Tierheim Bad Driburg schließt zum 15.06.

• Themenstarter Themenstarter Henry 73
  • Beginndatum Beginndatum
H

Henry 73

Benutzer
Hi, ich bin neu hier🙂
Ein Tierheim bei uns in der Region (Bad Driburg, Kreis Höxter) schließt aufgrund von finanziellen Problemen. Jetzt geht es darum die noch dort lebenden Tiere auf andere Tierschutzvereine zu verteilen oder was natürlich noch besser wäre zu vermitteln. Vielleicht ist hier ja jemand an einem der Tiere interessiert und erspart ihm so den Umzug in ein weiteres Tierheim. Auf der Homepage www.tierheim-driburg.de kann man sich die Tiere anschauen.
Bei Interesse könnt ihr mir auch gerne eine pn schicken.
Danke und noch einen sonnigen Tag...

A

Werbung

Hallo Henry,

willkommen im Forum.

Ich habe gerade auf der HP geschaut und es ist sehr traurig, wieviele Tiere in wenigen Tagen ohne Obdach sein werden bzw. verteilt werden müssen.

Gerade die älteren Tiere brauchen dringenst ein gutes Zuhause...z.B.

Kater Alf, geb. 2001

http://www.tierheim-driburg.de/component/djcatalog2/item/4-katzen/302-alf

alf%20w_m.jpg

Charakter: Alf ist ein gemütlicher Kater. Er braucht seine Zeit um seine Schüchternheit abzulegen. Ein ruhiges Zuhause, gern mit Artgenossen wäre für ihn ideal.

Es ist einfach nur traurig 🙁

Wie schade und traurig!

Hoffentlich findet sich für alle Tiere baldmöglichst eine gute Lösung!

Wie traurig ist das denn? Und dann seid ihr noch in einer Gegend, in der die Bevölkerung den Tierschutz nicht gut unterstützt. :reallysad:
Hoffentlich kommen alle Tiere gut unter. Bitte sagt Bescheid, wenn in den örtlichen Tierheimen nach Plätzen gefragt werden soll.

Eine Frage die mich quält: In einem der Artikel über euch, die ich gestern gelesen habe, steht, dass ihr euch bis zum 15.06. verantwortlich fühlt und ab dann die Stadt sehen muss, was sie mit den restlichen Tieren macht.

Ist das redaktionell schlecht formuliert oder ist das so?
Was wird aus den alten und kranken Tieren? Eien Stadtverwaltung hat da doch sicher eher die Kosten und so im Blick? Und nicht die Tiere.

Was passiert mit den Tieren übernächste Woche??? :reallysad:

Wir kümmern uns und hoffen, dass kein Tier übrig bleibt. Momentan gehen wir an die kleinen Vereine, die dann ein oder zwei Tiere nehmen können. Jeder Platz hilft. Mit dem 15.06. ist "nur" gemeint, dass ab dann keine Mitarbeiter mehr da sind. Da müssen wir noch eine Lösung finden...

Hallo zusammen!
Ich wollte die kleine scheue Kamira aufnehmen, leider hat sich nun heraus gestellt, daß sie Leukose positiv ist🙁. Hat hier nicht jemand eine entsprechende Katzenwohngruppe?? Die Kleine tut mir so leid. So scheu und dann noch diese Diagnose... Zu uns kann sie nun nicht mehr, weil wir einen Freigängerhaushalt haben.
Die kleine Maus geht mir nicht aus dem Kopf, mit ihren riesengroßen ängstlichen Augen...
LG

Werbung:
Wurde Kimera auf Euren Wunsch hin getestet?

Auf ihrer Seite steht nix v. FeLV+.

Bei keinem Tier stehen Tests.

Weiß jemand, warum die Tiere diese komischen Halsbänder tragen?

Ich finde auf der Seite auch gar nix zur Schließung oder zur Situation.

Sie machen doch bestimmt allgemein auf sich aufmerksam oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad etwas auf der seite geschaut... konkretes aktuelles finde ich da gar nicht. und vermittlung ist unübersichtlich. naja, vielleicht liegt es am tablet....

Ich hatte wegen Kamira angefragt und dann gestern die Info bekommen, daß sie positiv ist. Getestet wurde, weil das offenbar zur Vermittlung dazu gehört.
Ja, mich hat auch irritiert, daß zur Schließung nix da steht, aber die haben nun wohl alle Hände voll zu tun, die Tiere noch schnell irgendwo unterzubringen.

So, nun kann ich für die Katzen des Tierheims Entwarnung geben. Wir konnten alle - bis auf die freilebenden Katzen auf dem Gelände - vermitteln bzw. an andere Tierheime/Katzenschutzvereine weitergeben. Auch die kleine Kamira konnte heute in eine private Pflegestelle mit gesichertem Freigang und weiteren Leukose Katzen umziehen. Getestet wurde sie, weil dem Tierarzt bei der Abschlussuntersuchung einige Dinge aufgefallen sind.
Jetzt müssen wir nur noch Platz für 6 schwierige Hunde finden... also wenn jemand eine Idee hat:verschmitzt:

Und ja wir haben keine Zeit für die Internetseite gehabt. Weitere Infos für die Zweifelnden gibt es hier:
http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoe..._fuer_Tierheim_Bad_Driburg.html?em_cnt_page=2
und hier:
http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoe.../11143642_Tierheim-Tiere_werden_abgeholt.html

Ich denke die Seite wird morgen aktualisiert, so dass keine Katzen mehr zur Vermittlung vorgestellt werden.

Danke für die Hilfe und die netten Anfragen🙂

Werbung:
Einen Platz für ein altes Selchen hätte ich vielleicht.

Viel Glück euch. 🙂

Edit, habs gefunden.
Leider passt keiner der Hunde, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
tierheim-ag war mir auch eingefallen wegen der hunde.....

hatte gestern nochmal auf die seite geschaut. das wird ein akt.

schwarzer schäfer, schäfermix, und fee sieht mächtig nach belgier aus, staff-mix, bullterriermix, podenco und podenca.

viel glück.

btw. ich frag mal bei einer hundetrainerin nach, die sich oft im TS engagiert und auch schon mal ein plätzchen frei hat....