Tierarzt besuche weniger traumatisch machen

• Themenstarter Themenstarter YukiundBella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt tierarztbesuch tierarztbesuche
Y

YukiundBella

Erfahrener Benutzer
Ich war etwa vor einer Woche beim Tierarzt. Man musste Yuki röntgen. Sie ist 10monate alt. Ich war beim Röntgen nicht dabei und ich hörte wie Yuki schrie. Es war sehr laut. Man kam zu mir und meinte meine Katze sei nicht so nett.

Ich konnte sie ohne mühe ins kistchen stecken. Als sie mich sah war sie ruhiger

Sowas ist mir zum erstenmal passiert und ich möchte es in zukunft vermeiden. Ich hab angst, dass wenn sie wieder so ausflippt in der Zukunft, dass meine Tierärzte nicht mehr Yuki behandeln möchten.

Ich wohne alleine und hab nicht viel Besuch. So kennt sie leider nicht viele Leute. Meine Katze ist mir gegenüber sehr lieb. Sie hasst es nur getragen zu werden aber sie liebt es gestreichelt zu werden. Ich trage sie öfters weil ich sie meistens von der Küchentheke runter nehme.

Sie mag auch keine Autofahrten auch keine kurzen.

Würde vielleicht etwas wie feliway helfen?

A

Werbung

Das kannst du ausprobieren. Es gibt auch welches, zum einsprühen, also eine Decke, nicht die Katze.
Bei unserer Tierärztin bekommen die Katzen, wenn sie im Wartezimmer unruhig sind, eine Decke über den Korb, der mit so Hormozeugs (weiß den genauen Namen nicht) eingesprüht wird.

Ansonsten gibt es eben Katzen, die sich beim Tierarzt wehren. Ich wüßte nicht, was man dagegen machen könnte, außer so lange Tierärzte ausprobieren, bis die Katze einen in Ordnung findet.

Ich darf Fixy immer halten, nur fürs Röntgenbild muss ich kurz zur Seite, vielleicht kannst du beim nächsten Mal auch fast die ganze Zeit bei ihr sein

• Like
Reaktionen: YukiundBella
Das kannst du ausprobieren. Es gibt auch welches, zum einsprühen, also eine Decke, nicht die Katze.
Bei unserer Tierärztin bekommen die Katzen, wenn sie im Wartezimmer unruhig sind, eine Decke über den Korb, der mit so Hormozeugs (weiß den genauen Namen nicht) eingesprüht wird.

Ansonsten gibt es eben Katzen, die sich beim Tierarzt wehren. Ich wüßte nicht, was man dagegen machen könnte, außer so lange Tierärzte ausprobieren, bis die Katze einen in Ordnung findet.
Ja ich glaube das sind genau die feliway sprays. Ich hatte als ich bella nur hatte feliway zum einstecken gekauft hat aber bei meiner bella nicht gewirkt. Bella wurde nur ruhiger als Yuki einzog