Terrassenvernetzung - diesmal richtig mit Rollofunktion

  • Themenstarter Sammac
  • Beginndatum
  • #41
Andrea, das sieht echt klasse aus bis jetzt!

Ich bin schon tierisch gespannt auf Bilder mit deinen Jungs ;)! Weißt du denn schon, wann du den Knast fertig bekommst und wann die beiden die "Tauglichkeit" testen können? (Mein Asmodée zeigt uns immer, wo's noch nicht so gut gesichert ist :oops:).
 
A

Werbung

  • #42
Huhu Penelope :) Also heute wird es fertig, komme was da wolle. Mac durfte ja immer mal zwischendurch am Katzengeschirr mit raus, aber das Hämmern hat ihn auch verschreckt und er wollte immer wieder rein. Bei Sammy traue ich mich das noch nicht, er hat keine Katzengeschirr-Erfahrung. Dann sind sie heute mehr oder weniger drei Tage drin, das reicht! Mache jetzt weiter, damit sie noch im hellen rauskönnen. Ich will dabei sein, eben wegen der Schlupflöcher :D

Andrea
 
  • #43
So, fast fertig. Das einzige, das noch fehlt sind die Zugseile für den Rollo und ein paar Keile muß ich noch zusägen, um das Spalier besser an der Decke einzukeilen. Die große Kiste, die Weizenliegefläche werden sollte, bleibt wahrscheinlich da stehen, wo sie jetzt ist. Da kann ich ein paar Regalbretter einbauen und habe noch ein bißchen Stauraum für mich selbst. Ich glaube, die zwei kriegen doch eher zwei längliche Blumenkästen vor der freien Fläche mit Weizen. Auf die linke Seite, wo jetzt Sammy's Heukarton steht und das Kratzbaumteil kommt mal ein großer Kratzbaum hin, entweder natur im Wald gefunden oder ich baue das Kratzbaumteil mit ebay-Funden aus. Alles in allem finde ich es sehr schön. War schon dunkel, als ich die Bilder machte. Aber bei Tag vom Zimmer aus besehen, ist es fast wie ein kleines zweites Zimmer da draußen und irgendwie macht es die Wohnung optisch größer. Mac und Sam sind auch hellauf begeistert. Sammy gleich in seinen Heukarton gesprungen und Mac auf die Viereckkiste. Jetzt muß ich nur noch Blumenerde für den linken Kasten besorgen, den Wein einpflanzen und der Frühling kann kommen :)

100_1780i6pf.jpg


100_1782l9bh.jpg


100_1784795z.jpg


100_1786v3fo.jpg


100_1788v4cg.jpg


100_178903t9.jpg


100_1790y7s7.jpg


100_1792z2mx.jpg


100_179404d2.jpg


100_1796d8k0.jpg


Schlüsselringe brauchte ich nicht. Ich habe das Netz mit viel Abstand um die Stangen rumgenäht. Wenn ich den Balken unten manuell hebe, kann ich das ganze Netz komplett hochschieben. Habe es sehr locker gehalten, das hält dann auch die Jungs davon ab, da hochzuklettern :)

Andrea
 
  • #44
Andrea, das ist doch super geworden! :zufrieden:

Wenn man den Süssen eben leider keinen Freigang geben kann oder möchte, ist sowas ein guter Kompromiss. Und du selbst kannst dann bald auch mit ihnen zusammen "draussen" sitzen. Das wird ihnen gefallen!

Ist Mac der schlanke, schwarze, wendige Racker? Scheint so ein Kletterfan wie meine Nelli zu sein, da muss man aufpassen;).

(Mein Asmodée zeigt uns immer, wo's noch nicht so gut gesichert ist :oops:).

Ja genau so! Nelli hatte mal eine winzige Stelle lockeres Netz entdeckt und sich unten durchgequetscht, ich wollte es nicht glauben...
 
