Tinka scheint total gelangweilt/müde...

• Themenstarter Themenstarter HannahL
  • Beginndatum Beginndatum
H

HannahL

Erfahrener Benutzer
.....................

............................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

was wurde denn beim Tierarzt gemacht?

Bitte was? 😱😱 Cortison bei Haarballen? Ich hoffe, ich versteh da was falsch ...
Dann würd ich an deiner Stelle mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob es sich um eine Nebenwirkung dieser Spritze handeln könnte. Ich hoffe, deine Maus hat sich nix Ernsteres eingefangen.

Bitte kaufe eine Tube Malzpaste und gib Deiner Katze - in der Zeit wo sie vermehrt haart - jeden Tag ein bis zwei cm. Kannst auch versuchen, ob sie Butter mag. Damit kommen die Haare besser "hinten raus". Mir scheint auch, dass Dein Tierarzt "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen hat, wie es so schön heißt ....
Und denk mal über einen Katzenkumpel nach, bestes Mittel gegen Langeweile :verstummt:

Oder sie hat sich in der Tierarztpraxis eine Infektion gefangen. Da sind ja genug kranke Tiere auf einem Haufen, um sich anständig anzustecken. Auch das es 4 Tage gedauert hat, bis sie komisch wurde riecht danach.

Lass sie lieber mal von nem anderen Doc gründlich durchchecken, ob sie wirklich gesund ist. Derart plötzliche Apathie ist jedenfalls nicht normal.

Eine Nebenwirkung von Cortison ist Mattigkeit.

Werbung:
Bitte kaufe eine Tube Malzpaste und gib Deiner Katze - in der Zeit wo sie vermehrt haart - jeden Tag ein bis zwei cm. Kannst auch versuchen, ob sie Butter mag. Damit kommen die Haare besser "hinten raus". Mir scheint auch, dass Dein Tierarzt "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen hat, wie es so schön heißt ....
Und denk mal über einen Katzenkumpel nach, bestes Mittel gegen Langeweile :verstummt:

Dazu hätte ich auch geraten.

@Hannah: Falls es überhaupt nicht besser wird, sollte man nochmal kontrollieren, dass kein fremder Gegenstand im Magen/ der Speiseröhre festsitzt und sie reizt. Haarballen können sich auch verfestigen und "gesteinsähnlich" werden. Dann hilft oftmals nur noch eine Endoskopie bzw. Op.
Die Müdigkeit kann von dem Medikament (das auch reizlindernd wirkt) kommen (hat Einfluss auf Stoffwechel).
Was versteht man unter "Anfang des Monats"? Dauert der Zustand nun schon länger als 7 Tage an? Könnt ihr andere Dinge (wie z.B Infektion) ausschließen?
Zum Katzenkumpel: Besser früh als spät. Das sollte ohnehin geschehen, sobald es ihr wieder besser geht.

Liebe Grüße

Hast du mal Fieber gemessen?