Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #961
A

Werbung

  • #962
SiRu, Echo und meine Wenigkeit. Frau Sue überlegt noch.

Bei den Schnäppchenpreisen werde ich mir das auch mal überlegen :cool:
Das letzte geriatrische Blutbild hat hier alleine schon 106 € gekostet. Wenn man für 86 € noch eine Ultraschalluntersuchung dazu bekommt, hat man die Umzugskosten bald wieder raus :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #963
Bei den Schnäppchenpreisen werde ich mir das auch mal überlegen :cool:

Neue Durchsage für Annette: Bitte suche uns doch eine ganze Reihenhaussiedlung;)

@Doublecat: Du wohnst nicht zufällig im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf?
 
  • #964
Neue Durchsage für Annette: Bitte suche uns doch eine ganze Reihenhaussiedlung;)

@Doublecat: Du wohnst nicht zufällig im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf?

Das ist mal eine Idee, wir gründen eine komplette Siedlung, natürlich katzenfreundlich und mit Katzensittergarantie :eek: :D

Und nein, ich wohne nicht im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf, kenne aber diese Städte natürlich, bin ein NRW-Ureinwohner :)
 
  • #965
So, hier wieder ein Preis aus dem schönen Saarland:

- Voruntersuchung für Impfung
- Impfung Katzenseuche / Katzenschnuppchen
- Blutentnahme zur Kontrolle da in 2 Wochen die erste Vollnarkose ansteht
- Blutprobe versandfertig machen

Alles zusammen (ohne Labor, kommt extra) 49 €.

Eigentlich hätten wir einen Rabatt erwartet wegen "wenig" Arbeit.
Snoopy hat die ganze Zeit in der Box gejammert.
Ab ins Behandlungszimmer und Box auf.
Und was macht das Katerchen.
Legt sich neben die Tastatur vom PC, Augen zu und wartet auf die TÄin.
Als ob nix wäre.
TÄin kommt, nimmt ihn auf den Tisch, Voruntersuchung, Blutentnahme und Impfung und der Herr liegt einfach nur da, hat die Augen zu und entspannt sich.
Sowas hat die TÄin auch noch nicht erlebt. Zumindest bei der Blutentnahme hätte sie Widerstand erwartet.
Und da es für uns die erste Nadel mit Snoopy war waren wir auch ganz erstaunt.
 
  • #966
Ich möchte gerne unsere Kosten dazu schreiben:

Wir haben für die Impfung von Hugo (Katzenseuche, -schnupfen) inklusive Untersuchung von Hugo und Oscar 67,90€ bezahlt.

Für die heutige Impfung von Oscar haben wir 48,00€ bezahlt, für das Scheren von Hugos Ohr plus kurze Untersuchung von Hugos Ohr wegen Pilzbefall 19,90€ und 14,50€ für das Mittel gegen den Pilz.

Ich weiß überhaupt nicht was ich denken soll. Zu viel? In Ordnung???
 
  • #967
Allgemeinuntersuchung: 12,18 Euro

Blutabnehmen: 6,72 Euro

Geriatrisches Blutbild: 35,04

Pankreas Lipase: 28,03

Medikamente: 5,04

Zusammen mit MwSt. 103,55

Von den Einzelposten her total akzeptabel, finde ich.
 
Werbung:
  • #968
Ultraschall Abdomen (Beurteilung von Leber, Milz, Blase, Magen, Darm):

84,33 Euro (inkl. Mwst.)
 
  • #969
Jule`s Forl Behandlung beim Tierzahnarzt in Berlin:

Beratung, Narkose, kl. Blutbild, Röntgen, 3 Zähne entfernt, Schmerzmittel


480,00 €.


Manuela
 
  • #970
Jule`s Forl Behandlung beim Tierzahnarzt in Berlin:

Beratung, Narkose, kl. Blutbild, Röntgen, 3 Zähne entfernt, Schmerzmittel


480,00 €.


Manuela

...boah, das ist heftig :eek:. Für dasselbe habe ich bei Amy hier 300 Tacken bezahlt.
 
  • #971
Heute - allgemeiner jährlicher Checkup, inkl. Blutbabnahme, normales Blutbild und noch extra Schilddrüsenwerten, plus 15 ml Metacam und 10 Tabletten Prednisolon 5 mg - 88 Euro.
 
  • #972
...boah, das ist heftig :eek:. Für dasselbe habe ich bei Amy hier 300 Tacken bezahlt.

Hier kostet das beim Tierzahnarzt genauso viel, wie Manuela gezahlt hat...Die Preisunterschiede sind regional offenbar wirklich gewaltig.
 
  • #973
  • #974
Beratung, Narkose, kl. Blutbild, Röntgen, 3 Zähne entfernt, Schmerzmittel

480,00 €.

Interessant. Ich habe für "mit ohne" BB und sonst gleicher Behandlung 100 Euro mehr bezahlt, also knapp 600.
Auch Berlin.

(seufz)
 
Werbung:
  • #975
Für die heutige Impfung von Oscar haben wir 48,00€ bezahlt,

Für eine simple Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche finde ich das teuer.
Ich habe dafür auch mal 45 Euro pro Katze bezahlt; normal sind hier eher 35 Euro.
 
  • #976
Ich finde den Preis von der Zahn-OP auch etwas hoch, aber er wundert mich nicht ... wir haben für fast das gleiche bei Arty mit Inhalationsnarkose, großem BB und so 495 Euro bezahlt (es wurden allerdings wesentlich mehr Zähne entfernt, insg. 14). Also ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #977
Interessant. Ich habe für "mit ohne" BB und sonst gleicher Behandlung 100 Euro mehr bezahlt, also knapp 600.
Auch Berlin.

(seufz)

Darf ich fragen, bei welchem TA Du warst? Wir waren bei Dr. Rux (Charlottenburg) und sind echt zufrieden.
Der Preis ist hoch, ok. Aber es wurde alles super erklärt und meiner Jule geht es schon so viel besser.


Manuela
 
  • #978
ich hab gestern für die Kastration unserer beiden 309 Euro bezahlt.

Bei Louis musste die Bauchhöhle geöffnet werden, um den zweiten Hoden zu suchen (leider erfolglos, er war nicht zu finden), daher wurde es dann doch teurer als geplant.
 
  • #979
Heute mal wieder unplanmäßig beim TA.

Haben gerade vom letzten mal das Labor bezahlt -> 30 €

Heute dann noch da wegen Ausschlag unter dem Kinn:

- Untersuchung
- Probe nehmen und ab unters Mikroskop
- Schmerzmittel und was gegen die Entzündung spritzen
- Metacam für zu Hause

-> 47 €
 
  • #980
Zahnbehandlung bei Delilah:

Gebiss abgeschliffen (von Zahnstein befreit) und 3 Zähne gezogen € 100,-
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben