Endlich darf Mieze Nr.2 einziehen!

  • Themenstarter RILI
  • Beginndatum
RILI

RILI

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
640
juhuu jippi jippi yeah!!! ich bin so hibbelig und freu mich so das ich es einfach jeden erzählen muss :yeah:

ich habe es endlich geschafft meinen freund zu überzeugen das felina einen partner/partnerin bekommt!
ich kann euch sagen: er ist ne hart nuss und es hat viele monate gedauert und viel streit gegeben.und als ich das ultimatum gestellt hab,entweder ich zieh aus oder miez zieht ein hat er es endlich begriffen wie wichtig es ist.

aber felina hat sich auch ordentlich ins zeug gelegt :aetschbaetsch1: obwohl sie erstmal nicht erfreut sein wird.sie ist ganz schön garstig zu anderen katzen.
ich war schon immer für ne zweite katze,mein freund wollte es nie,ist auch seine wohnung aber wie es der zufall so wollte kam im frühjahr felina und wollte nicht mehr weg.die wochenlangen suchaktionen nach ihrem dosi blieben erfolgslos und bei ihrem gesundheitszustand (dauerrollig,zysten an den eierstöcken,mager,verwurmt,milben,sie sah einfach sehr vernachlässigt aus) musste ich handeln und mein freund hatte keine wahl :aetschbaetsch2:
also blieb sie natürlich bei mir,bis heute kerngesund und recht zufrieden.
und ich hoffe das sie mit gesellschaft richtig glücklich wird!

da ich ja direkt an der quelle sitze und unsere katzen in der TH gut kenne habe ich da schon ne mieze,die dringend da raus muss und freigang braucht,in aussicht die vom charakter meiner katze sehr ähnlich ist.

bin mir aber noch nicht 100% sicher....
sie ist nicht zahm,ein scheues mädchen,gleiches alter die seit 2 jahren in der TH sitzt (sie ist ca 2,5 jahre alt!) und sehr sozial ist aber halt menschenscheu.sie war noch nie in einer familie,sie kennt nur die TH aber leidet seit ein paar monaten.es gibt da eine fiese dame die sie immer jagt und ärgert und nun hat sie angefangen überall hinzupinkeln.protestpinkeln?
ansonsten ist sie meiner felina sehr ähnlich,total neugierig und verspielt,will überall dabei sein aber doch distanziert... und sie ist nicht so dominant wie felina!

einen raum zum separieren haben wir und sie kriegt alle zeit der welt.mir macht es auch nix aus das sie nicht zahm ist.ich brauch nicht unbedingt eine schmuserin mir ist nur wichtig das felina nicht mehr einsam ist und sie sich anfreunden.und natürlich das sie regelmäßig nach hause kommt und die angst vor mir verliert.ich denke sie wird länger als die pauschalen 6 wochen drinbleiben...

mhhh,bin noch total unentschloßen ob sie die richtige für uns ist... werde morgen mit meinem freund hinfahren und mit den kollegen reden.

ich freu mich riesig aber irgendwie habe ich auch angst das felina niemanden akzeptiert bzw es dann nur ein spießrutenlauf bei den zweien wird :sad:

und irgendwie ist es ein schreckliches gefühl nur eine katze mitnehmen zu können obwohl man jede kennt und die meißten wirklich gern hat.meine herzfavoriten passen leider nicht zu felina :reallysad: wer die wahl hat,hat die qual...

mal gucken,vllt nehmen wir gleich morgen eine mit.hab ja von allem genug,reicht für 4 katzen :yeah:

oh mann,ich hätte nie gedacht das mein freund nachgibt... und ich freu mich so :omg::omg:
 
A

Werbung

so,lana ist heut eingezogen.
das scheue,halbwilde mädel was seit 2 jahren bei uns in der TH lebt.sie wird übrigens im feb/märz 3 jahre alt.
sie hat erstmal einen eigenen kleinen raum für sich mit allem was sie braucht aber trotzdem schlicht ohne viel spielsachen.
natürlich hockt sie in der hintersten ecke :sad: hab sie auch komplett in ruhe gelassen und licht ausgemacht (straßenlaterne leuchtet aber bissl rein)
werd gleich nochmal gucken gehen wegen futter und dann schlafen.meine felina hat nix mitgekriegt und verhält sich wie immer.

irgendwie freue ich mich das sie da raus ist,mometan tut sie mir aber nur leid :sad: so ängstlich habe ich sie noch nie gesehen.ich weiß es wird ein steiniger und harter weg und ich hoffe es klappt mit den 2 damen.

mal gucken was das wochenende bringt.ich bin gespannnt :verschmitzt:
 
Ich bin sicher, Du schaffst das. Ich schätze Dich da als geduldigen und besonnenen Menschen ein, der nichts über's Knie brechen wird. Du hast Dich ja auch ganz bewusst für diese scheue Katze entschieden und somit gewusst, dass es nicht so einfach wird.

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich jetzt schon darauf, wenn Du die ersten Erfolgsmeldungen schreibst.

Es ist immer soooo toll, wenn TH-Katzen anfangen zu vertrauen und langsam aber sicher ihren Charakter und ihre Seele zeigen.

Alles Liebe an Euch Vier.
 
Es ist immer soooo toll, wenn TH-Katzen anfangen zu vertrauen und langsam aber sicher ihren Charakter und ihre Seele zeigen.

wie recht du hast!

ich wünsche euch auch viel erfolg bei der zusammenführung, bin gespannt wie es bei euch dann weitergeht! :)
 
so,jetzt sind paar tage vergangen und es hat sich nicht viel getan,wie erwartet

habe sie donnerstag abend geholt,separiert bis sonntag abend und dann mal die tür aufgemacht.felina geht nicht in ihr zimmer,irgendwas hindert sie dran mal reinzugehen und das ist auch gut so weil das lanas rückzugsort ist.

in der ersten "freien" nacht hat sie die wohnung erkundet,sogar durchs schlafzimmer ist sie geflitzt.irgendwann muss sie wohl mit felina aneinander geraten sein... es gab ein lautes gefauche,ein scheppern und dann war ich schon im wohnzimmer.lana saß unterm hocker,felina davor und fauchte wie blöd.lana ist dann natürlich geflüchtet in ihr zimmer und felina hab ich mit ins schlafzimme genommen damit sie weiter die wohnung erkunden kann.also war wohl doch zu früh :sad:

momentan ist es so,dass lana tagsüber in ihrem versteck in ihrem zimmer hockt und nicht rauskommt,gegen abend bewegt sie sich frei im zimmer und selbst wenn ich langsam reinkomme bleibt sie auf der fensterbank sitzen.ansonsten ist sie mega scheu,will auch nicht mit mir spielen.
nachts läuft sie durch die ganze wohnung und es gibt immernoch gefauche.das schlimme ist,dass lana interesse an felina hat und sofort das köpfchen aus dem versteck kommt wenn sie sie maunzen hört oder sieht.nur die zicke faucht immer gleich :dead:

beide kriegen seit samstag zylkene und morgen kommt der feliway stecker.lana frisst immernoch nicht richtig,habe heut sogar felix gekauft :grummel:

naja,mehr als geduldig zu warten kann ich auch nicht machen.solange kein blut fließt und es nur gefauche ist geh ich da auch nicht dazwischen... lana kennt diese einzelprinzessinen ja von der TH und hat mehr angst vor uns menschen als vor felina und die muss jetzt lernen das andere katzen nichts böses machen.
 
so es gibt neuigkeiten!
heute hat sich lana sehr gewandelt.sie frisst nun auch tagsüber gut (meist felix,cachet und diese hühnerbrust von porta und almo,wird aber bald umgestellt) und kommt auch mal aus ihrer höhle raus.heut hat sie das erste mal mit mir gespielt,wenn auch nur kurz aber sie kam raus :verschmitzt:
dann habe ich ihr das gut gefüllte fummelbrett hingestellt und noch während ich daneben saß hat sie es gleich ausgeräumt :smile:

dann ist sie die ganze zeit im wohnzimmer rumgerannt,noch sehr panisch.ist auf die fensterbank und hat die blume angeknabbert,muss ich wohl doch alle pflanzen wegräumen... felina hat sie argwöhnisch beobachtet aber nicht gefaucht.jetzt ist sie bissl eifersüchtig und sauer auf mich :reallysad: aber heut nacht darf sie mit im schlafzimmer schlafen und dann wird das schon wieder.

und eben wollte ich der lana noch was zum futtern bringen... und wo war sie??? im bett!! gut das mein freund noch nicht daheim ist :omg:
 
Werbung:
hmm wenn ich mir meine letzten beiträge so durchlese,kommt es mir vor als wenn lana schon ewig hier wohnen würde.dabei sind es erst 2 wochen...

sie kommt abends manchmal ins wohnzimmer gerannt und verkriecht sich unter die couch.stundenlang! ich weiß nicht ob es positiv ist,ob das bedeutet das sie unsere nähe sucht schließlich kann sie jederzeit in ihr zimmer zurück....
oder sie traut sich dann nicht zurück weil wir da sind....
habe ihr gestern dann mal die höhle hinter die couch gestellt und da lag sie auch kurz drin.dann hat sie schnell felinas klo benutzt ( die hat vllt blöd geguckt :aetschbaetsch2:) und ist wieder unter die couch geflüchtet.
komisch komisch

ich lock sie jetzt immer mit leckerlis aus der höhle,sie frisst sie schon aus der hand und ich übe noch sie komplett aus der höhle und zu mir zu locken.ist das süß wie das köpfchen immer rauskommt wenns raschelt :pink-heart:

mit der schnur spielt sie gern! das wird mir auch helfen sie bissl rauszulocken.vor dem laserpointer hat sie angst und das fummelbrett wird jede nacht leergeräumt :smile:
so langsam lern ich sie besser kennen... aber ganz schlau aus ihr werde ich nicht.

ich habe das gefühl das sie garnicht schüchtern ist und weder angst noch hemmungen hat sondern einfach nichts mit "uns menschen" zutun haben will.das sie sich von uns gehindert fühlt.hört sich blöd an,ich weiß auch garnicht wie ich das beschreiben soll.

hre körpersprache und die augen zeigen meist keine angst oder erschrecken.sie blinzelt oft oder hat die augen auf halbmast als wenn sie dösen würde.sie liegt ganz entspannt aufm schrank während ich im raum bin.sie frisst aufm schrank während ich danebenstehe.sie saß auf der fensterbank (1,5m abstand zu mir),guckte mich ewig an während sie genüßlich an der palme kaute.kaum liegen wir im bett macht sie hier party,spielt wie eine verrückte,schleppt das spielzeug durch die wohnung,läuft im schlafzimmer rum.

es sind so viele sachen die mich erstaunen.... ich glaube sie hat garkein interesse an uns,an felina schon eher aber die ignoriert sie und ist eifersüchtig und fast nur noch draußen.momentan wird sie viel betüddelt von mir,vllt hilft das.

zylkene sind jetzt leer,werde keine mehr kaufen.sind mir zu teuer auf dauer :massaker: und ich bin mir sicher ob die kleinen erfolge damit zusammenhängen.das geld spar ich mir.

so, ab ins bett.lana will feiern :yeah:
 
lana ist nun 2 monate hier.leider ist in der zeit auch einiges schlimmes rausgekommen :(

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/116131-lana-hat-ein-grosses-ei-am-bauch.html

wie die weitere behandlung aussieht wird nächsten donnerstag entschieden.da kommt eine klassische höomopathin zu uns weil mehrere TÄ keine chance mit chemo oder bestrahlung sehen.

ansonsten ist die erste hürde geschafft! lana ist zahm (jedenfalls zu mir und meinem freund) sie liegt zwar nicht aufm schoss oder lässt sich hochnehmen aber katzen sind ja auch keine kuscheltiere und das ist völlig ok.
leider gibt es immernoch gefauche und manchmal auch pfotenhiebe von felina.das tut mir sehr leid für lana weil sie den kontakt zu felina sucht und am liebsten mit ihr im körbchen kuscheln würde....
aber sie wird immer nur verjagt.
manchmal geht es ganz gut,da liegen sie zusammen im bett (ne armlänge auseinander).oder wenn ich mit beiden gleichzeitig spiele oder leckerlis verteile gibt es auch kein ärger.

aber das wird am donnerstag auch thema werden,vllt kann die höomopathin bissl helfen.2 monate sind ja auch nicht sooo lang

so,dann wünsche ich euch noch einen schönen sonnatg!
 
  • #10
so,mal ein kleines update falls jemand mitliest.
die zusammenführung zwischen lana und felina ist für mich gescheitert,das gefauche und schlagen ist nicht besser geworden.
felina ist,jetzt wos wärmer ist,fast nur noch draußen und lana hockt allein in der wohnung.sie geht jetzt zwar auch raus,findet sie auch toll,aber nur wenn jemand daheim ist und dann auch nicht lang weil sie draußen wieder die wilde lana von früher ist.sie hört nicht,rennt vor mir weg und ich muss sie ewig locken damit sie reinkommt.

deswegen hab ich mich entschieden,einen kater dazuzholen.heut ist er eingezogen und bin mega happy :) nach 3 stunden das erste gemeinsame bild (siehe sig) und er hat sich schon gut eingelebt.zwischen lana und nero klappt es schon gut,kein gefauche,viele küsschen und viel neugier auf den anderen.
und felina ist wieder nur am fauchen :( diesmal gab es keine langsame zusammenführung,ich glaube felina ist einfach eine einzelprinzessin,egal was und wie ichs mach.

ich hoffe wirklich,dass sich lana nun nicht mehr einsam fühlt und felina auch mal ihre ruhe hat und außen vor ist.

übrigens gehts lana super,vom tumor merkt man nichts mehr.vllt habe ich glück und es kommt keiner mehr....
 

Ähnliche Themen

Neva-Maus
Antworten
16
Aufrufe
1K
Neva-Maus
Neva-Maus
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben