Tierarzt bei Schwäbisch Gmünd oder Aalen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich ziehe demächst mit meinen Katzen um und benötige dann einen neue TA, da 200 km zum Ta definitiv zu weit sein.

Da mein Kater unter Asthma leidet muss ich auch regelmäßig zum TA mit ihm und suche nun einen der gut ist.

Falls ihr einen kennt wäre ich dankbar über einen Tipp.

A

Werbung

Hallo,

Kannst du das noch ein bisschen eingrenzen 😉 ? Ich komme gebürtig aus der Ecke und da macht es schon einen großen Unterschied wo du näher dran bist (fiese Staustrecke).

LG Räuberlein

Die Tierklinik Aalen hat einen Super-Ruf. Den lässt sie sich aber wohl auch entsprechend bezahlen. Aber wenn es daran nicht scheitert, dann dürfte das eine gute Wahl sein.

Ich glaube leider du verwechselt das "Aalen" 😳 Die nächste Klinik die ich kenne ist in Schwäbisch Gmünd bzw. Zweigstelle in Böbingen (Dr. Reif). Es gibt nämlich noch ein "Ahlen" das gern vertauscht wird.

Ich glaube leider du verwechselt das "Aalen" 😳 Die nächste Klinik die ich kenne ist in Schwäbisch Gmünd bzw. Zweigstelle in Böbingen (Dr. Reif). Es gibt nämlich noch ein "Ahlen" das gern vertauscht wird.

Dann habe ich es soeben vertauscht und melde hiermit:

BITTE ALLES SOFORT WIEDER VERGESSEN!

Danke für den Hinweis.

Hallo,

Kannst du das noch ein bisschen eingrenzen 😉 ? Ich komme gebürtig aus der Ecke und da macht es schon einen großen Unterschied wo du näher dran bist (fiese Staustrecke).

LG Räuberlein

Also die neue Wohnugn liegt in Rechberg-Schwäbisch Gmünd, ich hoffe dies reicht als Eingrenzung und ich bin echt dankbar für einen guten TA

Werbung:
Hey,

dann hoffe ich kann dir ein bisschen weiterhelfen.

Die Tierklinik Dr. Reif hat einen sehr guten Ruf. Dort gibt es einen Filiale in GD und eine in Böbingen. Ich weiß allerdings nicht, in wieweit diese "übliche" Untersuchungen/Behandlungen macht. http://www.tierklinik-reif.de/ Vielleicht einfach mal anrufen 🙂

Ich habe für GD-Stadt mal bei Arbeitskollegen angefragt was sie empfehlen, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich selbst wohne etwas weiter Richtung Stuttgart und bin bei der Gemeinschaftspraxis in Urbach http://www.tierarzt-binzel.de/
Das müssten von dir aus je nach Verkehrslage ca. 25 Minuten sein. Die Wartezeiten sind kurz und die beiden Tierärztinnen dort erklären alles sehr ausführlich. Da unser Kater ein kleines "Mängelexemplar" :wow: ist (Autoimmunerkrankung, Hüftdysplasie etc.) durften wir die beiden schon öfter Besuchen. Es wird wirklich alles ausführlich erklärt, auch wenn ich 10x nachfrage sind sie immer hilfsbereit und auskunftsfreudig. Auch die Tierarzthelferinnen sind auf Zack und sehr nett. Wenn wir mal auf Testergebnisse warten mussten (es ist ein hauseigenes Labor vorhanden) wurde uns auch nach den Öffnungszeiten zurück gerufen. Und die sind muss ich sagen eh super Arbeiterfreundlich! Auch dass sie gerne mit Hilfe von pflanzlichen Mitteln die Behandlung unterstützen finde ich gut. Einzig dass sie aufgrund unserer Krankheitgeschichte gerne auch mal schnell zu "unterstützenden Mittelchen" und den bekannten Spezial-Trofu raten wäre ein Kritik-Pünktchen. Aber da kann man auch einfach ablehnen, ohne dass es einem wieder aufs Butterbrot geschmiert wird.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter bei der Entscheidungsfindung.

LG Räuberlein

Ich muss noch eins hinterherschieben:

Herzlich willkommen bei uns im Ostalbkreis und im angrenzenden Remstal 🙂 Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Ich hoffe du und eine Fellnasen leben sich gut ein.

Hallo,

ich hoffe erstmal der Umzug geht klatt und dann, dass sich alle Wohlfühlen.

Vielen Danke für all deine Informationen, da werde ich mal anrufen und fragen.

Huhu,

erstmal auch alles Gute für den Umzug und willkommen im Remstal! 🙂

Und ich würde mich auch noch über TA-Empfehlungen in der Nähe von Schwäbisch Gmünd interessieren! Also evtl. einen direkt aus Schw. Gmünd, oder hab z.B. von einem in Heubach gehört... Weiß da jemand genaueres über die TÄ?

LG
fleckle

Hallo Upserle,

hast du dich mittlerweile für einen TA entschieden? Oder schon Infos über verschiedene TÄ eingeholt? Werde morgen damit anfangen, hab im Moment 8 TÄ auf meiner Liste stehen, die ich anrufen will und frage ab und zu Bekannte, wo die sind. Eine ist in Heubach, eine in Gmünd beim Bidon. Mal sehen, was dann noch alles bei den Telefonaten rauskommt.

LG
fleckle

Werbung:
Ich werde die beiden ausprobieren die mirRäuberlein empfohlen hat, wobei ich erst zu Reif gehe.

Alles klar, vielleicht magst du dann von deinem TA-Besuch berichten?

Ich hab mir jetzt mal den Bidon ausgesucht; positive Meinungen aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis, am Telefon sehr freundlich und haben sich Zeit genommen, relativ günstig; fürs "Übliche" wohl also nicht verkehrt. Bei spezielleren Sachen würde ich evtl. auch zum Reif schauen.

Den Umzug habt ihr schon hinter euch, auch schon ein bisschen eingelebt?

LG
fleckle

Nein, wir ziehen im August um und im September steht dann Impfen auf dem Programm. Aber wegen meinem Asthmakater muss ich im Vorfeld wissen, was ich wo finde, da Stress Anfälle auslösen kann.