Tierarzt im Raum Mönchengladbach

• Themenstarter Themenstarter Schokokatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schokokatze

Benutzer
Hallöle! Da wir bald in etwa 3 Wochen nach Mönchengladbach ziehen und nach unserem Umzug und meinem Praktikum dann wieder Kätzisches Leben in die Bude kommt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen gescheiten Tierarzt hier im Raum MG kennt. Ich lege beim Tierarzt sehr viel Wert auf gute Beratung und keine Preise die aus den Sternen gegriffen sind, denn das macht für mich immer 1.) Einen Geldgeilen eindruck 2.) Hab ich dann immer etwas Angst das mir Medis/Behandlungen aufgeschwatzt werden, die ich garnicht haben will bzw nötig sind. Klar kostet ein Tierarzt auch aber ich habe mit meinem Hund festellen müssen, unser alter TA der einen Kaffeevollautomat kostenlos für die Kunden im Wartezimmer hatte, und alles in Mamor usw...das der sich das auch hat bezahlen lassen. (Kater Kastration 250€ z.B) Und was er gemacht hat, war jetzt nicht gerade qualitativ hochwertig...meine neue TA (Kater Kastration 60-70€) ist einfach nur total nett und hat Ahnung von dem was sie macht sagt usw. Sie liebt Tiere! Jedes wird erstmal beflauscht, bestochen und sie fragt einen über die Lebensumstände gibt Ratschläge usw. Leider ist der Weg von MG nach Leverkusen weit...und von daher suche ich eine vergleichbare Praxis im Raum MG ;-)!

Liebe Grüße

A

Werbung

MG hat ne Tierklinik? NA Holla 😀!
Da muss ich mich doch gleich mal schlau machen. Dankesehr.

hab natürlich nur nach Tierarzt bei google gesucht. he he~

Da muss ich doch mal bei der erstbesten Gelegenheit mal reinschneien für ne "Kleinigkeit" mich da mal umschauen *gg*!

Wir gehen zu Frau kowalski in Mönchengladbach Rheydt und sind sehr zufrieden. (Preise z. B. Kastration Kater 67€, die Mädels 97€) Notfalltelefon am WE und sehr nett zu den Tieren. (aktuell konnten wir das am Samstag nachmittag mal wieder testen, weil der Kater meiner Freundin kann schlimm erbrochen hat und wir befürchteten, er hätte was Falsches oder Vergiftetes gefressen- zum Glück gab es Entwarnung)Sie haben auch immer mal Pflegis weil sie bei der Tierhilfe Niederhein aktiv sind.

Ruth: welches ist denn die "gute" TK????

Gibst eigentlich auch einen guten TA in Wickrath? Bin leider noch an die Örtlichen verkehrsmittel gebundne da ohne Führerschein.... ._.'' Mein Männele hat zwar Auto+Führerschein aber es kann ja mal sein das was passiert (worst case szenario) und er ist nicht da und es muss schnell gehen. Taxi ist ja nun auch nicht gerade das günstigste über einen längeren Weg deswegen wäre in Wickrath einen Arzt zu wissen nicht übel.

derzeit favoritisiere ich echt die Klinik sieht wirklich toll aus mal abgesehn davon das es ne Klinik ist da würd ich auch gern Wohnen die Häuser gefallen mir *g*

Oh danke Ruth....🙂 Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Ich bin/war eben etwas verunsichert weil ich von der TK Mönchengladbach nicht soviel Gutes gehört habe. (Gespräche im Wartezimmer und was man sonst so hört) Das ist dann bestimmt die Teure....😉
Als wir nach Rheydt zogen haben wir unseren Vorkontrolleur und gebürtigen Rheydter nach TÄ gefragt und er nannte uns halt Fr. Kowalski.
Aber bei speziellen Dingen ist es natürlich auch gut eine TK zu kennen.
Habe mir direkt mal Tel und Adresse notiert.
Allerdings sind wir auch auf die Öffentlichen angewiesen, haben zwar Beide den Lappen aber kein Auto. (die gesparte Kohle investieren wir dann...na in was wohl??? :muhaha: )

Werbung:
Gibst eigentlich auch einen guten TA in Wickrath? Bin leider noch an die Örtlichen verkehrsmittel gebundne da ohne Führerschein.... ._.'' Mein Männele hat zwar Auto+Führerschein aber es kann ja mal sein das was passiert (worst case szenario) und er ist nicht da und es muss schnell gehen. Taxi ist ja nun auch nicht gerade das günstigste über einen längeren Weg deswegen wäre in Wickrath einen Arzt zu wissen nicht übel.

In Wickrath hab ich auch mal gewohnt, und meine Eltern wohnen immer noch dort. Ich liebe diesen Stadtteil :pink-heart: Aber einen Tierarzt kenne ich dort nicht.

Mein Männele Arbeitet dort deswegen gehts von hier nach Wickrath 🙂!
Ich freu mich schon, wobei ich der ganzen Sache natürich auch mit Stress entgegen sehe. Die 40km Pro Weg fürs Umziehen wird noch stressig. Aber wie gut das wir den 2+3 Juni Frei haben. Ole :-D!

Hm ich hab jetzt bei google auch nichts Atemberaubendes gefunden. Kann nur hoffen das die "Gedanken" Katzen nur dann (am besten GARNICHTS *auf Holz klopf*) sich tun, wenn mein Männele da ist. 🙄 Klappt eh nicht! HaHa😉

Darf ich fragen, wo er dann arbeitet? Dann schnei ich mal vorbei 😉😀

Ich weiß, der Thread ist scho länger unberührt, aber trotzdem verrate ich hier noch meine TÄ, mit der ich super zufrieden bin und sie gerne weiterempfehle.

Und zwar fahrt ihr nach Giesenkirchen in die Kleintierpraxis in der Dömgesstraße zu Elke Peters. Sie ist mit Leib und Seele TÄ, ist nicht all zu teuer (habe nu keinen Vergleich, aber finds okay), bildet sich regelmäßig fort und scheint realistisch in ihrer Behandlung von Tieren.
Wie man von Wickrath nach Giesenkirchen kommt weiß ich aber nicht. Ist aber nicht weit weg.

Liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben