Terassen-Katzenknast ist fertig ...

  • Themenstarter A.L.L. Cats
  • Beginndatum
A.L.L. Cats

A.L.L. Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
545
Ort
Bremen
Hier mal ein paar Bilder vom Bau und Fertigstellung unseres Freigeheges auf der Terasse .
Verwendet wurden Edelstahlrohre und stabiles Katzennetz.
Die Konstruktion haben wir individuell angepasst und vor Ort verschweißt.
Die Gesamthöhe ist 1,90 m auf einer Länge von insgesamt ca. 8 m .
Durch den Bogen ums Beet und hinter dem Baum ist die Breite von der Hauswand aus gemessen , von 3 m auf ca. 5 m ansteigend .

Unsere Fellnasen sind begeistert und schon fleißig auf der Jagd und beim Entdecken. Auch die Sonnenstrahlen werden genossen !

Ich bin begeistert , was mein Mann da fertiggestellt hat :

Der Rohbau
2142295.jpg

schon ein Stück weiter
2142296.jpg

Fast fertig , beim Fenster steht die Tür
2142297.jpg

Frisch vernetzt
2142298.jpg

Durchgangstür zum Garten
2142299.jpg

Ansicht vom Garten
2142300.jpg
 
A

Werbung

Das sieht spitze aus! Glaub ich auch, dass die Fellnasen das mögen!
Aber Ihr habt gar keinen Überhang nach innen, oder kommt das noch?
 
Das sieht spitze aus! Glaub ich auch, dass die Fellnasen das mögen!
Aber Ihr habt gar keinen Überhang nach innen, oder kommt das noch?

Da überlegen wir noch , ob es sein muss , und wenn ja , wie ....
 
Hallo Andrea :)
Das sieht ja TOLL AUS !! :smile: :yeah:

Wie habt ihr denn die Stabilit nach oben bin bekommen? Habt ihr die im Boden einbetoniert?

Liebe Grüße
Silke
 
-die senkrechten Stangen sind 60 cm im Boden(ohne Beton ) . Am Ende des Grundstücks ( Seite rechts und links ) sind noch Querstangen , die mit der Hauswand verdübelt und verschraubt sind . Dadurch wackelt nichts und der Knast ist sehr stabil.
Ausbruch- oder Überkletterungsversuche hat es noch nicht gegeben.
 
Dann lass Deine Vierbeiner nicht im Fernseher "Prison Break" sehen :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Nein, ganz im Ernst, das sieht richtig klasse aus!! :smile:
 
Das sieht spitze aus! Glaub ich auch, dass die Fellnasen das mögen!
Aber Ihr habt gar keinen Überhang nach innen, oder kommt das noch?

Hallo Ihr lieben.

Einen Überhang braucht man bei Stahlrohren nicht, da die Krallen keinen Halt finden.
Bei Holzpfosten ist das sinnvoll.

Gruss Reiner
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben.

Einen Überhang braucht man bei Stahlrohren nicht, da die Krallen keinen Halt finden.
Bei Holzpfosten ist das sinnvoll.

Gruss Reiner

Sorry, ich kenne eine Katze, die über Euren "Knast" nur müde lächeln würde :D Paulinchen ist damals am Netz plus kleinem Überhang hochgelaufen und drüber war sie, so schnell konnte keiner gucken .... danach hat meine Freundin dann den Überhang erweitert, dann ging es.

Naja, die meisten Katzen würden es wahrscheinlich nicht versuchen, aber ich wollte es nur mal angemerkt haben ;)
 
Hallo Ihr lieben.

Einen Überhang braucht man bei Stahlrohren nicht, da die Krallen keinen Halt finden.
Bei Holzpfosten ist das sinnvoll.

Gruss Reiner

Gut zu wissen - ich dachte immer, die kraxeln am Netz hoch, nicht an den Pfosten :eek:
 
  • #10
Sorry, ich kenne eine Katze, die über Euren "Knast" nur müde lächeln würde :D Paulinchen ist damals am Netz plus kleinem Überhang hochgelaufen und drüber war sie, so schnell konnte keiner gucken .... danach hat meine Freundin dann den Überhang erweitert, dann ging es.

Naja, die meisten Katzen würden es wahrscheinlich nicht versuchen, aber ich wollte es nur mal angemerkt haben ;)[/QUOT

:D, solche Kletterkatzen gibt es unter hundert wahrscheinlich nur eine.
Aber Katzen laufen an locker sitzenden Netzen seltenst hoch.

Katzen sind sovielseitig wie Menschen.

Hoffentlich habt Ihr alle Gartengeräte weggeräumt, sonst Graben die noch Tunnel ;)

Gruss Reiner
 
  • #11
Bis jetzt ist alles im grünen Bereich !
Alle sind erst mal zufrieden und glücklich , bei dem schönen Wetter , draußen sein zu können.
Noch wird nur rausgeguckt und Fliegen gefangen
 
  • #12
Bis jetzt ist alles im grünen Bereich !
Alle sind erst mal zufrieden und glücklich , bei dem schönen Wetter , draußen sein zu können.
Noch wird nur rausgeguckt und Fliegen gefangen

Der ist wirklich supertoll geworden:) und wart mal ab wie schön das ist wenn die anfangen draussen richtig rumzu toben,kein Vergleich zu drinnen:D:D:D
 
  • #13
Hey, das ist ja toll geworden! Gucke mir gerade um, von wegen Terasse absichern, das wird auf jeden Fall schon mal mit in die Liste aufgenommen!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben