Deutschland Tiny-Boy und Madame Honigschnute Balim, ein Liebespaar mit kleinen Handycaps, verschmust, verspielt, beide geb. 2021, wir würden sie auch trennen …

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #381
Ja, seit die größeren Baustellen abgearbeitet sind ist eigentlich alles soweit gut. Klar gibt es immer mal was, aber nichts wahnsinnig aufwändiges oder teures. Wie bei anderen Katzen auch. Hier mal ein "Bäuerchen", da mal ne Verstopfung, sowas halt.
Man muss es halt im Auge haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
A

Werbung

  • #382
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und miss.erfolg
  • #383
So sieht gelebte Langeweile aus.
Wer kann und will Abhilfe schaffen?
Viel Platz zum Rennen und Unfug machen, uuuund am liebsten gesicherter Freigang oder einen großen, katzensicheren Balkon. Bitte! Danke! :muhaha:
Screenshot_20240507_224323.jpg
Screenshot_20240507_224249.jpg
Screenshot_20240507_224157.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Silverpaw und NicoCurlySue
  • #384
Die Angst, dass man alle drei Minuten zum Ta muss, ist eher unbegründet denke ich
ich denke, es ist jetzt nicht nur die Angst vor hohen Tierarztkosten, sondern auch das
Gegen die Kotinkontinenz kann man nicht viel machen da durch den hohen Schwanzabriss die Nervenverbindung zum Enddarm eingeschränkt ist.

Aber es kann sich verbessern wenn der normale Kotabsatz wieder besser klappt.
Das hört sich für mich so an, als würde der Kater ständig Kot verlieren und nicht zuverlässig auf die Toilette gehen. Ist das so? Oder liest es sich schlimmer, als es ist? Ich denke mal, das wäre für Interessenten wichtig zu wissen.
 
  • #385
ich denke, es ist jetzt nicht nur die Angst vor hohen Tierarztkosten, sondern auch das

Das hört sich für mich so an, als würde der Kater ständig Kot verlieren und nicht zuverlässig auf die Toilette gehen. Ist das so? Oder liest es sich schlimmer, als es ist? Ich denke mal, das wäre für Interessenten wichtig zu wissen.
Es hört sich schlimmer an als es ist. Wenn man auf die Verdauung achtet verliert er so etwa drei, viermal in der Woche einen Knicker. Rund und fest den man mit einem Blatt Toilettenpapier einfach im Klo entsorgen kann.
Ansonsten geht er zuverlässig aufs Kaklo.

Deshalb bin ich für einen Haushalt ohne sehr kleine Kinder die rumkrabbeln und alles in den Mund stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und consti
  • #386
Ach so. Ja das ist ja wirklich nicht so dramatisch, wenn man jetzt nicht gerade überall Teppichboden hat.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
  • #387
  • #388
Habe ich, ist aber trotzdem nicht schlimm, außer er hat Dünnpfiff. 😁
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #389
Habe ich, ist aber trotzdem nicht schlimm, außer er hat Dünnpfiff. 😁
Ich hatte mal eine Kotz-Katze und damals noch eine Wohnung, in der auch Teppichboden lag. Schon schwierig, muss ich sagen und ich bin froh, dass ich jetzt mit Laminat und Fliesen lebe.😊
 
  • #390
Ich hatte mal eine Kotz-Katze und damals noch eine Wohnung, in der auch Teppichboden lag. Schon schwierig, muss ich sagen und ich bin froh, dass ich jetzt mit Laminat und Fliesen lebe.😊
Ja, Kotzflecken sind echt ein Problem bei Teppichboden. Die rauszukriegen ist echt schwer bis unmöglich. 😳
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #391
Einfach mal abhängen. 😂
Screenshot_20240509_123909.jpg
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Silverpaw, TheodoraAnna und 3 weitere
Werbung:
  • #392
Tinys Versuch aus der Kugelbahn einen Hula Hoop Reifen zu machen. 😂
IMG_20240511_090215.jpg
 
  • Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: miss.erfolg, TheodoraAnna, Silverpaw und 3 weitere
  • #393
Heute habe ich die Couch mal für mich alleine. Tiny liegt in meinem Bett und Balim in einem ihrer Betten.
In diesem Sinne wünschen wir eine gute Nacht. 😺
IMG_20240512_221117.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, TheodoraAnna, rassekatze und eine weitere Person
  • #394
Gute Nacht schlaf schön :D
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
  • #395
Hier mal wieder ein Update zur Gesundheit der Beiden.

Heute war ich mit Ihnen bei meiner TÄ zur Allgemeinuntersuchung, um nochmal Tinys Verdauung zu besprechen, bei Balim die Nieren Werte zu überprüfen und ihre operiert Hüfte nochmal checken zu lassen.
Zu Tiny gibt es nur positives zu berichten.
Mit Movicol haben wir seine Verdauung gut im Griff und dass man nach dem Kotabsatz seine Darmschleimhaut sieht ist zwar nicht unbedingt schön aber nicht behandlungsbedürftig da es sich relativ schnell wieder zurückbildet.
Das Movicol bekommt er dauerhaft, aber da die Dosierung bei knapp zwei Gramm pro Tag liegt sind auch die Kosten überschaubar.
Movicol hat keinen Gewöhnungseffekt so dass man auch nicht dauernd die Dosierung verändern muss.

Zu Balim.
Es gibt Licht und Schatten.
Ihre Nieren Werte sind nachwievor top. Da gibt es nichts zu beanstanden,allerdings ist Ihre operiert Hüfte wieder vermehrt schmerzhaft so dass diese nochmal geröntgt und gegebenenfalls mit Cortison behandelt werden muss.

Das werden wir dann im Juni in Angriff nehmen. Ab nächster Woche habe ich zwar Urlaub aber erstens niemanden der mich fahren kann und zweitens werde ich mal wieder für eine Woche ins Allgäu fahren um meine Mutter in ihrem Seniorenheim, in Lechbruck zu besuchen.
Einmal im Jahr muss dass sein. Man weiß ja nie wielange man noch die Chance hat.

Das wars für heute von uns. Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und miss.erfolg
  • #396
Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten und danke für Deinen unermüdlichen Einsatz! Ich hoffe, Balim kann geholfen werden! Die Rechnung bitte mir schicken. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben