Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #2.921
Nein die OP hätte sonst zu lange gedauert. Das war ihr zu heikel.
Die OP dauerte ca 2,5 Stunden. Die restlichen Zähne sind noch voll in Ordnung und nicht betroffen.
Sie musste wohl zwei Mal beatmet werden, aber ansonsten scheint sie es gut verkraftet zu haben. Sie hatten ein wenig Schleim im Hals und musste röcheln, aber das haben sie noch mal gecheckt und für unbedenklich erklärt.
Sie wandert schon wieder umher, lässt sich streicheln und röchelt auch nicht mehr. :) Ich bin erleichtert.
Kontrolle ist am 04.02.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #2.922
Ich werde bei einem meiner Kater auch ein Dentalröntgen machen lassen, dazu Zahnstein entfernen und eventuell Zähne ziehen.
Ne Kollegin von mir war deswegen auch in der Klinik und hat wegen der Kosten gefragt:
...
Falls Zähne gezogen werden müssen: 50 - 100 € pro Zahn je nach Aufwand

50-100€ pro Zahn für eine reine Extraktion (und so war es im Ausgangsposting beschrieben, wenn ich mich recht erinnere)

Nö.
Es war die Wiedergabe von der Kurzfassung eines weitererzählten Kostenvoranschlags. Alles inclusive.
Nicht explizit nur die Extraktion.

(Und ich hab grad mal die letzten paar Seiten nach Zahn-OP-preisen durchgeguckt: Das passt mit der Summe schon. All inclusive. )
 
  • #2.923
Nö.
Es war die Wiedergabe von der Kurzfassung eines weitererzählten Kostenvoranschlags. Alles inclusive.
Nicht explizit nur die Extraktion.

(Und ich hab grad mal die letzten paar Seiten nach Zahn-OP-preisen durchgeguckt: Das passt mit der Summe schon. All inclusive. )

Ich lese das anders. Lies du es, wie du willst. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.
 
  • #2.924
20220121_185502.jpg
 
  • #2.925
Nicht streiten 😉
Vielleicht hat die Kollegin auch was falsch verstanden 🤷‍♀️
Sie bringt ihre Katze übernachste Woche zur OP, dann weiß ich ja in etwa, was es kosten wird.
Hab trotzdem schon mal so ca. 1000 € einkalkuliert.
 
  • #2.926
Streiten? Worüber?

Wenn mündlich Preise rausgegeben werden, ist es einfach einfacher - und für's Gegenüber fassbarer - den quasi-Komplettpreis zu nennen, als zu sagen: Zahn ziehen kostet 15 € und dazu kommen dann je nach dem die und die Sachen drumrum, die jeweils von bis kosten.
Außerdem wäre Paketpreis bei Zahnreinigung und Einzelposten bei Extraktion dann auch ... komisch.

(Ich bin manchmal so komisch. Aber ich arbeite auch bei/für 'nen TA... Nein. Keine TFA.)
 
  • #2.927
Lilly - heute bei der Zahnfee

Rechnung-Katzen_220126_LI.jpg
 
Werbung:
  • #2.928
Darf ich fragen welcher Zahn gezogen wurde? Ich habe bei Sherlock damals bei einem Canini auch schwierige Extraktion über 600€ bezahlt 🙈
 
  • #2.929
Darf ich fragen welcher Zahn gezogen wurde? Ich habe bei Sherlock damals bei einem Canini auch schwierige Extraktion über 600€ bezahlt 🙈
Kannst du mich morgen fragen.
Mein Partner hat beim Abholen alle möglichen Fragen vergessen.
Er sagte nur, es wären 4 oder 5 Zähne gewesen (die man ihm auch gezeigt, er aber nicht gezählt hat).

Habe die Infos und Bilder noch angefordert - kommen aber vor morgen sicher nicht.
Melde mich dann nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #2.930
Kannst du mich morgen fragen.
Mein Partner hat beim Abholen alle möglichen Fragen vergessen.
Er sagte nur, es wären 4 oder 5 Zähne gewesen (die man ihm auch gezeigt, er aber nicht gezählt hat).

Habe die Infos und Bilder noch angefordert - kommen aber vor morgen sicher nicht.
Melde mich dann nochmal.
Das wäre lieb danke. Aber wenn sogar 5 oder 5 Zähne gezogen werden mussten macht das meine Rechnung eher noch schlimmer 🙈 leider der einzige Arzt der (einigermaßen kompetent) im Umkreis von 50km Dentalröntgen anbietet.
 
  • #2.931
Digitales Zahnröntgen für 12€ netto?! 😳 Na das ist ja mal "ein Schnäppchen". 👍 Und ich dachte, meine TA ist da schon günstig.
 
  • #2.932
Finde generell die Rechnung günstig.. Ich zahl für eine Routinebesuch schon 36,- inkl.
 
  • #2.933
Bei uns sah der TA-Termin wie folgt aus:
Kastration, Chip, FIV + FeLV Test
CEA945BF-8722-414C-9DED-C83A6D431BA8.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Soenny und Usambara
  • #2.934
Das wäre lieb danke. Aber wenn sogar 5 oder 5 Zähne gezogen werden mussten macht das meine Rechnung eher noch schlimmer 🙈 leider der einzige Arzt der (einigermaßen kompetent) im Umkreis von 50km Dentalröntgen anbietet.

Der Doc hat mir geantwortet.
Es waren 3 Zähne.
 
Werbung:
  • #2.935
Hier noch von Totos Zahn OP:

9A99EBB9-12BE-40B6-B2A3-A77A0943C913.jpeg
 
  • #2.936
So, von mir gibt's nichts mit Zähnen, aber hier auch mal zwei Preise:

Allgemeine Untersuchung: 14,95€

2 Röntgenbilder Pfote: 70,55€
 
  • #2.937
Schweiz CHF

Erst Konsultation, erste 15min: 63.15
Weitergehende Untersuchung und Beratung: 24.15
Blutentnahme 17.45
Blutuntersuchung, grosser, inkl Interpretation: 126.00
Fremdlabor 1 VitB 68.25
Fremdlabor Spez.fPl 74.00
Fremdlabor Folsäure 60.00
AB: 50 St. 60.00
Ursochol 3 Blister 18,30
Futter (geht jetzt zurück, wird nicht akzeptiert) 35.85 + 26.25
Ultraschal - 243.75
Mwst 7,7 und 2,5%

Endsumme 839.45 CHF
 
  • #2.938
Das variiert bei uns stark bei Kastra.
TA 1 90€ mit Voruntersuchung
TA 2 150€ OHNE Voruntersuchung
TA 3 120€ mit Voruntersuchung
 
  • #2.939
Kastra Katze 198.-
 
  • #2.940
Zahn OP bei Buddy
(Er heißt Rico, aber wir sagen Buddy)

3A7B3509-5DAC-4379-A5CA-665EF813A108.jpeg

F31C8D1B-70A7-499F-B0E3-221BD766F2D3.jpeg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben