Tierversuche an Katzen

• Themenstarter Themenstarter malizia
  • Beginndatum Beginndatum
malizia

malizia

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin gerade über einen Beitrag bei Facebook gestolpert.. ich musste mich übergeben. ich weiss gerade gar nicht wohin mit meiner Wut, meiner Fassungslosigkeit und hoffe, dass ich dies einfach mal hier schreiben kann.

In diesem beitrag geht es um eine Katze "Double Trouble" die..*luftholenmuss* einem Versuch ausgestezt war - den es schlimmer wohl nicht gab.

Ich habe einfach mal den Text, der unter dem Bild war kopiert.. ich.. ja kann grad nichts mehr schreiben...das Bild hierzu erspare ich uns allen.. wenn jedoch interesse an einer Unterschriftenaktion der Petiotion gibt - her mit.. DAS MUSS AUFHÖREN

Zitat :

"Nach PETA USA vorliegenden Aufzeichnungen zufolge wurde Double Trouble mehrfach invasiven Operationen an Augen, Ohren und Gehirn unterzogen. Zunächst implantierten „Forscher“ Stahlringe in ihre Augen, außerdem schraubten sie einen Stahlbolzen in ihren Schädel, an dem sie für die Experimente völlig bewegungslos fixiert wurde.
In einer späteren OP bohrten sie Löcher in ihren Kopf, durch die Elektroden in ihr Gehirn gesteckt wurden.
Die Aufzeichnungen belegen weiter, dass Double Trouble während dieser Operation aufwachte, weil die Betäubung nachließ. Sie war also zwischenzeitlich bei Bewusstsein, während Experimentatoren in ihren Schädel schnitten und bohrten. Nach den Eingriffen wurde die Katze Experimenten ausgesetzt, in denen die Forscher ihren Kopf an einer Vorrichtung fixierten und ihren Körper in einen Nylonsack steckten, während sie Tests an ihrem Gehör vornahmen. Sie bekam mehrere Tage vor den Experimenten keine Nahrung mehr, sodass sie sich mit kleinen Essensbrocken zur Kooperation zwingen ließ. In der folgenden Zeit ging es Double Trouble gesundheitlich immer schlechter. Den Aufzeichnungen zufolge bekam sie Zuckungen, eine partielle Gesichtslähmung und die Wunde an ihrem Kopf entzündete sich schmerzhaft. Obwohl sich antibiotikaresistente Bakterien in ihrer Wunde ansiedelten, musste Double Trouble noch lange zwei Monate leiden, bis sie getötet wurde"

Wenn die Welt am 21.12.12 wirklich untergehen sollte, sollen diese Menschen, die sowas Tieren antuen, zuerst erfasst werden und in der Hölle schmoren und verdammt für die Ewigkeit sein !

A

Werbung

da kannst du alle tierversuche hernehmen. ich hab das bild von dem affen im kopf der angeschanallt irgendeine gehirnop über sich ergehen lassen muss. unsere welt ist grausam. überall.

du, du hast recht grausam auf dieser welt .. ich bin. ich kann gerade nicht.. ich verstehs nicht ich versteh das nicht

habe mir das bild reingezogen..schlimm. und es gibt noch x1000 andere fälle...peta ist allerdings nicht der seriöseste ansprechpartner finde ich...
du findest soo viele grauslichkeiten unter youtube das geht gar nicht...

In den meisten Fällen weil Menschen nicht selber als Versuchsobjekt herhalten wollen..

egal ob Medikamente, Make up, Nahrungsergänzungsmittel etc. alles was wir tollen 2 Beiner wollen, wollen die meisten natürlich getestet damit es für sie nicht schädlich ist. Und die Firma möchte natürlich nicht verklagt werden.., oder das es überhaupt verkauft werden darf.

99% der Menschen achten nicht drauf, ob die Produkte/Firmen etwas mit Tierversuchen zu tun hat.. auch in diesem Forum nicht.
Ich wette kaum einer hier informiert sich drüber was er da für Produkt hat...

ich dache immer, dass peta seriös sei @manumania ich meine.. woher sollten die dann sonst solche lieder/video haben ?

ich weiss schon auch, das wir 2 beiner da mit schuld haben.. evtl. bin ich einfach auch zu sensibel ....

Werbung:
@Bellaciao: Du, ich bin zwar leider auch einer von diesen doofen Zweibeinern, aber ich will keinen drölften Mascara mit unrealistischen Versprechungen oder sonstigen Schminkkram, weil ich sowas gar nicht benutze. Bzw. wenn ich es täte, könnte ich mir denken, dass es nicht so gesund ist, mir Makeup ins Auge zu schmieren.

Arzneimittel evtl. ausgenommen, sind neue Entwicklungen aus den von dir genannten Bereichen eher Unternehmenspolitik als Kundenwunsch.

Die Peta ist mit Vorsicht zu geniessen...

http://www.petatotettiere.de/

Wobei solche Seiten wahrscheinlich ebenso kritisch zu betrachten sind wie Peta-Aktionen...

ich dache immer, dass peta seriös sei @manumania ich meine.. woher sollten die dann sonst solche lieder/video haben ?

ich weiss schon auch, das wir 2 beiner da mit schuld haben.. evtl. bin ich einfach auch zu sensibel ....

Peta seriös? Ne der Club bekommt nicht mal ein nettes Wort..
--

Nein, du bist nicht zu sensibel
Die anderen sind einfach nicht sensibel und zu faul sich zu informieren, und zu schaun woher ihre Produkte kommen...

Z.b. werden viele Getränke mit tierischer Gelantine geklärt,...

Ich bin P.E.T.A. Mitglied und bei einigen Protestaktionen dabei, habe mit P.E.T.A im Urlaub Hunde gerettet, deshalb trifft mich so ein Satz wie ... "kein seriöser Ansprechpartner" fast persönlch, 🙁 eine kurze Erklärung dazu hätte ich gerne ...

Ansonsten kann i c h nur P.E.T.A. empfehlen, nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark, habe erst gestern wieder 2 Protestbriefe versandt, man kann auch vom Schreibtisch aus helfen ... WWf und IFAW sind auch nicht schlecht...

Ich bin P.E.T.A. Mitglied und bei einigen Protestaktionen dabei, habe mit P.E.T.A im Urlaub Hunde gerettet, deshalb trifft mich so ein Satz wie ... "kein seriöser Ansprechpartner" fast persönlch, 🙁 eine kurze Erklärung dazu hätte ich gerne ...

Ansonsten kann i c h nur P.E.T.A. empfehlen, nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark, habe erst gestern wieder 2 Protestbriefe versandt, man kann auch vom Schreibtisch aus helfen ... WWf und IFAW sind auch nicht schlecht...

Find ich total schön, dass Du Hunde in deinem urlaub gerettet hast !
Ich habe bis heute auch nie was schlechtes über PETA gehört.. und ja.. ich bin immer noch geschockt. wollte ja keine diskussion über " seriös und unseriös" vorm zaun brechen..tut mir leid, dass du dich hier angegriffen fühlst.. mir persönlich gehst nur um tiere und zwar alle..

Werbung:
Habe es gerade gelesen, werde gleich P.E.T.A. Deutschland per Mail anschreiben, was sie dazu zu sagen haben. Das ist für mich natürlich ein Grund, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Werde hier berichten...

..bin nun aber nicht ich schuld dran ? ich.. äh.. ja.. was soll ich nun dazu sagen ? ich wollte nur das man das weiss und nun das hier ?
bin traurig🙁

ich bin grad völlig fassungslos.. sollte mal voher mein hirn einschalten und mich nicht leiten lassen .. äh

Dich pers. wollte ich nicht damit angreifen. Auch nicht Rettungen oder ähnliches.. aber jedoch sind alle die Gruppierungen mit vorsicht zu geniesen.

Aber schon alleine weil ich mit Terrartistik zu tun habe, und die Pläne von Peta kenne die sich in die Richtung bewegen. Ist das Verhältnis "gestört"

Werbung:
malizia sanft über den Kopf streichel ... alles wird gut .... nein, nicht Deine Schuld, wenn P.E.T.A. Amerika Bockmist baut, sollte P.E.T.A. Deutschland schon Stellung dazu nehmen können. Ich danke Dir für die Info und was daraus wird, liegt bei P.E.T.A. Als Tierschützer gibt es ja viele Betätigungsmöglichkeiten....:smile:

Sorry, aber sowas finde ich irgendwie ziemlich haarsträubend...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19752776.html

Die Aktion soll auf Doppelmoral aufmerksam machen. Einerseits Wale retten wollen, andererseits andere Tiere fressen, am besten noch schön billig aus Massentierhaltung.
Ob das nun so gelungen ist oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

Zu "Peta Kills Animals":
http://www.peta.de/petakillsanimals
http://www.consumerdeception.com/index.asp

Was man auch immer von Peta halten mag, sie schaffen Aufmerksamkeit. Teils mit fragwürdigen Methoden, aber es ist viel mehr, als andere, gemäßigte Organisationen erreichen. Für mich zählt letztlich das Ergebnis.

danke ich bin total verwirrt.. jetzt muss ich die bilder erstmal ausm kopp bekommen, dann das mit PETA .. äh..
ja..
ich bin ehrenamtlich.mitarbeiterin bei tasso.e.v. und in der katzenhilfe tätig..evtl. bin ich heute einfach.. etwas mehr sensibel als sonst

Vor einigen Jahren haben Tierrechtler in Finnland tausende Nerze aus einer Farm befreit. Ein Großteil der tiere musste daraufhin geschossen werden.
Kann mir einer den Sinn solcher Aktionen erklären? Das hat keinen einzigen Nerz gerettet. Im Gegenteil. Die Käfige werden eben dann mit "Nachschub" aufgefüllt... Tausende Nerze quasi auf dem "Müll" gelandet... Hat niemanden daran gehindert, weiter Pelzmäntel zu produzieren.
Manche sollten echt mal ihr Hirn einschalten...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben