin habe ich gar keine Idee am Besten wäre ja eine feste Konstruktion mit tür da ich noch eine kleine Tochter habe,die den Rest des Gartens in Beschlag nehmen wird.
Hat jemand von euch vllt schonmal ein ähnliches gemacht und kann mir Tipps geben?

A

Werbung

Schicke doch Paulikatz mal eine PN, die haben ihre Terrasse sehr hübsch vernetzt, sie kann Dir sicher Tipps und ein Foto schicken.

Mit Dachlatten und Netz rundherum absichern, zwischen zwei Dachlatten eine Tür mit z.b Hasendraht basteln?

Denke aber, da kommen noch paar Vorschläge mit Fotos.Das ist einfacher dann 🙂

Hält denn so ein Katzennetz gut? Habe so meine Bedenken wenn meine Tochter auch mal besuch bekommt und die Kiddis toben durch den Garten.

Da gibt es schon Netze, die sehr belastbar sind🙂
Es gibt natürlich auch solch Gittermatten, dann baust du dir quasi ein richtiges stabiles Gehege.

Werbung:
Ah ja die gute alte Suchfunktion 😉
Ich danke dir. Sind schon mal ein paar gute Anregungen auch der zweite Link haben zur Terasse hin je zwei große Doppeltüren so das villt so ein Mini-Gehege auch schonmal ein guter Anfang wäre.

Wir ziehen auch gerade in ein RMH, wir sichern die Seiten mit Dachlatten und Steckverbindungen,Netz von Kramers draufgetackert und gut. Vorne zum Garten werden wir zwei Alu-Schiebeelemente nehmen, dann kommt man in den Keller und ins Haus.

Erst wollten wir diese Gittermatten nehmen, aber das ist schon sehr wie Knast.Das dunkle Netz sieht man kaum uns es ist schön stabil.
Der Spaß kostet zwar mehr als die Netze vom Fressnapf etc, aber hält besser und sieht gut aus.