  • #45
Nein, nein, Mac ist der gemütliche Bayer mit weißem Gamsbart. Der wendige schwarze Racker ist unser spanischer Profitänzer Sammy. Ein schüchternes Kerlchen, der aber auf der Terrasse immer voll aufdreht. Jetzt pfötelt er schon über eine Stunde da draußen nach dem blauen Müllsack und den Pflanzen in den Kästen draußen, Spalier rauf und runter. Ja, dem gefällts :D

Oh übrigens, gestern hat er mich zum ersten Mal an-miaut. Bisher immer nur ein leises schüchternes Miiiieeeh. Offensichtlich ist ihm der Kragen geplatzt, weil er wieder raus wollte. Ein richtig lautes Miau!!! Das war schön :)

Andrea
 
  • #46
Hey, das sieht ja super aus! Schön ist es geworden!

Und ein kräftiges MIAU als Dankeschön - was will man mehr? :D
 
  • #47
Sieht super aus, Andrea!

Und hier wurde wohl auch gleich nachgeschaut, ob die Vernetzung auch ausbruchsicher ist, oder?:


Na dann muß ja jetzt nur noch der Sommer kommen :yeah: und ihr könnt alle auf der Terasse einziehen :cool:
 
Werbung:
  • #48
Hey, das sieht ja super aus! Schön ist es geworden!

Und ein kräftiges MIAU als Dankeschön - was will man mehr? :D

Danke schön :)

Deine Sichtweise ist um einiges besser als meine, was das Miau angeht. Ich denke, ich übernehme sie :D

Endspurt heute morgen. Die Zugvorrichtung steht, das Netz geht bequem rauf-und runter. Habe Haken gemacht, um die Seile einzuhängen, Blumen sind gegossen, Kater bespielt, jetzt geht's zum Blumenerde einkaufen.

Bis jetzt scheint alles ausbruchsicher zu sein. Es ist unglaublich. Mit einem Satz hängen die beiden ganz oben am Spalier, der beste Kletterbaum, den man sich denken kann. Und wie sie sich freuen, sie haben so kleine eifrige Gesichtchen :pink-heart:

Ja Penelope, ich freu mich auf Sommer. Wenn ich bedenke, daß ich die Terrasse erst diesen Sommer so richtig in Besitz nehme, nachdem ich mich 7 Jahre nicht rausgetraut habe, dann macht mich das richtig glücklich :)

100_1799k6ic.jpg


100_1800a815.jpg


Er untere Balken schaut etwas ramponiert aus, liegt daran, daß ich ihn aus 3 Einzelteilen zusammengenagelt habe ;)

Andrea
 
  • #49
Ist zwar schon was älter der fred aber ich wurde seeeehr inspiriert.

Lang lebe die Such-Funktion ;)

Nachdem sich mein geliebter Freund standhaft weigert aus unserem Balkon ein "Gefängnis" zu machen, hoffe ich ihn mit dieser tollen Rollo-Technik umstimmen zu können :)
Sind die Ketzen draußen einfach Netze runter und sind die Katzen drin Netze wieder rauf *strahl* das muss ihn doch überzeugen.

Und wenn ich ihm anbiete das ich alles alleine mache und er nur bezahlen braucht ^^ muss es einfach klappen ;)

lg aus dem hoffentlich bald vernetzten Duisburg
 
  • #50
Man kann diese Konstruktion auch etwas "leichter" gestalten mit Bambusstangen oder runden dünnen Holzstangen, die man duchs Netz fädelt. Muss nur schön gerade und glatt sein, damit das Netz gut rutscht.

Wichtig ist oben und unten der Abschluss. Muss unbedingt dicht an der Wand bzw. straff sein. Nur Schrauben und durchhängendes Netz ist gefährlich, da zwängen sich kletterbegabte Katzen durch.

Wir haben Katzennetz grün von Kramers, empfehlenswert. Das gibt es auch preiswerter als 2. Wahl oder Reststücke zum Basteln.

Viel Erfolg!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben