Ich will nochmal was anfügen :
Ihr habt Recht das es in vielen Vereinen "komisch" ist aber ich glaub nirgends ist es so "schlimm" wie im Tierschutz.
In diversen TSV - Orgas geht es oft nicht mehr um die Tiere sondern um das Gezicke untereinander , sich wichtig tun , den Tieren teils nochmehr Leid zu fügen usw ...
Das Thema "Tierschutz" wird da oft ganz vergessen und Manches geschieht nicht mehr zum Wohl der Th - Tiere , aber es wird vom Vorstand gedeckt - erfolgreich
Habe zb in meiner Region Hautnah erlebt wie die Mitarbeiter sich die Fleisch - Spenden der Lebensmittelmärkte für Ihre eigenen Tiere unter den Nagel rissen und die Hunde dann hungern mussten , ertrunkene Ratten am Tag der offenen Tür im TH in Wassereimern zu "besichtigen" waren , gespendetetes Trockenfutter im Abfallcontainer landete usw usw ...
Hier bekommen weder Alleinerziehende nen Hund, Arbeitlose sowieso nicht, aber Berufstätige auch nicht und dann wird gejammert weil es voll ist
Kenne sogar Fälle das sich Leute nen Anwalt nahmen um eine Adoption eines Tieres von dort zu "erzwingen"
Ich selber will mit den örtlichen TSV nichts mehr zu tun haben , seitdem Sie mich beschimpften,weil ich Tiere aus dem Süden habe - dabei wurde auch mir als Alleinerziehende jedes Tier dort verweigert und ich wurde sozusagen "genötigt" mir einen Hund aus den Süden zu holen
(überregionale Vermittlungen gab es damals im TSV kaum - aber das hat sich in D geändert)
Als Pia kurz nach Ihrer Ankunft aus GR auch noch fortlief , wurde mir natürlich jegliche Hilfe verweigerten um den damals scheuen Hund einzufangen ... Bei über 40 Grad - und ohne Wasser in Sicht !!
Sie lachten sich lieber ins Fäustchen, weil MIR das passierte und der örtliche Radiosender gab sogar als Meldung bekannt:" Der örtliche TSV verweigert jegliche Hilfe usw ... "
Der Redakteur war nach Gesprächen mit den Vorstand fassunglos das der TSV lieber Pia hätte "verrecken" lassen als uns beim Einfangen zu helfen

- nur weil Sie nicht hier aus den TH war - sondern aus GR !!
Das TH der Nachbargemeinde half sofort mit einer Hundelebendfalle , sowie THW & Feuerwehr usw - Pia konnte auch am 3. Tag im Extremsommer vor über 3 Jahren eingefangen werden und ist ein Traumhund geworden
Naja und wenn ich denke " ist Jahre" her , es hat sich evtl was geändert ?
NEIN - denn ständig treffe ich auf Menschen die mir Ihre " Horrorgeschichte" erzählen und warum sie nun nen Hund aus Spanien , der Türkei usw haben oder das Sie weinend am Tag der offenen Tür dort weggerannt sind , weil das Leid so gross war , die Mitarbeiter des Th´s so uneinsichtig & aggresiv usw ...
Ändern tut sich hier seit Jahren nichts , obwohl es immer wieder Leute gibt , welche versuchen hier den TSV "umzukrempeln" - alle sind bisher gescheitert - das geht seit fast 20 Jahren so
Der Einzigste sichtliche "Erfolg" ist das es seit ein paar Jahren kaum noch Leserbriefe in der Tageszeitung gibt , da die Leute sich fast täglich mit Ihren " Horror - Geschichten" an die Zeitung wandten und um Hilfe im Namen der Tiere riefen usw .. DAS wurde erfolgreich unterbunden.
"Tierschutz in Vereinen" ist echt ne Sache für sich