Tigger.. alles versucht trotzdem unsauber

• Themenstarter Themenstarter Angelina1992
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angelina1992

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ich bin nun selbst angemeldet habe aber über eine Freundin schon über Tigger geschrieben : http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/170458-kater-einer-freundin-ist-unsauber.html

Der Urin ist getestet und auch ansonsten ist er komplett gesund. Es wurde jetzt wirklich über knapp 2 Monate alles versucht und trotzdem pinkelt er immer wieder. Er pinkelt auch ins Katzenklo, aber halt trotzdem immer wieder aufs Bett (bzw. Auf die Folie auf dem Bett) oder andere Sachen wie Sporttaschen oder Kleidung. Ich kann wirklich nicht mehr, es ist nicht mehr tragbar... Ich stecke auch mitten in meinen Abschlussprüfungen...
Ich möchte nur das Beste für ihn und ihn nicht einfach ins Tierheim bringen. Ich denke das er vielleicht einfach Freigang benötigt. Ich wollte hier euren Rat einholen und fragen ob ich ihn evtl. über die Notfellchen vermitteln könnte... Vielen Dank für eure Antworten.

A

Werbung

Ich schreibe dir auch noch mal gerne hier.

Macht vielleicht Sinn hier einfach noch mal neu anzufangen!?

Was für Naßfutter kriegt er im Moment, wird das Futter noch mit wasser zusätzlich angemischt.

Wann war die letzte Urinkontrolle, wurde auf Harngries untersucht?

Wie war der ph wert?

Wurde zuhause der ph vom Urin mal selber gemessen?
Wenn nein solltest du Uralyt-U Teststreifen besorgen und mal selber den ph vom Urin kontrollieren, er muß über längere Zeit kontrolliert werden und muß zwischen 6,5 und 7,2 liegen.

Dann das Streu?
Was genau wird da angeboten, wie heißt das Steu und wie fein ist es, wie geruchsneutral ist es?
Am besten ein neues Streu und auch mal ein neues Klo und eine neue Stelle aussuchen. Wenn mit den bisherigen Klos Schmerzen beim pinkeln verbunden wurden kann es helfen ein neues Klo an eine andere STelle zu stellen.
Gutes! feines Klumpstreu sollte man immer bei Blasenproblemen nehmen weil es am besten angenommen wird.

Futter sollte hochwertig und ohne Getreide sein! Getreide im Futter beeinflußt den ph wert des Urins negativ.

Alles Stellen die bepinkelt wurden müßen geruchsneutralisiert werden!
Dazu eignet sich unter anderem Myrtheöl.

Ist sicher daß der Kater kastriert ist??
Bitte den TA kontaktieren der das gemacht hat um auszuschließen daß noch ein innen liegender Hoden vorhanden ist.

Habt ihr Feliway in Gebrauch, wenn nein wäre auch das noch eine Idee.

Nichts auf dem Boden liegen lassen, keine Taschen, keine Kleidung oder sonstige Sachen, besonders getragene Sachen die nach Mensch riechen. Keine Schuhe zugänglich aufbewahren und keine Sportsachen. Manchmal liegt es am Geruch der überdeckt werden soll.
Da hilft leider nur alles immer sofort weg zu räumen.

Da weiter auf weiche Sachen gepinkelt wird meine ich es sind noch Schmerzen da die behandelt werden müßen oder der Gang zum Klo wird noch mit Schmerzen verbunden und das muß aufgelöst werden mit neuen Klos an anderer Stelle und/oder neuem Streu.

Bitte nicht den Kater abgeben, damit wird das Problem nicht gelöst (für ihn).

Hallo

ich hab eben in dem Fragebogen gelesen und mir fällt auf:

3 Katzen haben 2 Klos (Haubenklos)

Da würd ich ansetzen. Mindestens noch ein Klo mehr aufstellen bersser noch 2 zusätzliche....und keine Haube....

Gruß Meerli

Wie schaut es aus, was habt ihr jetzt noch versucht?

Neben den Klo' s, finde ich 5 - 10 cm Streuhöhe zu wenig.

Ruhig noch 1 oder 2 Klo' s mehr aufstellen und unbedingt Streu höher einfüllen ( 10 cm aufwärts ! )

Wurde nun noch ein US gemacht ?