Was bedeutet ,,Dosenöffner,,?

  • Themenstarter Nika79
  • Beginndatum
N

Nika79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
112
Ort
Oberhausen
Hallo,

Ich habe oft gelesen, Dosenöffner bei katzen...

Kann jemand mir erklären,was das heißt?

LG Anika ( Sorry,wegen mein Deutschprobleme,weil ich gehörlos bin! Danke um Verständnis)
 
A

Werbung

Eine liebevolle Bezeichnung für den Katzenhalter, der eben die Futterdosen öffnet. :oops:
 
Hallo!

Als Dosenöffner wird gern der Halter der Katze bezeichnet. Du machst die Dose auf, deshalb bist du für die Katze der Dosenöffner! :D
 
Hallo Nika,

"Dosenöffner" oder auch hier gerne "Dosis" genannt sind Katzenhalter, also du oder ich und die restlichen Forenmitglider.

Der Begriff stammt wohl daher, weil wir die Futtergeber unserer Katzen sind und somit unzählige Dosen öffnen.
 
Danke für die erklärung:). Und noch eine Frage :oops: menschenbezogen bedeutet immer an den Menschen hängen,richtig?
 
Werbung:
Man könnte statt "Dosenöffner" auch "Dienstpersonal" sagen:D
 
Der Begriff stammt wohl daher, weil wir die Futtergeber unserer Katzen sind und somit unzählige Dosen öffnen.

Meiner Meinung nach stammt der Begriff aus dem Katzenkrimi "Felidae", der in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Bzw. habe ich den Begriff dort erstmalig wahrgenommen.
Der kätzische Ich-Erzähler des Krimis, Kater Francis, bezeichnet sein Herrchen als seinen Dosenöffner.

LG
 
  • #10
Meiner Meinung nach stammt der Begriff aus dem Katzenkrimi "Felidae", der in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Bzw. habe ich den Begriff dort erstmalig wahrgenommen.
Der kätzische Ich-Erzähler des Krimis, Kater Francis, bezeichnet sein Herrchen als seinen Dosenöffner.

LG

Jupp, würde auch sagen aus "Felidae". Bei der ersten Begegnung mit Francis verdächtigt Blaubart einen "Dosenöffner, der für nichts anderes gut ist, als für uns die Dosen zu öffnen!" Mörder eines im Garten liegenden toten Artgenossen zu sein.
Blaubart ist einfach der Coolste.:cool:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
6K
Schneewittchen315
Schneewittchen315
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
N
Antworten
42
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
N
Antworten
28
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben