Tieraugenarzt in Bremen und umzu gesucht

  • Themenstarter Noun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noun

Noun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
580
Hallo liebe Foris,
kann mir jemand einen Tipp zu einem guten Tieraugenarzt geben?
Danke vielmals!
 
A

Werbung

Vielen Dank:)
Ist dieser Tieraugenarzt auch gut????
Es gibt ja einige TÄ, die sich befähigt fühlen Tieraugen zu behandeln. Die Frage ist, ob sie ihre Arbeit auch wirklich gut machen?
Warst du mit deinem Tier dort?
 
Das Empfinden "gut" oder "nicht gut" ist ja immer subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab.
Bei Rosenhagen war meine Sunny 2 x für ein paar Tage (hoher Tagessatz! und das schon vor 6 Jahren). Das erste Mal nach der Herpes-Diagnose wurde sie mit AB-Tropfen, einem Virustatikum und Schmerztropfen entlassen. Die habe ich auch regelmässig (5 x tgl.) gegeben fast 4 Wochen lang mit Nachuntersuchungen bei meinem Haustierarzt. Dann schlug es über Nacht um und wurde wieder ganz schlimm. Natürlich an einem Wochenende, und dann wollte man mich mit einer anderen Salbe wieder nach Hause schicken. Diesmal erst Vitamin A (leider war ich da noch zu blauäugig).
Ich musste drauf bestehen dass sie da bleibt und weiter untersucht wird.
Man erhält täglich einen Anruf über den aktuellen Status. Nach 4 Tagen musste das zweite Augen dann doch entfernt werden, und seitdem ist Sunny meine 2000,-- Euro - Katze!

Dann gibt es noch Dr. Bergmann:
http://www.augentierarzt.de/
Bei dem war ich vor vielen Jahren mit Maggie. Der konnte wenigstens feststellen, dass sich auch bei ihr um Herpes handelte. Mit einem Virustatikum war's dann gut.

Das ist aber auch schon viele Jahre her, und mehr kann ich nicht über ihn sagen.

Mit Isabel war ich bei
http://www.tgz-ritterhude.de/69-0-dr--veronika-kaplan.html
Die macht selbst keine Eingriffe am Auge, hat aber die Augenuntersuchungsinstrumentarien und überweist für evtl. OP's nach Hamburg, hörte ich von einem Kollegen.
Aber bei ihr kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Katzen für sie nicht so den Stellenwert haben.

Zu Pünktchens Augen fiel ihr auch nichts ein ausser Cortison, Augenpflege und gutes Futter.
Mein Kollege hat beispielsweise einen Kater mit einer verrutschten Linse. Eine OP hält sie nicht für "erforderlich"?

Was hast du für ein Problem?
 
Vielen Dank:)
Ist dieser Tieraugenarzt auch gut????
Es gibt ja einige TÄ, die sich befähigt fühlen Tieraugen zu behandeln. Die Frage ist, ob sie ihre Arbeit auch wirklich gut machen?
Warst du mit deinem Tier dort?

Nein, ich war selbst nie da. Hab nur von ihm gehört.
 
Was hast du für ein Problem?

Dank dir für die Schilderung deiner Eindrücke:)

Mein 15-jähriger Kater hat eine merkwürdige Verfärbung des Augapfels. Diese Verfärbung zieht sich ca. 0,5 cm vom inneren Augenwinkel (oben) in Richtung Iris. Die Verfärbung sieht für mich braun aus.
Mein Kater kneift das Auge zu und lässt mich leider nicht genau gucken.

Das muss natürlich untersucht werden. Ich habe aber keine Lust meine Zeit bei Tieräzten zu vergeuden, die am Ende nur herumprobieren. Deshalb suche ich einen wirklich guten Tieraugenarzt.
 
Werbung:
Dank dir für die Schilderung deiner Eindrücke:)

Mein 15-jähriger Kater hat eine merkwürdige Verfärbung des Augapfels. Diese Verfärbung zieht sich ca. 0,5 cm vom inneren Augenwinkel (oben) in Richtung Iris. Die Verfärbung sieht für mich braun aus.
Mein Kater kneift das Auge zu und lässt mich leider nicht genau gucken.

Das muss natürlich untersucht werden. Ich habe aber keine Lust meine Zeit bei Tieräzten zu vergeuden, die am Ende nur herumprobieren. Deshalb suche ich einen wirklich guten Tieraugenarzt.


Bitte berichte nach dem TA-Besuch ja?
 
Ja natürlich - das mache ich.:)
Ich muss jetzt erstmal am Montag zum Tierarzt und eine Überweiung holen.
Wenn wir dann beim Tieraugenarzt waren, werde ich berichten.
Bis dann!
 

Ähnliche Themen

Rhani
Antworten
3
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
J
Antworten
9
Aufrufe
10K
Jule390
J
Birdie
Antworten
15
Aufrufe
2K
anne_79
anne_79
B
Antworten
0
Aufrufe
921
Blackbird
B
melli88
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ute
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben