Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #2.881
Das EKG müssen wir nich separat bezahlen, da es beim US mitläuft

Ich glaube hier wurde erst das EKG gemacht und dann entschieden noch ein Ultraschall zu machen. Vielleicht deswegen, aber danke für die Info!
 
A

Werbung

  • #2.882
Das zahle ich für einen Kater :oops:
OK:oops:. Wirklich nur für Dentalröntgen samt Zahnreinigung? Ist ja Wahnsinn wie groß die Preisspanne da ist. Unsere TA ist nun nicht die günstigste in der Umgebung, wobei ich das Geld "gerne" zahle, da sie hervorragend arbeitet. Die " Zahnsanierung" wurde mit Inhalation und Monitoring durchgeführt. Olivia kostete 276€ und Nepomuk 297€. Wahrscheinlich sind die Preise im kleinen Saarland einfach anders gestrickt als im Freistaat Bayern ;) . Irgendwie bezweifele ich nur dass eure Gehälter proportional angepasst sind 🙈
 
  • #2.883
@Neporick
Ja, nur für Inhalationsnarkose und Dentalröntgen Inclusive Monitoring
Merlin hatte mal „nur“ Inspektion, da waren es 600€
Das sagen sie einem schon an der Rezeption
mit Zahnextraktion bin ich bei 800€, es waren leider die Canines

Aber die Katzen sind hinterher Superfit, das ist es mir einfach wert

ich gönne es Euch, dass es bei Euch günstiger ist, vielleicht kommen dann mehr Katzen in den Genuss einer ordentlichen Zahnsanierung ( ich meine natürlich nicht dich!)
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #2.884
20220104_220848.jpg


20220104_220929.jpg

20220104_220950.jpg


Ich frage mich grad, was an dem Ultraschall so teuer war.. aber sind vielleicht nur "Klinik-Preise".


20220104_221213.jpg
 
  • #2.885
Puh, Schwerelos. Der Preis für die Impfung ist ja heftig.

Ich habe neulich das für RCP-, FelV- und Tollwutimpfung gezahlt inclusive Standartkontrolle etc. (fand es aber auch günstig):

IMG_3652.jpg
 
  • #2.886
Ich war ja dafür in der Tierklinik, gut möglich, dass die einfach nach einem höheren Satz abrechnen. Ich habe auch bei meinem Haustierarzt noch nie so viel für einen US gezahlt, höchstens die Hälfte. 🤷‍♀️
 
Werbung:
  • #2.888
Klar, aber sie hat EINEN Impfstoff bekommen (und davon vielleicht noch ne geringere Dosis weil Kitten), meine Kleine hat ja DREI bekommen, also einen deutlich höheren Medikamentenaufwand?

Eventuell gibt die Klinik aber auch die Folgen des Mangels bei diesem Impfstoff gerade auch durch ne Preiserhöhung weiter?

Wobei ich mich gerade frage, ob es bei mir vielleicht vergessen wurde zu berechnen (also die RCP-Impfung), weil die ja nicht geplant war... Wäre auch denkbar.
 
  • #2.889
Heutige Tierarztkosten:

1 Visite Katze € 45
1 Blutentnahme € 15
1 Hämatologie € 33
1 Catalyst one CHEM17 € 59
1 Catalyst one SDMA+T14 € 35
1 Injektion Katze inkl. Cerenia € 18
1 Infusion s.c. € 15
6 Pamotidin Stada 20 mg € 3

Die Behandlung (Gastritis) wird in den nächsten Tagen mit einer weiteren Infusion enden. Weiters gehts in ca. drei Wochen mit einer umfassenden Zahnsanierung, dann sollte Kater Mauki runderneuert sein. Kätzin Kira, derzeit beschwerdefrei, hat mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls eine Zahnsanierung vor sich. Das neue Jahr fängt schon einmal gut an.
 
  • #2.890
Ich will deswegen nicht unbedingt ein Fass aufmachen. Ich kann morgen mal nachhaken, wenn ich das Ergebnis vom Kacke-Check bekomme, werde aber dann eh wieder zu meinem Haustierarzt gehen und nur im Notfall auf die Tierklinik zurück greifen.
 
  • #2.891
259C3168-98B5-45EA-BAD7-B0D98563D840.jpeg
 
  • #2.892
Die Prinzessin is jetzt komplett zahnlos und hat es so immerhin hinter sich.

Maya bekommt nächsten Freitag alle Zähne auf ein Mal raus. Ist zwar schade für die kleine Maus, aber wenigstens bleiben ihr so weitere Schmerzen und OPs erspart. Verstehe daher gut was du meinst. Die Rechnung ist hilfreich, danke dafür. Ich hab mich mal auf ca. 800 Euro eingestellt für alles. Mal schauen ob es dabei bleibt. Alles bis 1000 Euro kann ich verkraften. Alles was drüber liegt wird schmerzhaft ^^.
 
  • #2.893
Eingehende Untersuchung mit Herzcheck und Zahnkontrolle, Abtasten der Blase, Injektion von Metacam und einem Antibiotikum, umfassende Aufklärung (inklusive in Panik versetzen), Mitgabe zweier verschiedener Medis und einem Nahrungsergänzungsmittel und einem Set zum Urin auffangen- 110 Euro.
 
  • #2.894
Maya bekommt nächsten Freitag alle Zähne auf ein Mal raus. Ist zwar schade für die kleine Maus, aber wenigstens bleiben ihr so weitere Schmerzen und OPs erspart. Verstehe daher gut was du meinst. Die Rechnung ist hilfreich, danke dafür. Ich hab mich mal auf ca. 800 Euro eingestellt für alles. Mal schauen ob es dabei bleibt. Alles bis 1000 Euro kann ich verkraften. Alles was drüber liegt wird schmerzhaft ^^.

Hast du denn mal nach einem Kostenvoranschlag gefragt?

Wenn alle Zähne auf einmal raus kommen, könnte das nämlich etwas knapp werden. Außer die Praxis bzw. Klinik ist sehr günstig.

Für Bonnies erste OP, in der 12 Zähne extrahiert wurden, habe ich ca. 1200€ bezahlt. Eine Zahnreinigung inklusive Röntgen ohne Extraktion kostet bei uns etwa 350€.
 
Werbung:
  • #2.895
Ich habe für Zahnreinigung, Dentalröntgen und Extraktion eines Zahns 450 Euro gezahlt.
 
  • #2.896
:rolleyes:

20220114_222410_HDR.jpg

20220114_222424_HDR.jpg


20220114_222432_Burst01.jpg


Das Geld für den Chip bekomme ich vielleicht noch zurück, versichert ist sie auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Shaman und Schlumps
  • #2.897
Maya bekommt nächsten Freitag alle Zähne auf ein Mal raus. Ist zwar schade für die kleine Maus, aber wenigstens bleiben ihr so weitere Schmerzen und OPs erspart. Verstehe daher gut was du meinst. Die Rechnung ist hilfreich, danke dafür. Ich hab mich mal auf ca. 800 Euro eingestellt für alles. Mal schauen ob es dabei bleibt. Alles bis 1000 Euro kann ich verkraften. Alles was drüber liegt wird schmerzhaft ^^.
Ich habe im Sommer für die Extraktion 10 Backenzähne €880,75 gezahlt.
(Canini und Schneidezähne sind noch vorhanden.)

Nachtrag: Also insgesamt für alles zusammen Narkose, dig.Dentalröntgen, Blut usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Nimsa
  • #2.899
Tierklinik-Preise.. da hab ich aber auch große Augen gemacht, ich bin von irgendwas um die 200-250€ ausgegangen. Naja, jetzt ist es immerhin abgehakt und alles weitere kann mein Haustierarzt dann wieder machen. Der hatte die nächsten Wochen leider keinen Kastrationstermin mehr frei, der mit meinen Arbeitszeiten zusammengepasst hat.

Eigentlich hätte ich ja heute auch arbeiten müssen und die Kleine dann erst nach 20.30 holen können, aber hat sich kurzfristig geändert. Sowas geht bei meinem Haustierarzt halt nicht.. geh ich zumindest davon aus, der Mann will ja auch irgendwann mal Feierabend machen.
 
  • #2.900
Hast du denn mal nach einem Kostenvoranschlag gefragt?

Wenn alle Zähne auf einmal raus kommen, könnte das nämlich etwas knapp werden. Außer die Praxis bzw. Klinik ist sehr günstig.

Für Bonnies erste OP, in der 12 Zähne extrahiert wurden, habe ich ca. 1200€ bezahlt. Eine Zahnreinigung inklusive Röntgen ohne Extraktion kostet bei uns etwa 350€.

Ähm. Nein. Habe ich nicht. Es hießt 600-800 Euro, je nachdem wie viele Zähne raus müssen. Das nun schon feststeht, das alle Zähen raus sollen, war da noch nicht bekannt. Ähm. Ja. Ich brauch wohl einen Nebenjob. Mein lieber Scholli.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben