Deutschland Thor m* Okt 2009 charmanter Riese sucht selbstbewusste/n Raufkumpan/in PS NRW

  • Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
Name: Thor
Geschlecht: männlich
Geb.: Okt 2009
Kastriert: ja
Rasse: Point-Mix
Farbe: chocolate point
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, negativ getestet,
geimpft, gechipt,

PS: NRW/OWL

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
selbstbewusste Katzen
Größere Kinder

Haltung: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Thor verliert leider sein neues Zuhause weil der Altkater Angst vor ihm hat.
Thor rennt wohl auf ihn zu.
Eine Gittertürvergesellschaftung wurde nur eine Woche lang versucht.
Leider wollte man auch nicht wirklich auf Ratschläge hören.

In Spanien gehörte er zu den ruhigeren Vertretern und kam mit anderen Katzen gut klar. Er war mehr der Genießer und Beobachter.

Am 27.12. wird er vorerst auf eine Einzel-PS ziehen, weil wir leider zur Zeit keine andere Möglichkeit haben.
Ich werde dann weiter berichten.

24042356kx.jpg


24042357vh.jpg


24042359kd.jpg



Kontakt bitte über mich oder

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

Vermittlung mit Schutzvertrag deutschlandweit nach erfolgreicher Vorkontrolle
 
A

Werbung

Das ist aber echt ein Süßer :pink-heart:
Drücke die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause findet.

Darf ich mal eine Verständisfrage stellen?
Mir ist eins nicht ganz klar. Auf der einen Seite soll er zu selbstbewussten Katzen, allerdings war er in Spanien eher ruhig.
Wie passt das genau zusammen?

Da ich Anfänger bin, interessiert mich sowas schon sehr.

Vielen Dank.
 
Das ist aber echt ein Süßer :pink-heart:
Drücke die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause findet.

Darf ich mal eine Verständisfrage stellen?
Mir ist eins nicht ganz klar. Auf der einen Seite soll er zu selbstbewussten Katzen, allerdings war er in Spanien eher ruhig.
Wie passt das genau zusammen?

Da ich Anfänger bin, interessiert mich sowas schon sehr.

Vielen Dank.

Zur Zeit kann ich mich nur auf die Aussage der Adoptantin verlassen. Sie meint er wäre sehr dominant.
Es kann durchaus sein, das Katzen sich im eigenen Zuhause nochmal anders präsentieren als im Tierheim.

Der Umzug findet jetzt doch schon eher statt und dann schauen wir mal.
 
Ah, ok.
Dann bin ich mal gespannt, wie er so auf der PS ist :)
 
Aber wenn er auf einer Pflegestelle allein ist , kann ja überhaupt nichts zur sozialen Komponente gesagt werden ...das ist ja nicht sehr hilfreich .


LG

Susann
 
Aber wenn er auf einer Pflegestelle allein ist , kann ja überhaupt nichts zur sozialen Komponente gesagt werden ...das ist ja nicht sehr hilfreich .


LG

Susann

Da wir in Deutschland nicht ( mehr) mit Pflegestellen zusammenarbeiten und er dort dringend weg muß, haben wir erstmal keine andere Wahl.

Manchmal ist das eben so ....
 
Es las sich für mich so, als wäre das eine Pflegestelle ......
 
Werbung:
Es las sich für mich so, als wäre das eine Pflegestelle ......

Ja, es ist eine eilig eingerichtete PS im engsten Kreis. Dort leben keine anderen Katzen.


Er ist gut angekommen. Extrem menschenbezogen und sehrrrr hungrig ( wahrscheinlich ein Überbleibsel aus der Tötung).
Er kommt sofort zum schmusen an und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Laut Vorbesitzerin mobbt er andere Katzen und duldet sie nicht in seiner Nähe.
Wir wissen ja leider nichts aus seiner Vergangenheit . Könnte sein das er eine zeitlang auf der Strasse unterwegs war, seine Ohren sehen sehr zerfleddert aus.
Nach draussen drängt er nicht .

Ein paar ( schlechte ) Handyfotos gibt es schon. Leider ist der Akku meiner Kamera platt und ich warte auf einen neuen.

24091066ug.jpg


24091067hg.jpg


24091068nu.jpg


24091069gs.jpg
 
Schade, daß es nicht geklappt hat... Da suchte doch die Tage jemand einen Kater als neuen Kumpel für ihren ich glaube 7 jährigen.
 
  • #10
Hi :)
Ich wollte die Tage mal einen Such-Thread öffnen und hab daher erst mal in diesen Foren-Bereich geguckt.

Und zwar suchen wir einen Spiel- und Raufkumpel für unseren Kater (geschätzt 1J, nicht sicher). Der versucht zur Zeit immer mit unserer zweiten Katze (9J) zu spielen, worauf sie so gar keinen Bock hat. Resultat: sie ist genervt und er wirkt frustriert und gelangweilt, wenn wir mal keine Zeit haben.

Jetzt weiß ich nicht, ob dieser hier eventuell passen würde? Lachen musste ich ja beim Namen, denn unserer heißt Loki ^^
Zwar schreibst du, dass er eher dominant ist, aber die Frage, die sich mir stellt ob das eher verspielt oder ernst ist.
Unserer ist verspielt ohne Ende, will ständig fangen oder raufen spielen, ist aber zugegebenermaßen oft ziemlich grob dabei (daher ist unsere zweite Katze wohl auch so genervt). Momentan bin eher ich die Spiel- und Raufkumpelin, aber dementsprechend sehen meine Hände aus und Zeit hab ich ja auch nicht rund um die Uhr :omg:
Zugleich ist er aber auch sehr verschmust und hängt wie eine Klette an mir :D

Du kannst mir ja mal schreiben, was du davon hältst ^^
 
  • #11
Hi :)
Ich wollte die Tage mal einen Such-Thread öffnen und hab daher erst mal in diesen Foren-Bereich geguckt.

Und zwar suchen wir einen Spiel- und Raufkumpel für unseren Kater (geschätzt 1J, nicht sicher). Der versucht zur Zeit immer mit unserer zweiten Katze (9J) zu spielen, worauf sie so gar keinen Bock hat. Resultat: sie ist genervt und er wirkt frustriert und gelangweilt, wenn wir mal keine Zeit haben.

Jetzt weiß ich nicht, ob dieser hier eventuell passen würde? Lachen musste ich ja beim Namen, denn unserer heißt Loki ^^
Zwar schreibst du, dass er eher dominant ist, aber die Frage, die sich mir stellt ob das eher verspielt oder ernst ist.
Unserer ist verspielt ohne Ende, will ständig fangen oder raufen spielen, ist aber zugegebenermaßen oft ziemlich grob dabei (daher ist unsere zweite Katze wohl auch so genervt). Momentan bin eher ich die Spiel- und Raufkumpelin, aber dementsprechend sehen meine Hände aus und Zeit hab ich ja auch nicht rund um die Uhr :omg:
Zugleich ist er aber auch sehr verschmust und hängt wie eine Klette an mir :D

Du kannst mir ja mal schreiben, was du davon hältst ^^

Huhu !

Lass uns mal telefonieren, das ist einfacher !
Schick mir Deine Nummer per PN.
LG
Nicole
 
  • #12
Hm.... Ich find, das passt vom Alter nicht. :stumm:
 
  • #14
:D na dann....
 
Werbung:
  • #15
Meinst du, er hätte dann eher nicht mehr so Bock auf Spielen?
Nunja, aber letztlich beuge ich mich da eurer Einschätzung :) Bisher hatte ich weniger auf das Alter bei der Suche geachtet und versuche mehr nach den Charaktereigenschaften zu gehen, aber falls du sagst das klingt weniger passend, suche ich mal weiter. Hab auch schon viele Angebote in meinem nun eigens erstellten Thread. Gar nicht so einfach da eine Entscheidung zu treffen, bzw erst einmal abzuwägen :wow:
 
  • #16
Meinst du, er hätte dann eher nicht mehr so Bock auf Spielen?
Nunja, aber letztlich beuge ich mich da eurer Einschätzung :) Bisher hatte ich weniger auf das Alter bei der Suche geachtet und versuche mehr nach den Charaktereigenschaften zu gehen, aber falls du sagst das klingt weniger passend, suche ich mal weiter. Hab auch schon viele Angebote in meinem nun eigens erstellten Thread. Gar nicht so einfach da eine Entscheidung zu treffen, bzw erst einmal abzuwägen :wow:

So wie ich ihn gerade erlebe und die PS ihn beschreibt spielt er nur kurz und ohne großen Körpereinsatz :verstummt:

Dafür ist er sehr menschenbezogen und nutzt jede Gelegenheit um sich seine
Schmuseeinheiten abzuholen.
Er ist seeeeehhhhhhhhrrrrrr gemütlich.
Vielleicht ist er auch schon älter als sechs Jahre.


Ich denke zu einem 1 jährigen passt das nicht.
 
  • #17
Kitten und Jungkatzen sind sehr aktiv, das kann älteren schonmal zuviel werden.
Wenn Du jetzt ein Problempäärchen hast, würde ich für den Kleinen einen optimalen Partner suchen. Sonst hast hast Du hinterher wenn's blöd läuft 3 unglückliche Katzen....
 
  • #18
Okay :) er klang aus der ersten Beschreibung so, als könnte er vielleicht passen, aber wenn er eher gemütlich ist, dann passt das wirklich nicht.
Dann noch viel Erfolg bei der Vermittlung. Der Hübsche findet sicher noch ein schönes zu Hause :pink-heart:
 
  • #19
Gibt es von Thor eigentlich mal neue Bilder?! *neugierigfrag*

Wie geht's ihm auf der PS?
 
  • #20
Gibt es von Thor eigentlich mal neue Bilder?! *neugierigfrag*

Wie geht's ihm auf der PS?

Na klar..... ein ganzer Schwung....
Thor ist glücklich und zufrieden ..... Hauptsache Futter, schmusen und spielen!
Er hat schon ein wenig abgenommen .

24836788hj.jpg


24836791uz.jpg


24836792ya.jpg


24836795vs.jpg


24836796gz.jpg


24836797tv.jpg


24836802qo.jpg


24836808nt.jpg


24836812yk.jpg


24836813pp.jpg
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
gungl
gungl
Meli_1
Antworten
14
Aufrufe
2K
Drachenbande
D
Meli_1
Antworten
13
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
Meli_1
Antworten
9
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Meli_1
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben