Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #941
Ein geriatrisches Profil für 34 Euro?

Irgendwas mache ich falsch...
 
A

Werbung

  • #942
was zahlst du denn?
 
  • #943
was zahlst du denn?

Für das normale geriatrische Blutbild immer so um die 90 Euro, das sind natürlich nicht die reinen Laborkosten, sondern auch die Kosten für die TÄ.

Ich war hier ja schon bei diversen TÄ und die Preise sind überall ähnlich. Ultraschall beim Kardiologen liegt inklusive Untersuchung und Blutdruck messen auch locker bei 200 bis 350 Euro Das ist hier einfach ein teures Pflaster.
 
  • #944
Für das normale geriatrische Blutbild immer so um die 90 Euro, das sind natürlich nicht die reinen Laborkosten, sondern auch die Kosten für die TÄ.

Äääh, da sind schon die TA Kosten dabei ... das ist der reine Endpreis, Labor plus Blutabnahme :oops:

Ultraschall beim Kardiologen liegt inklusive Untersuchung und Blutdruck messen auch locker bei 200 bis 350 Euro Das ist hier einfach ein teures Pflaster.

Mein "richtiger" TA ist ja auch gleichzeitig mein Kardiomann (ausgebildeter Kardiologe in der Klinik). Für den Erstschall (Farbdoppler) müsste ich jetzt die Rechnung raussuchen, aber der lag so ungefähr bei 170 Tacken.
 
  • #945
Unsere Kardio-Koryphäe hier hat für den Erstschall um die 400 Euro genommen.

Annette, könntest Du Dich mal diskret nach einem kleinen Häuschen mit Garten in Deiner Nähe umschauen?

Ich packe dann schon mal unsere Sachen:D
 
  • #946
Plum, ich bin jetzt säuerlich. ;)
Das sind ja Preise zum Träumen...
 
  • #947
ich vereimer euch nicht ... :oops:

arz.jpeg


arz2.jpeg
 
Werbung:
  • #948
Plum, ich bin jetzt säuerlich. ;)
Das sind ja Preise zum Träumen...

Wir könnten Annette auch bitten, für uns nach einem Doppelhaus Ausschau zu halten;)

37 Euro für einen Herzschall beim Kardiologen, ich breche zusammen.
 
  • #949
Erste Untersuchung unseres Tierheimkaters.

Einmal komplett untersuchen, beantworten all unserer Fragen.
Dazu gabs dann noch eine Tablette zum Entwurmen (Milbemax).

Das ganze waren gut 45 Minuten incl. Leckerli fürs brave Katerchen.

Hat uns gerade mal 22 € gekostet.
Fand ich jetzt für 45 Minuten OK.

Ich zahl hier für 10 min schon 30 Euro und da würde quasi noch nichts gemacht. :dead: Die Tierärzte in Österreich verlangen doch um einiges mehr, schein mir.
 
  • #950
  • #951
Ich zahl hier für 10 min schon 30 Euro und da würde quasi noch nichts gemacht. :dead: Die Tierärzte in Österreich verlangen doch um einiges mehr, schein mir.

Oha. Das sind Preise.
Aber was man hier so liest scheint es auch in Deutschland regionsabhängig zu sein und wir Saarländer scheinen es gut zu haben ;-)
 
  • #952
Wir haben für den Herzschall 150 Euro abgelegt :eek:
 
  • #953
Bei uns waren es ca. 130€ - so um den Dreh hätte ich es auch für normal gehalten.

Aber was Plum nach unten hin an Extrem ausfüllt, macht Maiglöckchen nach oben hin? 400 Ocken für einen Herzschall? Autsch!
Welche Sätze sind das? :D Ich meine ich hatte mal in die GOT geschaut und die 130€ als 1,5fachen Satz ausgemacht. So viel dann zu den Sätzen, das kommt ja nicht hin. ^^
 
  • #954
Werbung:
  • #955
Das Verlangen die TÄ in Graz auch, so zwischen 100 und 150 Euro. Ist aber laut Züchteraussagen auch der in Deutschland übliche Preis.

Lg.

Wir waren aber bei einem Spezialisten, der nichts anderes macht. Da dachte ich der Preis ist gerechtfertigt.
 
  • #956
Aber was Plum nach unten hin an Extrem ausfüllt, macht Maiglöckchen nach oben hin? 400 Ocken für einen Herzschall? Autsch!
Welche Sätze sind das? :D Ich meine ich hatte mal in die GOT geschaut und die 130€ als 1,5fachen Satz ausgemacht. So viel dann zu den Sätzen, das kommt ja nicht hin. ^^

Das war dann aber auch die Super-Duper-Koryphäe, DIE Ultraschall-Göttin, zu der die Leute von weit her angereist kommen.

Der normale Kardiologe hat dann mit Blutdruck messen und Untersuchung nur 200 Euronen gekostet;)

@Echo: Reihenhaus mit lauter Katzenmenschen ist auch in Ordnung. Ich hoffe, Annette ist schon auf der Suche.
 
  • #957
Bei uns waren es ca. 130€ - so um den Dreh hätte ich es auch für normal gehalten.

Vergesst nicht, der Erstschall war bei uns auch teurer, so um die 150 - 170, genau weiss ich es nicht mehr, ich müsste wirklich die Rechnung raussuchen.
 
  • #958
  • #959
Also der Zweitschall hat hier dann auch "nur" noch 80€ gekostet. War allerdings auch nicht in der Klinik, sondern bei unserer TÄ in der Praxis (da kommt einmal im Monat wohl 'ne Kardiologin).

Demnach war unser Erstschall günstiger, der Zweitschall aber teurer als bei euch, Plum.
Ich muss mir das mit dem Saarland noch überlegen. :D
 
  • #960
Ich habe für Amy`s Herz-US (in der TK) auch 78,70 bezahlt, incl. Beratungsgebühr.
Für das große Kotprofil habe ich 65,45 bezahlt.
Bei Missi habe ich in der Augsburger Klinik für Röntgen 92,90 bezahlt und in der anderen Klinik für Röntgen + Injektion 74,40.

Für das Geriatriescreening bei Amy habe ich beim TA 98,50 bezahlt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben