Thrive = Trofu? Trockenbarf?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Wir haben hier inzwischen als Leckerlie auf die Thrives gewechselt und sind ja begeistert.

Zeus schmeckt es und Dosi ist beruhigt das es kein anderen Mist auser Fleisch enthält.

Aber da Zeus sich scheinbar am liebsten nur davon ernähren würde komm ich nun ins Grübeln:

Ist das nicht trotzdem Trockenfutter und entzieht dem Körper das nötige Wasser? Zeus trinkt ja gsd wohl genug und das normale Fressen wird auch immer gewässert. Und Nieren sind ja auch ok, wurden ja erst untersucht.

Aber könnte man einen Teil der normalen Mahlzeit durch Thrive´s ersetzen? Und damit quasi Trockenbarf betreiben? So zb etwa nach der 20% Regeln ?

Zeus mag ja absolut kein richtige Barf und so wäre das wenigstens eine Option reines Fleisch in den Kater zu bekommen - oder ist das dann doch wieder zu trocken?

Oder sollten Thrives doch nur Leckerlies sein bzw bleiben? Was meint ihr?
 
A

Werbung

Glaub wäre zu trocken meiner Meungung nach.
Wenn es die Leckerchen sind, die ich eben bei Zooplus nachgeschaut habe, dann steht da was von 4,1 - 5,1 % Feuchtigkeit.
 
Mal abgesehen das es trocken ist......Trockenfleisch hat etwa 4- 5 mal soviel Nährstoffe wie Frischfleisch. Da greift die 20% Regelung nicht.
 
Und mir wäre es schlicht und ergreifend zu teuer um es als "normales" Futter einzusetzen.

Reicht schon, wenn es bei drei Plüschis die einzigen Lecker sind, die ich auf Grund von Hubs' Empfindlichkeit hier einsetzen kann.
 
Mal abgesehen das es trocken ist......Trockenfleisch hat etwa 4- 5 mal soviel Nährstoffe wie Frischfleisch. Da greift die 20% Regelung nicht.

Sprich, wenn sie das jeden Tag bekommen, ist es definitiv zuviel?
Da ja alle Zusätze wie zum Beispiel Taurin fehlen?

Bei mir wird das auch mich Hingabe gefressen, allerdings auch das von Dokas, nicht nur Thrive.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben