Tierheime oder Tierschutzvereine aus Ruhrgebiet

• Themenstarter Themenstarter Nika79
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nika79

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wir kommen aus Oberhausen. Wir wollen 2 katzen ( 4 mon.bis 1 Jahr ) aus dem tierheim oder tierschutzverein holen. Könnt ihr uns empfehlen,welche tierheim oder tierschutzheim in Ruhrgebiet ?

LG nika ( Sorry,wegen mein Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin.Danke um Verständnis. )

A

Werbung

Hallo,

Wir kommen aus Oberhausen. Wir wollen 2 katzen ( 4 mon.bis 1 Jahr ) aus dem tierheim oder tierschutzverein holen. Könnt ihr uns empfehlen,welche tierheim oder tierschutzheim in Ruhrgebiet ?

LG nika ( Sorry,wegen mein Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin.Danke um Verständnis. )

Hallo Nika!

Ich kenne bis jetzt nur das Tierheim in Nettetal, weil ich da schon gespendet habe.
Die Leute sind da wirklich alle sehr nett und würden sich sicherlich auf deinen Besuch freuen.

Ich habe mal bei maps geschaut... Von Oberhausen bis Nettetal sind es 42 Minuten. Ich weiß nicht, ob es dir zu weit ist?!

Hier aber mal ein Link von der Homepage vom Tierheim:

http://www.tierheim-nettetal.de/

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach zwei süßen Katzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist auch noch ein Link

http://www.tierschutzhof-ruhrtal.de/

Kann dir aber nicht so viel dazu sagen, da war eine Bekannte aktiv, die ich von einer anderen Orga kenne.

Unsere Romy ist aus dem Tierheim Essen. Die Leute da waren sehr sehr freundlich und wirkten sehr engagiert. Wir haben ein paar Tipps bekommen (z.B. wurde uns dort zu Nassfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide geraten). Die Räume wirkten sauber und toll eingerichtet mit vielen Kratzbäumen, Höhlen, Decken etc.

Die haben auch zur Zeit ein paar schnuckelige Pärchen auf der Homepage.

http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2000_KATZEN/KATZEN.html

Das Einzige was ich etwas komisch fand, war, dass die Tiere dort nur gegen Seuche geimpft werden und Schnupfen dann später dort (kostenlos) nachgeimpft werden kann. Die haben damit wohl gute Erfahrungen gemacht. Schnupfen bricht so wohl seltener bei denen aus (wenn ich das richtig verstanden habe).

Also, ich kann das Tierheim auf jeden Fall empfehlen!

Tierschutzverein Olfen,die arbeiten soweit ich weiß nur mit Pflegestellen.Aber die haben auch einige Katzen zur Vermittlung.Und auf ner Pflegestelle kannst du die Katzen in ihrem "zuhause" beobachten.So im Tierheim ist das ja ne Ausnahmesituation für die Tiere.

Werbung:
Muss man immer TH oder tierschutzverein vohrer anrufen,wenn wir vorbeikommen möchten? Soll man zuerst vohrer kratzbaum,etc anschaffen,bevor wir ins th oder tierschutzverein vorbeischauen wollen?

Hallo Anika,

Wenn du ein Tier von einer Pflegestelle/ von einem Tierschutz-Verein nimmst musst du vorher einen Termin ausmachen. Da Sich die Katzen meist in einem privat Haushalt aufhalten.
Diese werden für gewöhnlich auch eine Vorkontrolle bei dir zuhause machen. Das ist nichts schlimmes, da kommt ein netter Mensch und schaut, wie die Katzen so bei dir Leben werden. Da ist es natürlich gut wenn du schon ein paar Katzenmöbel hast ;-).
Bei mir war es eher ein nettes Gespräch 🙂 nicht so schlimm wie es sich anhört 😛.

Beim Tierheim musst du meines Wissens keinen Termin ausmachen um hinzufahren, die haben ja Öffnungszeiten.

Liebe Grüße

Meine Jungs sind aus dem Tierheim Bottrop und ich kann nur positives berichten.
Aber letzenendes kommt es immer darauf an an wen man gerät,ich habe dutzende von verschiedene Meinungen zu allen Heimen im Pott gehört.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass in den Tierheimen des Ruhrgebiets soooo viele Freigänger festsitzen weil es halt ein Ballungsraum ist.Wollt ihr denn Freigänger oder Wohnungskatzen?
Bei den Tierheimen Essen,Gelsenkirchen,Duisburg und Bottrop gehts du als Interessent einfach während den Besucherzeiten (stehen auf den Homepages) vorbei.Anrufen brauchst du da nicht.Brungt auch nicht viel.
Die Beratung bei den Tierschutzvereinen und Katzenhäusern ist allerdings eingehender und besser,in den Tierheimen herrscht leider wohl oft durchlauf
und teilweise auch etwas Chaos.

p.s. im Dezember saß in Bottrop noch ein 5jähriges Päärchen Schumsemonster.
Richtige Zuckerkatzen für Anfänger,nur so zur Info 😀

Ich kann mich anschließen und die Katzenhilfe in Oberhausen empfehlen:

www.katzenhilfe-oberhausen.de

Übrigens sind nicht alle Katzen die z.Z. im Katzenhaus sitzen, auch auf der Homepage abgebildet.

Werbung:
Hallo,

komme ja auch aus der Umgebung. Wir haben uns einige Tierheime hier angesehen... 😳

Deshalb möchte ich dir die Katzenhilfe Uelzen empfehlen:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/

Ja, nicht von hier, aber wenn man nicht selbst fahren möchte, ist auch mit Fahrketten alles machbar. 🙂
Sind auch hier im Forum vertreten: Denise und Mel

Huhu,

also ich kann dir das Tierheim Dülmen empfehlen:
http://www.tsv-coesfeld-duelmen.de/

Die Leute dort waren wirklich supernett und man hat gemerkt, dass sie sich wirklich für unsere zwei Fellnasen gefreut haben.
Das Tierheim selbst war sehr sauber und roch nicht penetrant nach Tier, so wie ich das von anderen TH´s kenne. 😳

LG Sonja

Dürfen unsere Kinder (fast 11 j.,8 j., 3 j.) ins tierheim,.. mitkommen?

Übrigens sind nicht alle Katzen die z.Z. im Katzenhaus sitzen, auch auf der Homepage abgebildet.

Hallo,

Meine Mutter hat gestern morgens die katzenhilfe angerufen. Mitarbeiterin sagte,Frau ... wird abends zurückrufen wegen Termin. Sie hat bis jetzt nicht zurückgerufen.:sad:

LG nika (Sorry,wegen mein Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin. Danke um Verständnis! )

Werbung:

Hallo,

Meine Mutter hat gestern morgens die katzenhilfe angerufen. Mitarbeiterin sagte,Frau ... wird abends zurückrufen wegen Termin. Sie hat bis jetzt nicht zurückgerufen.:sad:

LG nika (Sorry,wegen mein Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin. Danke um Verständnis! )

Dann fragt doch nochmal nach. Dort arbeiten nur Ehrenamtliche und wenn ein Notfall zB. dazwischenkam, kanns spät werden und vielleicht wurde Frau ... vielleicht versehentlich nicht informiert.
Ich hatte damals den Erstkontakt via Mail und so einen Termin für den Besuch im Katzenhaus bekommen.

Dann fragt doch nochmal nach. Dort arbeiten nur Ehrenamtliche und wenn ein Notfall zB. dazwischenkam, kanns spät werden und vielleicht wurde Frau ... vielleicht versehentlich nicht informiert.
Ich hatte damals den Erstkontakt via Mail und so einen Termin für den Besuch im Katzenhaus bekommen.

Stimmt, ich würde im Zweifel noch einmal nach fragen. Oder vielleicht kam ja mittlerweile schon der Anruf? Oder schreibe vielleicht eine Mail.

Aber es stimmt, dort arbeiten nur ehrenamtliche und manchmal schaffen sie es nicht sofort jemanden zurück zu rufen. Aber daran sollte es nicht scheitern 🙂 Dort sitzen gerade wieder ne Menge toller Tiere und warten sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer.

Wir haben unsere zwei vor etwa 4 Wochen aus dem Tierheim in Mülheim an der Ruhr geholt.
Leider ist die Internetseite nicht auf dem neusten stand dort sind keine Katzen aufgelistet.
Es sitzen aber viele super liebe und tolle Katzen dort.
Da kannst du auch einfach ohen vorherige anmeldung hingehen und dich mal umschauen 🙂
vlt ist ja was passendes dabei.
Ich wurde auch sehr gut beraten wegen der Konstellation, und dem Charakter der beiden, obwohl sie erst etwa 4 Wochen dort waren.

Viele liebe grüße