Tierkrankenversicherung und chronisch kranke Katze

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    asthma chronisch tierkrankenversicherung
S

sabine_neu

Gast
Hallo!
Nachdem wir am Freitag mal wieder eine richtig dicke TA-Rechnung erhalten haben, wäre ich "reif" für eine Tierkrankenversicherung. Aber kann man chronisch kranke Tiere überhaupt versichern lassen? Weiß hier jemand Bescheid?
Minnie hat felines Asthma und FORL. Außerdem weiß man nicht genau, wie alt sie ist; im Impfpass steht "ca. 2000".
Viele Grüße
Sabine
 
Werbung:
Sisterninz

Sisterninz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
221
Alter
45
Ort
Nürnberg
Hallo Sabine,

das mit der Versicherung bei Vorerkrankungen dürfte schwierig werden. Wir haben vor kurzem eine OP-Versicherung für Minnie abgeschlossen und die haben sich wegen eines harmlosen Abszesses im August schon fürchterlich angestellt. Erst musste die Tierklinik ein Formular ausfüllen und trotz abgeschlossener Behandlung, sehr guter Prognose und Bescheinigung dass Minnie absolut gesund ist, ist die Behandlung von Abszessen ein Jahr lang ausgeschlossen.

Auch gibt es bei normalen Tier-Krankenversicherungen meist eine anfängliche Begrenzung auf 300 Euro jährlich. Da ist es lohnender, monatlich einen bestimmten Betrag zur Seite zu legen.

Aber ich würde zumindest mal anfragen, Tierversicherungen bieten z.B. an:

Uelzener
Axa
Agila

Wegen des Alters regeln es die Versicherungen so dass das Alter vom TA geschätzt wird wenn nichts weiter bekannt ist, bei unserer Minnie ist also der 01.01.2002 als Geburtsdatum vermerkt.

Dir, Deinem Mann und natürlich Minnie frohe Weihnachten und wenn wir uns nicht mehr schreiben, guten Rutsch.

Viele Grüße
Minnie und Cornelia
 
S

sabine_neu

Gast
Liebe Cornelia,

vielen Dank für die Infos! Da werden wir wohl eher schlechte Karten haben. Ich werde mich einfach mal erkundigen.

Auch Euch einen guten Rutsch!
Viele Grüße
Sabine
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben