Fragen zum Dentalröntgen

  • Themenstarter Fellnase74
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellnase74

Fellnase74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2012
Beiträge
208
Ort
Bochum (NRW)
Hallo zusammen,

Dusty knirrscht beim Fressen mit den Zähnen, ein eher mahlendes Geräusch. Er speichelt auch mehr als zuvor, hat aber keinen Mundgeruch. Ausserhalb des Fressens macht er diese Geräusche nicht.

Unsere TÄ hat ihm in den Mund geschaut und gemeint, es wäre alles in Ordnung. Nun habe ich aber gelesen, dass man z.B. Forl nicht von aussen sehen kann.



Daher möchte ich gerne mit ihm zum Dentalröntgen und hätte einige Fragen dazu:

- werden die Tiere beim Röntgen sediert? Dusty ist beim Tierarzt nämlich sehr ängstlich und zappelt wie ein Wilder

- mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

- gibt es Empfehlungen in Bochum und Umkreis?

Bisher habe ich eine Kleintierpraxis und Zentrum für Zahnheilkunde und Kieferorthopädie in Wülfrath gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Praxis?

http://www.dentvet.de/kleintierpraxis/

Viele Grüsse
Nicole
 
A

Werbung

Hallo,

ja die Katze wird sediert, da sie sehr ruhig liegen muss.

Wir haben hier in Stuttgart 48 Euro fürs Dentalröntgen bei nem Tierzahnarzt bezahlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Katzen werden beim Röntgen sediert bzw. in Narkose gelegt.
Zu der Praxis die du genannt hast, kann ich leider nichts sagen.

Wir waren am 09.03.2015 zur Behandlung und bei uns waren die Kosten im Rahmen. Siehe Spoiler

Zahnbehandlung (Exktraktion Canini rechter Oberkiefer; digitales dentales Röntgenbild; Zahnsteinentfernung inkl. Politur) in der Kleintierpraxis Aartalsee:

1 allgemeine Untersuchung 16,00 €
1 Blutprobenentnahme, venös 6,56 €
1 Blutuntersuchung: Blutchemisch und großes Blutbild 52,50 €
1 Injektionsnarkose/Inhalationsnarkose 49,75 €
1 Zahnsteinentfernung inklusive Politur 30,00 €
1 Röntgen: digitales, dentales Röntgenbild; 1 Aufnahme 16,00 €
7 Röntgen: digitales, dentales Röntgen weitere Aufnahmen 63,00 €
1 Zahnextraktion schwierig 22,90 €
1 Wundnaht einfach Z 17,50 €
3 ml Metacam 0,5mg/ml Suspension 7,54 €
C.E.T. Zahnpflegeset Katze 11,76 €

Summe netto: 293,51 €
Umsatzsteuer 55,77 €

Endsumme: 349,28 €
 
Dankeschön, das hilft mir schon etwas weiter.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Ruhrgebiet, der mir die ein oder andere Praxis empfehlen kann, oder sogar Erfahrungen, mit der von mir genannten Praxis hat ;-)
 
Ich habe mir die Seite jetzt mal angeschaut. Ich finde die Praxis macht vom Anschein her einen guten und kompetenten Eindruck.

Die Praxis in der wir waren, ist mir auch durch ihre dem Anschein nach kompetente Website aufgefallen. Ich habe dann dort angerufen, nachdem ich mir vorher einen Fragenkatalog aufgeschrieben hatte und man hat sich dann schon telefonisch viel Zeit für mich und meine Fragen genommen und danach stand für mich fest, dass wir dorthin gehen. Der eigentliche Termin hat dann meinen telefonisch gewonnen Eindruck bestätigt.

Ruf einfach dort an, stell deine Fragen und wenn du dich schon im Telefonat gut aufgehoben fühlst würde ich dann dort auch einen Termin machen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Praxis kennt und schon dort war.
 
Ich habe mir die Seite jetzt mal angeschaut. Ich finde die Praxis macht vom Anschein her einen guten und kompetenten Eindruck.

Die Praxis in der wir waren, ist mir auch durch ihre dem Anschein nach kompetente Website aufgefallen. Ich habe dann dort angerufen, nachdem ich mir vorher einen Fragenkatalog aufgeschrieben hatte und man hat sich dann schon telefonisch viel Zeit für mich und meine Fragen genommen und danach stand für mich fest, dass wir dorthin gehen. Der eigentliche Termin hat dann meinen telefonisch gewonnen Eindruck bestätigt.

Ruf einfach dort an, stell deine Fragen und wenn du dich schon im Telefonat gut aufgehoben fühlst würde ich dann dort auch einen Termin machen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Praxis kennt und schon dort war.


Vielen Dank, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe jetzt noch eine andere Praxis in Gelsenkirchen gefunden.
http://www.tierarztgelsenkirchen.de/praxis.htm

Morgen werde ich mich telefonisch erkundigen und mich dann entscheiden.
Beide Praxen liegen im Umkreis, also ca. 40 Minuten Autofahrt. Viel länger möchte ich auch nicht fahren, um Dusty unnötigen Stress zu ersparen. Er hasst das Autofahren und fängt nach kurzer Zeit an zu hecheln.
 
Vielen Dank, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe jetzt noch eine andere Praxis in Gelsenkirchen gefunden.
http://www.tierarztgelsenkirchen.de/praxis.htm

Morgen werde ich mich telefonisch erkundigen und mich dann entscheiden.
Beide Praxen liegen im Umkreis, also ca. 40 Minuten Autofahrt. Viel länger möchte ich auch nicht fahren, um Dusty unnötigen Stress zu ersparen. Er hasst das Autofahren und fängt nach kurzer Zeit an zu hecheln.

40 Minuten Fahrt sind doch ok. Ich musste leider doppelt so lange fahren, aber Hermann mault auch nur im Auto weil es ihm nicht gefällt, großen Stress hat er dabei zum Glück nicht.

So spontan aufgrund des Internetauftritts sagt mir persönlich die erste Praxis in Wülfrath mehr zu. Aber da du ja die Qual der Wahl hast, würde ich auch beide anrufen und dann gegeneinander abwägen und entscheiden. Viel Glück euch:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miquella
2
Antworten
32
Aufrufe
509
Miquella
Miquella
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben