TH-Miez, eigentlich ein Traum, aber...

  • Themenstarter Esk
  • Beginndatum
E

Esk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2009
Beiträge
10
Ort
Dresden
Hallo,

da ich recht neu hier bin, hoffe ich schwer das richtige Unterforum gefunden zu haben, falls nicht...bitte schubst den Post woanders hin.

Hier nun zu meinem "Problemchen".
Ich hab derzeit schon 2 Kater, nen dicken Karthäuser/Waldkatermix und ne kleine "Straßenmischung" :D
Beide verstehen sich gut, sind aber charakterlich recht verschieden. So mag der Dicke am liebsten schmusen, faul rumliegen, futtern aber spielen ist leider nicht ganz so seins. Er ist eben gemütlich.
Der Kleine widerrum ist nen Energiebündel und langweilt sich mit dem Dicken halt mittlerweile schon manchmal. Kuscheln mag er auch - aber nur(!) mit mir. Beide sind Wohnungskatzen.
Und genau das mag ich ändern :)
Ich möchte nun gern eine 3. Miez (gern auch eine hübsche Dame) die einen gewissen Ausgleich schafft.
Daher war ich heute schonmal im TH zum schauen.
Meine Wunschvorstellung wäre halt ein junges Tier, welches noch verspielt ist, aber eben auch gern kuschelt. Natürlich ist das im TH ein recht schwieriges Unterfangen, aber eine Dame war dabei, die mir schon sehr zugetan war und die auch charakterlich (soweit man das in der Situation beurteilen kann) meinen Vorstellungen entspricht.

Nun das eigentliche Problem: Madame hat einen chronischen (lt. TH nicht ansteckenden) Katzenschnupfen, der sich in seeeehr tränenden Augen äußert.
Das läuft da halt so die Zeit über und pappt irgendwann fest.
Ich hab nun etwas Angst, dass sich das bei uns dann zum wirklichen Problem entwickeln könnte und einer meiner beiden was ähnliches entwickelt.
Ne kleine Sauerei veranstaltet das Ganze leider auch.

Die Dame im TH war leider "nur" ne Praktikantin, und um ehrlich zu sein, kam es mir vor als wäre sie drauf bedacht, die Kleine so fix wie möglich an dem Mann zu kriegen.

Hat jemand vll Erfahrung mit so einer Art von "Katzenschnupfen"? Das Krankheitsbild selbst sah mir eher nach einer chronischen Conjunctivitis aus (als gelernet Optikerin guckt, man da schonmal genauer). Ist das evtl doch übertragbar?

Gruß Esk
 
A

Werbung

Ich neige dazu, Dir abzuraten, eine kranke Katze zu zwei gesunden dazuzunehmen. Ich hatte auch einen Kater mit chronischem Katzenschnupfen, je älter er wurde, um so schlimmer ist es geworden, wenn der Schnupfen wieder mal ausbrach, der Kater war dann auch nicht ok und musste vor den anderen "geschützt" werden.
So eine Mieze hätte es besser in Einzelhaltung, wo sie Ruhe hat und keinen Stress.
 
Wenn du einen jungen Kater hast, der ein Energiebündel ist, wäre sowieso ein Raufkumpel als Spielgefährte besser. Außer, du findest ein wildes Mädchen. Aber meist sind die Kater doch etwas wilder im Spielverhalten als die Mädchen.
 
Danke euch schonmal für die Antworten.

Meine beiden jetzigen sind gleich alt. Beide 4, aber eben doch so verschieden.
Der "Kleine" (Weasle) ist eben einfach deutlich lebhafter.
Also würdet ihr im Allgemeinen eher zu nem gesunder Katerchen raten, oder?

Die Madame im Heim ist ansonsten halt wirklich ne tolle Miez, aber die Erkrankung schreckt mich halt schon ab :(
 
Danke euch schonmal für die Antworten.

Meine beiden jetzigen sind gleich alt. Beide 4, aber eben doch so verschieden.
Der "Kleine" (Weasle) ist eben einfach deutlich lebhafter.
Also würdet ihr im Allgemeinen eher zu nem gesunder Katerchen raten, oder?
:(

Ja, und in deiner Nähe ist sogar ein ganz tolles TH wo Du wirklich gut beraten wirst ;)

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/willkommen.html

Meine Tochter arbeitet dort als AZUBI im 3. Lehrjahr und ich kann das wirklich nur von Herzen empfehlen ;)
 
Hui, danke für den Link. Da stöber ich doch gleich mal :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jonika
J
RILI
Antworten
9
Aufrufe
1K
RILI
RILI
P
Antworten
10
Aufrufe
932
Pattsy
Pattsy
mia.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Marlinskie
Marlinskie
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
lulaby
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben