Frage zu einer Tierarztrechnung

  • Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Liebe Leute,

ich muss mal erfahrene Tierarztbesucher was fragen. Heute kam ich nach Hause und mein Katerchen Signore Cassini lief nur noch auf drei Beinen . Ich hab ihn eingepackt und den Tierarztnotdienst angerufen. Wir konnten sofort hin und ich hab mich gefreut. Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor einem Jahr, da bin ich mit einem anderen "dreibeinigen" Kater zum Tierarzt gefahren, er hat sich das angeschaut, abgetastet, ein Antibiotikum gegeben, Pfötchen verbunden, Medikamente mitgegeben und ich habe 40 Euro bezahlt.

Heute hatte Signore Cassini bei Untersuchen ziemlich starke Schmerzen und hat gefaucht und nach ihr geschnappt. Ich hab ihn dabei festgehalten und er hat sie nicht erwischt. Im Bereich der Tasthaare tut ihm anscheinend irgendwas ganz fürchterlich am Pfötchen weh. Sie hat ihn dann sediert, meinte es wäre wichtig zu röntgen.
meine Rechnung sah so aus:
Klinische Untersuchung im Notdienst 33,50
3 Pip Frontline Combo (flohbefall, ist mir vorher nicht aufgefallen, aber da kroch definitiv ein schwarzes Pünktchen auf ihm herum) 17,39
Sedierung 12,60
die Injektion dafür 16,32
dorbene 1,49
alzane 1,49
1x Röntgen 40,32
subcutane Injektion Metacam 8,16
15 ml Matacam 12,87


Summe Leistungen 111, Euro
Summe Medikamente 34,04 Euro

plus Mehrwertsteuer 172, 60

letztendlich weiß sie nicht, was er hat und meint, er hätte sich vielleicht vertreten, aber zur Sicherheit gibt sie ihm ein SChmerzmittel und einen Entzündungshemmer, nehme mal an, wie bei Knieschmerzen Ibuprofen und eine Woche warten.


Ist das normal? Für eine Woche Tierklinik mit Blutbildern, mehrfachen Testen , Infusionen , Röntgenbild , Rundumbetreuung und leider auch Erlösung (hatte Fip) hab ich 500 Euro bezahlt. Ich will auch alles machen, dass es meinem Kater gut geht, aber ich finde das viel. Das ist mehr als bei uns ein Privatpatient im Notdienst bezahlt wenn er in die Orthopädische Klinik kommt.
Bitte klärt mich auf.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das gerade am Monatsende nicht gerade jeder mal eben so zahlen kann.
 
A

Werbung

Hmmmm ist zugegebener Maßen nicht preiswert aber so wie es aufgeschlüsselt ist durchaus nachvollziehbar. Ich war letztens mit Jady beim TA weil sie schniefte. Sie wurde abgehört, es wurde Fieber gemessen, sie bekam 2 Spritzen, eine fürs Immunsystem und ein AB. Kosten 72 Euro. Im Verhältns mindestens genauso teuer... ich denke da kannste nix machen.

Deswegen sollte man sich ja auch die Anschaffung von Tieren gut überlegen oder eine Krankenversicherung abschließen. Also generell, nicht jetzt auf dich bezogen....
 
Ich will auch gar nichts machen und bin auch der Meinung, das Notdienst honoriert werden muss.
Außerdem bin ich froh, dass meinem Schatz geholfen wurde. Ich fand es nur im Vergleich zum Aufenthalt in der Tierklinik über eine Woche extrem viel.
Zum Glück kann ich mir das leisten, solange er das nicht jede Woche macht ;)
 
Danke euch, jetzt kann ich ruhig schlafen ;)
 
Völlig normaler Preis für Notdienst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben