The Body Shop- Einkaufen oder nicht

Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Ich habe gerade eben erst durch einen blöden Zufall gelesen das The Body Shop schon vor einer ganzen Weile von Loreal aufgekauft worden ist.. Die sind ja immer noch sehr schlimm was Tierversuche angeht.. Jetzt ist die Frage wenn ich was im Body Shop kaufe unterstütze ich doch indirekt eine Firma die verstärkt Tierversuche durchführt, oder nicht ?? Ich bin sonst eigentlich mit den Produkten besonders die toll duftendes Body Butter Sachen zufrieden, aber dem anderen Konzern mächte ich das Geld nicht gerne in den Rachen werfen :mad:
Weiß da jemand genaueres drüber ??
 
Werbung:
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Geh nachher sowieso dorthin und werde mal nachfragen.

Denke die Produkte die dort vertrieben werden sind tierversuchsfrei soweit es sich um die BS-Produkte handelt. Was der Konzern dahinter veranstaltet werden wir wohl kaum beeinflussen können.

Ist heutzutage ja nicht mehr einfach herauszufinden welche Firma eigentlich wem gehört leider...
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Wie weit nun die Ergebnisse von Tierversuchen in die BS Produkte einfließen, kann man nicht sagen.
Ein wirklich gutes Gefühl habe ich seit der Übernahme aber auch nicht mehr, selbst wenn die Linien getrennt bleiben. Dafür hat man ja leider auch nur die Zusage des Konzerns und was die wert ist .. naja.

Ich verstehe nach wie vor nicht so recht, wie sich ein Verkauf an L'oreal mit der zuvor ach so hehren Philosophie der BS-Gründerin vereinbaren läßt, aber offenbar spricht Geld nun mal eine eigene Sprache.
 
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Seit der Übernahme habe ich nicht mehr beim Bodyshop gekauft, finde auch, dass die beiden Philosophien nicht zusammenpassen.

Lush soll da eine gute Alternative sein! Auch tierversuchsfrei und die Sachen sollen toll sein. Habe sie aber noch nicht selbst probiert, werde ich aber demnächst.
 
Q

Quartett

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
1.525
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben