Tetanus Impfung bei Katzen

  • Themenstarter Jacky02
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jacky02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2010
Beiträge
372
Hallo,

hat das schon mal Jemand machen lassen?
Habe im Internet gelesen dass Katzen schon daran erkrankt und gestorben sind.

Warum ist die Impfung nicht einfach Gang und Gebe wie die anderen Impfungen?
 
A

Werbung

Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Meiner Meinung nach wird genug geimpft.
 
Also auf der Liste des Paul-Ehrlich-Instituts über aktuell zugelassene Impfstoffe für Katzen konnte ich keinen gegenTetanus finden :confused:
 
Mir ist bisher weder eine Schilderung über eine Katze untergekommen, die an Tetanus gestorben ist, noch habe ich je darüber gehört, daß man Katzen gegen T. impft.

Wo hast Du was dazu gelesen oder gehört? :confused:


Zugvogel
 
Ich habe auch noch nie von einer Tetanus-Impfung bei Katzen gehört - wusste gar nicht, dass die überhaupt Tetanus bekommen können... :confused:

OT @ Locke:
Ich habe schon die gaaaanze Zeit überlegt, woher mir die Katze auf der Homepage des Heidelberger TH's so bekannt vorkommt. Jetzt weiß ich es - von Deinem Profilbild!!

http://tierheim-hd.de/index.php?nr=173&ar=2516

Schon 'ne gewisse Ähnlichkeit, oder?! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

NeHuWi
Antworten
26
Aufrufe
10K
NeHuWi
NeHuWi
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
662
sMuaterl
sMuaterl
Beverly
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
KnöpfiDeli
Antworten
11
Aufrufe
2K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben