T
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Leute, die sich sehr für den Tierschutz einsetzen, dabei leicht bescheuert sind oder werden.
Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll, aber auch in diesem Verein sind soviele komische Menschen auf einem Haufen.
Der eine erzählt einem immer was und weiß nicht mehr, was er schon erzählt hat und was nicht, der andere ist ein fanatischer Putzfreak und nimmt alle Decken jede Woche mit nach Hause zum Waschen, der nächste wiederum lästert über andere usw.
Außerdem weiß die eine Hand nicht was die andere tut und persönliche Eifersüchteleien und Intrigen sind eh normal.
Sie sind in manchen Dingen so ineffektiv, aber Vorschläge darf man natürlich nur machen, wenn man schon ewig dabei ist usw usf.
Sowas versaut mir immer den Spaß an jeglicher Hilfe und ich schätze, auch dort werde ich bald nicht mehr mitmachen.
Mir hat mal eine Psychologin erklärt, dass extrem viele Menschen, die mit anderen Menschen nicht klarkommen, teilweise schon extreme Kontakt- oder Kommunikationsschwierigkeiten haben, oder sonstige "Macken", sich den Tieren zuwenden.
Ich bin zu Vereinssitzungen/-Treffen geladen worden, da ich viel mit Tierschutz zu tun habe. Leider ist diese Vereinsmeierei absolut nicht mein Ding. Es geht dort um Selbstdarstellung und Profilierungsneurosen, an zweiter Stelle kommen die Tiere. Anderes habe ich nie kennengelernt. Egal wo, es wurde immer nur gestritten, intrigiert und sich neu formiert.