Tierschutzverein - wofür?

  • Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum
  • #21
Ich möchte euch, auch unter dem Eindruck des gerade Gelesenen bitten, das hier ganz sehr zu Herzen zu nehmen: KLICK - es kann jung und alt jederzeit treffen.

da möcht ich doch direkt mal was zum besten geben....
Bitte...Zettel in der Potte helfen in diesem Fall nicht!!!
Lasst Euch , wenn Alleinstehend, ein Armband oder nen Anhänger beschriften mit: Tiere zu Hause! und eine Kontaktnummer!
Nur dann wird der Tierschutz bei einem Notfall eingeschaltet!!! Das ist gesetzlich so geregelt!
 
A

Werbung

  • #22
Nein, ich möchte einfach, dass für alle gesorgt ist und Platz ist und dass sich die Menschen im Vorfeld informieren - und nicht böse überrascht werden nach dem Motto "ach, das wußte ich ja gar nicht".

Das ist die typische deutsch Dienstleistungsmentalität. Einfach unfassbar. "Aber irgend jemand MUSS doch für MEINE Tiere zuständig sein, wenn ich
- sterbe
- krank bin
- auswandere
- keine Lust mehr auf die Viecher habe."

Nöh. Aber weil es immer genug Dumme gibt, wird man sicherlich einen finden, wenn man nur lang genug sucht. Ich bin in diesen Winter gestartet mit gemütlichen 7 Schildkröten, nun sind es schon wieder 16 (Notfälle) und 7 auf der Warteliste (keine Notfälle). Wenn nun noch eine kommt, dann müssen wir die im Tierheim stapeln, bis bei mir wieder Platz ist.
Wem ich das verzeihe sind die jungen Leute, die aus irgendeinem geheimnisvollen Grund dachten, dass sich ihr Leben die nächsten 40 Jahre nicht ändert, als sie sich ein ganz furchtbar langlebiges Tier angeschafft haben. Aber alle anderen hätten ruhig mal vor der Anschaffung drüber nachdenken können. Das war mein Wort nach Karneval ("Zum Sonntag" passt grad nicht :).).
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
614
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
0
Aufrufe
992
Mondsüchtig
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catlove_20
C
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jindarah
J
Skaisa
Antworten
19
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben