TH Kater pinkelt ins Bett

  • Themenstarter Penelo
  • Beginndatum
Penelo

Penelo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
23
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin (15) hat vor 2 Wochen einen Kater aus dem Tierheim adoptiert. Er wurde als verschmußt und anhänglich beschrieben. Der Abgabegrund war Schwangerschaft. Doch er pinkelt ins Bett der Jüngsten (12) (und will auch nicht soviel mit ihr zutun haben, was ich so gemerkt habe).
Sie haben schon einiges probiert: Essig, Plastikfolien, Zimmer unzugänglich machen (dann hat er woanderst hingemacht), Katzenklo aufs Bett usw. Im TH konnten sich auch nicht weiterhelfen. 2x haben sie ihn auf Frischer Tat ertappt und direkt ins Klo gesetzt.
Heute Nacht hat er wieder hingepinkelt und der Geduldsfaden von der Mutter ist gerissen. Morgen wollen sie ihn ins TH zurückbringen. Heute nacht probieren sie noch unser Katzenfernhaltesprach von Gimpet aus. Ich sehe die vermittlungschancen von dem gerademal 1 Jährigen Kater rapide in den Keller sinken. Ich werde versuchen, die Mutter zu überzeugen, dass das Problem vielleicht behebbar ist. Er ist topp gesund, durchgeimpft und tätowiert. Also muss es irgentwo in seiner Vergangenheit liegen.
Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme

lg
Penelo
 
A

Werbung

Ist er kastriert? Lebt er alleine?
 
Ja er ist Kastriert und lebt alleine. Als mein Kater Garfield ich besuchte war er nicht begeistert davon. Bevor es zu missverständnissen kommt: Mein Kater hat mich verfolgt :dead:. Aber an ihm kann es nicht liegen (gestern war er da), weil er ja schon vorher ins Bett gepinkelt hat... :(
 
Erste Frage, ist er kastriert?

Wenn ja, solltest du mit der Mutter deiner Freundin reden das es auch ein krankhafte Ursache für seine Unsauberkeit geben könnte.

Wichtig wäre in diesem Fall, Urin von dem Kater zum TA bringen und auf Entzündungen und Kristalle untersuchen zu lassen.

Wie viele Klöchen stehen dort? Wenn nur ein Klöchen da ist, bitte sofort noch ein zweites anbieten. Es gibt Katzen die mögen nicht beide Geschäfte in ein Klöchen machen.

Der arme Kerl ist sicherlich auch noch völlig durcheinander vom Umzug. Versuch doch bitte das die Familie deiner Freundin ihm eine Chance gibt
 
Hallo Penelo,

wurde das Katerchen denn mal tierärztlich durchgecheckt?
Du schreibst zwar topp gesund, aber ich persönlich würde bei diesem Problem als erstes organisch mal alles untersuchen lassen. Hast du mal eine Urinprobe untersuchen lassen?
 
Vermutlich ein psychisches Problem

Wenn er es nur auf dem Bett der jüngeren Tochter macht....

Beschäftigt sich die 12-jährige auch mit ihm ?

LG
Doris
 
Bitte sammel so schnell wie möglich Harn und bring das zum TA zum Testen auf Blasenentzündung und Harnkristalle.
Wenn Du an Harn drankommst, ginge das heute noch. Notfalls nimm das Tierle, der TA kann durch Ausdrücken der Blase auch an Urin kommen.

Schmerzhafte Blasenentzündung oder Harnkristalle lösen oft diese Unsauberkeit aus, und grad weil es schmerzhaft ist, darf man Diagnose und Therapie auf keinen Fall hinauszögern!

Zum Entduften kann ich Dir das empfehlen: Myrteöl gegen schlechten Geruch

Welches Futter bekommt die kleine Pinklerin?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Penelo,

wurde das Katerchen denn mal tierärztlich durchgecheckt?
Du schreibst zwar topp gesund, aber ich persönlich würde bei diesem Problem als erstes organisch mal alles untersuchen lassen. Hast du mal eine Urinprobe untersuchen lassen?

Ist ja nicht mein Kater, aber ich werde es vorschlagen, ich fahre gleich zu ihr.

Erste Frage, ist er kastriert?

Wenn ja, solltest du mit der Mutter deiner Freundin reden das es auch ein krankhafte Ursache für seine Unsauberkeit geben könnte.

Wichtig wäre in diesem Fall, Urin von dem Kater zum TA bringen und auf Entzündungen und Kristalle untersuchen zu lassen.

Wie viele Klöchen stehen dort? Wenn nur ein Klöchen da ist, bitte sofort noch ein zweites anbieten. Es gibt Katzen die mögen nicht beide Geschäfte in ein Klöchen machen.

Der arme Kerl ist sicherlich auch noch völlig durcheinander vom Umzug. Versuch doch bitte das die Familie deiner Freundin ihm eine Chance gibt

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube 1 und zwar in dem zimmer, wo Thilo immer hinpinkelt.
Vermutlich ein psychisches Problem

Wenn er es nur auf dem Bett der jüngeren Tochter macht....

Beschäftigt sich die 12-jährige auch mit ihm ?

LG
Doris

Ja tut sie. Sie spielt mit ihm, streichelt ihn, gibt ihm Futter usw. Außerdem ist sie zuständig für das Katzenklo
Bitte sammel so schnell wie möglich Harn und bring das zum TA zum Testen auf Blasenentzündung und Harnkristalle.
Wenn Du an Harn drankommst, ginge das heute noch. Notfalls nimm das Tierle, der TA kann durch Ausdrücken der Blase auch an Urin kommen.

Schmerzhafte Blasenentzündung oder Harnkristalle lösen oft diese Unsauberkeit aus, und grad weil es schmerzhaft ist, darf man Diagnose und Therapie auf keinen Fall hinauszögern!

Zum Entduften kann ich Dir das empfehlen: Myrteöl gegen schlechten Geruch




Welches Futter bekommt die kleine Pinklerin?

Zugvogel

Ich werd sagen, sie sollen ihn im TH mal durchchecken. Aber bei der Abgabe war er gesund.
Futter weiß ich auch nicht, ich werde heute abend mal berichten. Aber kein Whiskas oder Felix (glaube von einem Discounter.)


Was mir noch eingefallen ist: Er miaut sehr viel. Könnte aber auch am Freiheitsdrang liegen.
 
Oh man, sry, aber nach 14 Tagen direkt wieder von Abgabe zu reden.
Die Tiere aus den THs sind meist AUGENSCHEINLICH gesund, eine Blasenentzündung kann er also mitgebracht haben, sie soll das untersuchen lassen.
Und dann: ein Tier ist keine Lampe. Ihm macht das garantiert auch zu schaffen,dass er "abgeschoben" wurde, sie soll dem Kater doch bitte etwas Zeit geben.
Wenn ihr das schon zu viel ist, nach so kurzer Zeit, dann sollte sie überlegen, ob eine Katze das richtige für sie ist.

Und ja, ich kenne solche Probleme auch: man ist verzweifelt, wütend, könnte schreien, brüllen, fluchen (natürlich NICHT die Katze an, sondern vor sich hingrummeln) - das darf man auch alles machen.
Aber ein Tier wegen sowas direkt wieder abzugeben, das sollte man nicht.

Viele Tiere kommen mit Durchfall, Flöhen, Parasiten etc., weiß sie, wie sehr das einen nervlich schlaucht? JEden Tag mehrmals Scheiße wegwischen, alles reinigen, waschen etc.
Es klingt so, als sei dein Kater Freigänger, soll ihrer das dann auch werden?
Sowohl wohnungskatzen auch als Freigänger können sowas immer bekommen!
Wie gesagt, das sollte man sich immer vor Augen halten.

Viel Erfolg.
 
  • #10
Ich finde es auch schei*e, wie der Kater da wieder abgeschoben wird :sad:
Ich war diejenige die gesagt hatte: "Nehmt ne Katze ausm TH." Und jetzt muss ich wieder sagen: "Das ist schei*e, dass ihr dem Tier keine Chance gibt." Aber ich hab da eh am wenigsten zu sagen :X
 
  • #11
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin (15) hat vor 2 Wochen einen Kater aus dem Tierheim adoptiert. Er wurde als verschmußt und anhänglich beschrieben. Der Abgabegrund war Schwangerschaft. Doch er pinkelt ins Bett der Jüngsten (12) (und will auch nicht soviel mit ihr zutun haben, was ich so gemerkt habe).
Sie haben schon einiges probiert: Essig, Plastikfolien, Zimmer unzugänglich machen (dann hat er woanderst hingemacht), Katzenklo aufs Bett usw. Im TH konnten sich auch nicht weiterhelfen. 2x haben sie ihn auf Frischer Tat ertappt und direkt ins Klo gesetzt.
Heute Nacht hat er wieder hingepinkelt und der Geduldsfaden von der Mutter ist gerissen. Morgen wollen sie ihn ins TH zurückbringen. Heute nacht probieren sie noch unser Katzenfernhaltesprach von Gimpet aus. Ich sehe die vermittlungschancen von dem gerademal 1 Jährigen Kater rapide in den Keller sinken. Ich werde versuchen, die Mutter zu überzeugen, dass das Problem vielleicht behebbar ist. Er ist topp gesund, durchgeimpft und tätowiert. Also muss es irgentwo in seiner Vergangenheit liegen.
Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme

lg
Penelo



wie egoistisch ist das denn?:mad: schon nach so kurzer zeit den kleinen kerl wieder zurückzugeben!

ich würde auch sofort zum tierarzt gehen, allerdings zu einem unabhängigen tierarzt und nicht einem aus dem TH. denn es gibt genügend schei* tierheime, die ihre tiere einfach nur loswerden wollen.
 
  • #12
2 Klo's
Schlecker TroFu
Fit + Fun Xtra ohne Getreide Nassfutter

Ok ich hab gerade mit meiner Freundin telefoniert. Organisch kann man eigentlich ausschließen. Warum? Nur hin und wieder pinkelt er auf das Bett :X
Ich weiß nicht wie das Würzburger TH mit dem TA ist. Aber ich werd ihnen trotzdem mal sagen, sie sollen ihn durchchecken lassen.
 
  • #13
2 Klo's
Schlecker TroFu
Fit + Fun Xtra ohne Getreide Nassfutter

Ok ich hab gerade mit meiner Freundin telefoniert. Organisch kann man eigentlich ausschließen. Warum? Nur hin und wieder pinkelt er auf das Bett :X
Ich weiß nicht wie das Würzburger TH mit dem TA ist. Aber ich werd ihnen trotzdem mal sagen, sie sollen ihn durchchecken lassen.

Das ist Quatsch... es kann auch eine leichte Blasenentzündung sein.
Sry, aber als Laie sollte man einfach nicht fachsimplen, bitte zum Tierarzt.
 
  • #14
Er macht es nun nichtmehr und sie behalten ihn. Aber er wird dmnächst dem TA vorgestellt =)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
700
Kiara_007
Kiara_007
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben