Tiger im Kölner Zoo konnte Gehege verlassen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #141
Bis auf die Konzentrationslager hast du unrecht. Schimpansen zetteln Kriege an und nutzen Vergewaltigungen als Waffe.
Bestimmte Ameisenarten halten sich ein unterlegenes Ameisenvolk als Sklaven.

Wären durch einen Zufall nicht wir Affenabkömmlinge sonder Katzen intelligent geworden und hätten in weiterer Folge eine Technologie entwicklet, mit der sie zur dominierenden Spezies geworden wären...
Ich bin ganz sicher, dass ich einer solchen Spezies nicht im Dunkeln begegnen möchte und was das angeht auch nicht bei Tageslicht.

Die naive Einstellung "Tier gut - Mensch böse" zeugt von extremer Unwissenheit über Verhalten, Evolution und Biologie.

Ja, dann zeige mir mal was im Tierreich was vergleichbar wäre mit der Terrorherrschaft im Dritten Reich oder wo ein Tier ein Mittier denunziert.
 
A

Werbung

  • #142
Wie schön, dass sich die wenigen Menschen mit Durchblick und einem gemeinsamen menschenfeindlichen Weltbild dann hier und in der Kotztüte gefunden haben um gemeinsam ihre Stammtischparolen auszutauschen :cool:

Lass mer se reden. Ist besser, als wenn sie wirklich nach ihren Prinzipien handeln würden :aetschbaetsch2:
 
  • #144
Löwen ihrer Familie, ja vielleicht. Aber ob sich ein Löwe auch um ein verletztes Nilpferd kümmert? Oder auch nur einen Gedanken dran verschwendet? Er kann es ja offensichtlich, wenn er bei seine eigenen Rudelangehörigen Not und Hunger bemerkt, aber er will nicht..

Na, dann schau Dir mal an welche Gräueltaten in Bürgerkriegen begangen wurden wie z.B. im ehemaligen Jugoslawien oder in Spanien.
Da reden wir nämlich von ehemaligen Nachbarn und nicht von einer anderen Spezies.
Von der Verfolgung der deutschen Juden im 3. Reich gar nicht zu reden als ehemalige Nachbarn, Kunden, Arbeitgeber, Kollegen, Lehrer etc. in der Mehrheit beteiligt haben und der Widerstand recht dürftig ausgefallen ist.

Weiter gehts mit dem Apartheitsregime in Südafrika oder Genoziden in Afrika und im Rest der Welt.
Und da willst Du im Ernst Tieren vorwerfen, das sich ein Löwe nicht um ein verletztes Nilpferd kümmert, um zu beweisen, dass der Mensch besser als das Tier ist ?
 
  • #145
Warum tötet denn eine Freigängerkatze deren voller Napf in der Küche steht?

Das ist ihr von der Natur eingerichtete Jagdinstinkt, denen sie normalerweise benötigt, um zu überleben. Der is nich wech, nur weil man nen' vollen Napf hinstellt.
 
  • #146
Werbung:
  • #147
Warum tötet denn eine Freigängerkatze deren voller Napf in der Küche steht?

Das ist ein Instinkt, der ein Bewegungsprogramm abruft.

Ist nicht viel anders als wenn ein Mann mittags um 12 Uhr eine Erektion oder sexuelle Fantasien bekommt beim Anblick einer tollen Frau obwohl er zu Hause auch ne wunderschöne Ehefrau sitzen hat, mit der er morgens noch Sex hatte........:D
 
  • #148
Die Rosenstöcke waren ein Beispiel für das, was sie gern hätte, ich geh davon aus, was sie u. a. normalerweise im Garten hätte, wenn der Garten nicht vorwiegend für die Vögel bedacht wäre.

Jo, das hab ich schon so verstanden. Aber ich nehm mal an, Coinean mag Vögel. Sie mag auch Rosen. Aber sie hat sich für eines der beiden entscheiden müssen.

Auch dafür gibt es ein Beispiel:
Eine Löwin adoptierte etliche Antilopenkitze

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/222342.html

Das ist süß - aber doch bestimmt nicht die Regel. Wär sönst wohl nicht in der Zeitung ;)

Welche Generäle? :confused: Zur Zivilcourage: Ich möchte mich niemals darauf verlassen müssen. Schön aber, wenns trotzdem klappt. Und der Rest wird bezahlt, sollte es nötig werden.

Generäle oder Kriegshetzer oder sonst die Leute, die Konzentrationslager bauen lassen. Kenn ich keine. Ich kenne sehr viele rechtschaffene Leute, die sich bemühen, mit der Welt um sie herum in Einklang zu leben. Oder übersetzt: ich kenne mehr "gute" als "schlechte" Menschen.

Und Zivilcourage hat eben auch was mit Mut zu tun, den hat nicht jeder. Deswegen muss derjenige kein schlechter Mensch sein.



Und ja, es ist Verzicht, allerdings in der Tat keiner, der jetzt besonders weh tun würde.
Eben. Ich finds trotzdem schön.

Und noch was, ich finde durchaus, daß man die schlimmen Zustände vor Ort bekämpfen muß (Ursache), anstatt einer x-beliebigen Flüchtlingsfamilie ein Lager im Garten aufzuschlagen (Symptome).

Du weißt aber schon, dass ich das als fiktives Beispiel für einen "wirklichen Verzicht" geschrieben habe? (ich hab es auch noch drunter geschrieben....)

Tier töten um zu überleben, Menschen aus Habgier.

Warum tötet denn eine Freigängerkatze deren voller Napf in der Küche steht?

oder ein satter Tiger seine Pflegerin?
*Hurra* ich habs zum Ausgangsthema zurück geschafft :D
 
  • #149
Das ist ein Instinkt, der ein Bewegungsprogramm abruft.

Ist nicht viel anders als wenn ein Mann mittags um 12 Uhr eine Erektion oder sexuelle Fantasien bekommt beim Anblick einer tollen Frau obwohl er zu Hause auch ne wunderschöne Ehefrau sitzen hat, mit der er morgens noch Sex hatte........:D

:D:D:D:D:D

Ich lach mich schief.
 
  • #150
Du weißt aber schon, dass ich das als fiktives Beispiel für einen "wirklichen Verzicht" geschrieben habe? (ich hab es auch noch drunter geschrieben....)
Ja, ich verzichte jeden Tag... :(
Hab mittlerweile 7 eigene Tierheimkatzis und 2 Pflegekatzen, 1 Haus abzubezahlen, kaufe Bio und Fair und gehe dafür fast nie essen, fahre nicht mehr in den Urlaub, schlafe auf zerlöcherten Bettlaken, wische regelmäßig Pipi und Kotze auf und gehe noch ehrenamtlich im Tierheim arbeiten bis zur Leistungsgrenze.

Meine KollegInnen und die Verwandtschaft zeigen mir schon den Vogel.

Ich meine auch immer: Eine Spende ist erst dann eine Spende, wenn sie weh tut.
 
  • #151
Und da willst Du im Ernst Tieren vorwerfen, das sich ein Löwe nicht um ein verletztes Nilpferd kümmert, um zu beweisen, dass der Mensch besser als das Tier ist ?

Nein, ich wehre mich nur dagegen, hier des öfteren vom Tier mit seiner "ach so edlen Gesinnung" zu lesen und im Gegensatz dazu Parolen wie "wenn die Menschheit nur endlich verschwunden wäre"

Ich habe Empathie und Fürsorge von Menschen als Beispiel angeführt, etwas, das es im Tierreich nicht spezienübergreifend gibt (bis auf wenige Ausnahmen), die meisten Tiere kennen außer ihrem Brutpflegeinstinkt wenig Hilfsbereitschaft - das ist ihre Natur, ich werfe es ihnen ja nicht vor!
Im Gegensatz dazu gibt es sehr viele Menschen, die sich um andere kümmern. Um andere Menschen, um Tiere, oder um Pflanzen. DAS ist ein Punkt, worin sich Menschen und Tiere unterscheiden - nicht mehr und nicht weniger!
 
Werbung:
  • #152
Ist nicht viel anders als wenn ein Mann mittags um 12 Uhr eine Erektion oder sexuelle Fantasien bekommt beim Anblick einer tollen Frau obwohl er zu Hause auch ne wunderschöne Ehefrau sitzen hat, mit der er morgens noch Sex hatte........:D

das hilft aber der Maus auch wenig :)
 
  • #153
Ja, ich verzichte jeden Tag... :(
Hab mittlerweile 7 eigene Tierheimkatzis und 2 Pflegekatzen, 1 Haus abzubezahlen, kaufe Bio und Fair und gehe dafür fast nie essen, fahre nicht mehr in den Urlaub, schlafe auf zerlöcherten Bettlaken, wische regelmäßig Pipi und Kotze auf und gehe noch ehrenamtlich im Tierheim arbeiten bis zur Leistungsgrenze.
.

Das macht dich besonders. :)
 
Werbung:
  • #157
... oder wenn nicht, gibt's eben die Spritze, wie z. B. ganz aktuell bei den Tigerbabies im Magdeburger Zoo.


Ich habe das gerade mal im Internet nachgelesen- war völlig an mir vorbei gegangen- das ist ja wohl das Perverseste, was ich je gehört habe, ich bin völlig fassungslos! Und die Verantwortlichen bekommen ein Bußgeld, na toll.
Wenn einer in meinem Bekanntenkreis nochmal was Positives zu Zoos sagt-dann explodier ich.
Sorry für das OT.
Eine entsetzte Kirlee
 
  • #158
Tier töten um zu überleben, Menschen aus Habgier.


Na, dann schau Dir mal an welche Gräueltaten in Bürgerkriegen begangen wurden wie z.B. im ehemaligen Jugoslawien oder in Spanien.
Da reden wir nämlich von ehemaligen Nachbarn und nicht von einer anderen Spezies.

Schimpansenrudel überfallen ohne jeden Druck (Nahrungsmangel, zu kleines Revier etc.) benachbarte Schimpansenrudel. Von einem Tag auf den anderen. Einfach so. Die Männchen des unterlegenen Rudels werden getötet, die Jungtiere ebenso. Die Weibchen werden meist in das siegreiche Rudel "integriert", mit dem denkbar neiedrigstem Rang.

Von manchen Delphinarten weiß man, dass sich halbstarke Männchen zu Banden zusammenschließen, die ranghöhere Männchen angreifen und ermorden, wenn sie sie alleine erwischen. Sie tun das übrigens fallweise auch mit Weibchen, auch mit solchen, die gerade Junge haben. Das alles innerhalb des selben Rudels.

Nix ist mit "nur zum Überleben töten". Das ist schlicht eine so genannte Bambifizierung.
 
  • #159
Alles Instinkte
 
  • #160

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben