Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir können eine Katzenforum-Tippgemeinschaft machen, aber wahrscheinlich reichen die Gewinne für den Einzelnen dann nicht mehr. 😬
Heute 105 Euro für eine Untersuchung + Ohrentropfen.
Hab gestern abend gesehen dass Niris Ohr voll schmutzig ist, so außen an der Ohrmuschel, mach das Licht an um zu gucken ob ich das entfernen kann, seh ich erst, dass sein Ohr knall-rot ist. Also dann lieber TA anstatt selbst rumfummeln.
Was er genau hat und warum/wovon konnt der Tierarzt nicht so genau sagen.. er sagte was von Ohrmilben oder Ohrenentzündung. BITTE WAS FÜR ENTWEDER/ODER???
Es hat ihn selbst jedenfalls nicht gestört, als ich ranging um genauer zu gucken ist er bissi zusammengezuckt aber sonst gabs kein Kratzen oder unwohlsein.
Nun ja. Mal gucken ob die Topfen helfen.
Frag mich nur, wenn das Milben sein sollen, ob das nicht alle Katzen betrifft?? t
Vielleicht ein neues Futter oder Sorte? Einer unserer Kater hatte das auch. War eine allergische Reaktion. Dann hat er sich das Ohr feuerrot gekratzt.Heute 105 Euro für eine Untersuchung + Ohrentropfen.
Hab gestern abend gesehen dass Niris Ohr voll schmutzig ist, so außen an der Ohrmuschel, mach das Licht an um zu gucken ob ich das entfernen kann, seh ich erst, dass sein Ohr knall-rot ist. Also dann lieber TA anstatt selbst rumfummeln.
Was er genau hat und warum/wovon konnt der Tierarzt nicht so genau sagen.. er sagte was von Ohrmilben oder Ohrenentzündung. BITTE WAS FÜR ENTWEDER/ODER???
Es hat ihn selbst jedenfalls nicht gestört, als ich ranging um genauer zu gucken ist er bissi zusammengezuckt aber sonst gabs kein Kratzen oder unwohlsein.
Nun ja. Mal gucken ob die Topfen helfen.
Frag mich nur, wenn das Milben sein sollen, ob das nicht alle Katzen betrifft?? tja.
Wie traurig , Du hast mein MitgefühlLeider traurig, aber es gehört auch dazu, wenn man über die Kosten eines Tierlebens spricht…
Gestern im Notdienst der Tierklinik: Blutbild, Infusion, Ultraschall sowie Euthanasie: 925€.
Hallo,Anhang anzeigen 340232
Oh.. der TA hat ihr nicht nur die Bauchknoten weggeschoren, sondern ihr auch noch die Winteryetisöckchen ausgezogen. Das war aber nicht abgemacht. 🧐
Jetzt hat sie noch 5 Zähne.. den Zahn-Baustein der HanseMerkur kann ich nach dem nächsten TA-Zahn-Besuch vermutlich abwählen 🙄 FORL lässt grüßen.
Hallo,
ich lese mir diesen Beitrag gerade durch und würde mit der Rechnung nochmal zum TA gehen. Ich arbeite in der Zahnmedizin und weiß was bestimmte Materialien kosten und wo sie bezogen werden. Die meisten TA bestellen über Henry Schein, ich sehe dort immer wieder die Handschuhe und dergleichen der HS Eigenmarke. Die Nupro Polierpaste liegt bei 30-40 Cent das Stück, je nach dem wo man sie bezieht. Ein Polierkelch ca 10 Cent, es sei denn man nimmt die überteuerten Pro Cups dann ist man bei 90Cent bis 1 Euro. Rosenbohrer und Fissurenbohrer sind KEINE Einmalartikel und können nach der richtigen Aufbereitung wiederverwendet werden. Dürften demnach auch nicht auf der Rechnung stehen. Es sei denn, die Aufbereitung ist in der Tiermedizin nicht möglich. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das Instrumentarium einer OP muss ja auch aufbereitet, sterilisiert und steril gelagert werden. Ansonsten müssten die den Ultraschallansatz und den Scaler auch berechnen. Gerne die Preise bei Henry Schein selbst prüfen.
LG Simone
VERMUTLICH ist das der RosenbohrerAnhang anzeigen 340232
Oh.. der TA hat ihr nicht nur die Bauchknoten weggeschoren, sondern ihr auch noch die Winteryetisöckchen ausgezogen. Das war aber nicht abgemacht. 🧐
Jetzt hat sie noch 5 Zähne.. den Zahn-Baustein der HanseMerkur kann ich nach dem nächsten TA-Zahn-Besuch vermutlich abwählen 🙄 FORL lässt grüßen.
Wenn die Versicherung alles bezahlt hat, kann ich verstehen, dass das Thema durch ist. Dennoch wäre ich bei dieser Art von Abrechnung künftig aufmerksam, was die Rechnungen anbelangt. Kenne diese "Tricks" auch aus der Zahnmedizin.@S. K.
Und was hab ich davon, wenn ich da nochmal hingehe? Versicherung hat alles bezahlt, also ist das Thema für mich durch.
Oh, davon kann ich auch ein Liedchen trällern. 🤐Kenne diese "Tricks" auch aus der Zahnmedizin.
Jup 😱Hab erstmal gewonnen, oder?