Tierärzte, Geldmacherei und eindeutig falsche berufswahl !!

• Themenstarter Themenstarter Nessa87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessa87

Benutzer
Hallo Leute!!

Ich muss hier mal was los werden.. Vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrungen mit Ärzten und TK gemacht..

Ich bin echt fassungslos was eine Geldmacherei Kliniken machen..
In der ersten Klinik hatte ich das Problem mit der Anzahlung..
Lui konnte am 10.5 entlassen werden.. Ich sollte knapp 700€ sofort Zahlen.. Das ginng aber nicht, da ich gerade umgezogen bin und Geld erst am 15 kommt.. Hat man mir am Telefon gesagt, dass ich einen Birgen mit bringen soll und dann 250 € Anzahlung machen kann.. Alles kein Problem.. Ich bin in der TK und auf einmal war nicht mehr die Rede von nem Birgen und Ratenzahlung war auch höher.. Da hat man mir dann gesagt, dass wenn ich es nicht so machen wie die es wollen, die TK den Lui da behällt und mir dann einen Tagessatz von 100€ berechnen.. Ohne Medikamente, Untersuchungen usw...
War ja schon eine Frechheit!!! Nach langem hin und her habe ich dann eine Lösung gefunden..

Gestern habe ich dann noch einmal in der TK angerufen und habe denen gesagt,
dass mein Lui keine Luft mehr bekommt und mein TA gesagt​
hat, dass er dringend eine Nasen Op brauch.. Er hat auch stark nachgelassen..
Die Klinik meinte da nur, dass ich mich ja Ende Juni noch mal melden kann, da es ja keine Notwendige OP ist.. Sehe ich das nur so oder ist das daneben??

Zudem waren die Mitarbeiter wirklich sehr unfreundlich. Habe mich mal in der Zeit vertan und habe anstatt um 3 um halb 3 angerufen.. Die waren so unverschämt, dass kann ich gar nicht alles wiedergeben hier...

Naja habe ihn dann heute in eine andere TK gebracht. Habe denen von meiner Situation berichtet und dass ich nur eine kleine Anzahlung machen kann.. War alles gar kein Problem.. Habe sofort eine Lösung bekommen ohne langes hin und her.. Alles ohne Probleme...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder habe ich echt nen schlechten Zeitpunkt bei denen getroffen???

A

Werbung

sowas kenn ich. daher bin ich meier Tierärztin nun schon seit 7 jahren treu.

jo, ham viele hier...
lies mal da *klick*
von witzig, über harmlos, zu unverschämt und dreist... alles vertreten

Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht wie man überhaupt noch mal in eine Tierklinik / oder auch Tierarzt gehen kann mit der man schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das mit der Anzahlung scheint ja auch nicht das erste mal gewesen zu sein, wo du schlechte Erfahrungen mit dieser Tierklinik gemacht hast.

Lui wurde vor kurzem da Operiert und ich habe mir gedacht vielleicht hatten die an dem Tag einen schlechten Tag.. Habe es deswegen da noch mal Probiert weil diese ja auch die Krankengeschichte kennen..
War da aber auch definitiv das letzte mal .....

Es wäre wesentlich leichter deine Posts zu lesen wenn du in normal großer Schrift schreiben und nicht mittig zentrieren würdest.

Werbung:
Wie alt ist dein Lui, was hat er mit der Nase und warum lag er das letzte mal in der Tierklinik?

Naja, ist etwas zwiespältig.

Unfreundlich sollten sie nicht sein, keine Frage.
Andererseits, wenn sie ihre Arbeit gut machen, warum sollten sie das umsonst für dich tun bzw. einen zinsenlosen Kredit gewähren (was die Anzahlung ja ist)?

Und da es offenbar nicht das erste Mal ist, daß sie bei dir auf ihr Geld warten müssen (jetzt ohne Wertung und ohne zu wissen, was da alles gelaufen ist), kann ich auch verstehen, daß sie nicht in Jubel ausbrechen. Ein TA hat auch laufende Kosten und ist eben auch Unternehmer und nicht (nur) Tierfreund.

Natürlich trifft es dich grad hart, aber du bist ja nicht der einzige in so einer Situation und es gibt sicher genug Kunden, die Anzahlung/Ratenzahlung auch einfach ausnützen und gar nicht mehr zahlen.

Ausbaden müssen das eben dann alle übrigen Kunden, so wie jetzt grad du.

Scheint ja nun gut ausgegangen zu sein.

Wie alt ist dein Lui, was hat er mit der Nase und warum lag er das letzte mal in der Tierklinik?

Lui ist 9 Monate und ein Exotic Shorthair. Er hat zu enge Nasenlöcher.. Dadurch konnte er nicht mehr richtig Atmen.. Sie waren zum Schluß nicht mal mehr Strecknadelkopf groß..
Und er war in der TK weil er sich dein Beinchen gebrochen hat bei einem Unfall..

Und zum Thema bezahlung. Ich habe am 15 sofort die Rechnung beglichen. Wie ich sie auch in Vergangenerzeit alle beglichen habe. Und in 4 Tagen hätten sie mit Zinsen auch keinen gewinn gemacht...
Klar ist ein TA auch Unternehmer und es ist auch keine Frage, dass er sein Geld haben will.. Die Art wie man es macht ist fragwürdig.. Wie man auch weiß fallen TA mit Rechnungen auf die Nase indem sie nicht bezahlt werden, ABER Lui ist bekannt in der Klinik und ich habe immer alles sofort bezahlt.. Und mich regt nicht auf, dass ich was bezahlen sollte und wieviel, sondern die Art wie es umgesetzt wurde.. Erst habe ich mit denen die Anzahlung besprochen und dann war es wieder anders.. Das meinte ich.

@Gwion: Mit dem Geld mag ja sein, oder auch nicht. Was mich da aber sehr stört, ist der OP-Termin Ende Juni mit der Begründung "ist ja nicht eilig" - wenn der TA, der den Kater gesehen hat, eine sofortige OP anrät.

Also wir fahren mit Casimir immer nach Duisburg Kaiserberg zu Dr. Kresken und sind dort total zufrieden.

LG

Christine

Werbung: