Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht.

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Kann mir jemand eine gute Kleintierpraxis oder Kleintierklinik für Augenheilkunde im Umkreis von Recklinghausen empfehlen?

Ich habe die Tierärztliche Klinik in Lüdinghausen und die Kleintierpraxis am Wall in Dortmund gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar, gerne auch per PN.
 
A

Werbung

Hallo Brigitte!

Herr Dr. Brahm aus der Praxis am Wall in Dortmund ist dort der Augenspezialist. Er ist sagen wir mal speziell im Umgang mit Menschen, aber er soll es augenmäßig drauf haben. Seine Tochter Frau Dr. Brahm ist wohl auch spezialisiert auf Augen. Bei ihr war ich aber noch nie.

Ich selber gehe mit meinen Katzen nicht mehr dorthin, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Was hat deine Katze denn?
 
Huhu,

zur Klinik am Wall kann ich Dir leider nichts sagen.

Dr. Gert Richter in Kamen ist u.a. anderem auch auf Augenerkrankungen spezialisiert.
Ich gehe seit Jahren dort hin, habe 2 Hunde mit Augenproblemen und eine Katze mit einer Irisverfärbung, die regelmäßig kontrolliert werden muss.

Meine Meinung: er ist nicht nur was Augenerkrankungen angeht sehr versiert.

Wenn Du mehr Infos haben möchtest, schreibe mir ruhig eine PN.
 
Danke für die Infos, Dr. Brahm in der Klinik am Wall wurde mir schon häufiger genannt. Es gibt über ihn sehr verschiedene Meinungen, fachlich soll er wohl gut sein ist aber auch sehr teuer.

In Kamen wurde mir auch noch eine andere Praxis empfohlen, die Gemeinschaftspraxis Schleich/Neumann. Die Praxis Dr. Richter hört sich aber auch gut an. Vielen Dank!
 
Käme es für Euch in Frage, nach Bonn zu fahren? Ich weiß, ist nicht unbedingt im Umkreis von Recklinghausen. Aber diese Augen TÄ sind echt zu empfehlen. Ggf. suche ich Dir gerne den Link raus.
 
@Cikey, danke für den Tipp aber Bonn ist zu weit für uns.
@Floechen, auch dir lieben Dank, Bottrop-Kirchhellen hatte ich auch schon mal als gute Praxis im Gedächtnis. Da werden wir sicher etwas finden, im Moment versuchen wir es noch mit L-Lysin.
 
Werbung:
Herr Dr. Brahm aus der Praxis am Wall in Dortmund ist dort der Augenspezialist. Er ist sagen wir mal speziell im Umgang mit Menschen,

Dem stimme ich so zu.

Sein Umgang mit den Menschen gefällt mir überhaupt nicht, aber er und seine Tocher sind die Spezialisten und seine Tochter dazu auch noch freundlich ;)
 
  • #10
Danke, ihr Lieben. Wir haben jetzt reichlich Auswahl.:D
 

Ähnliche Themen

Romanichelle
Antworten
0
Aufrufe
940
Romanichelle
Romanichelle
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
mcschaf
mcschaf
Z
Antworten
3
Aufrufe
5K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
Fellnase74
Antworten
6
Aufrufe
14K
DasLandei
DasLandei
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
Dudler
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben