Weltweit Taya - 1 Jahr, Schönheit schützt leider nicht vor dem Aussetzen bei -30Grad

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Angerufen und ne Nachricht hinterlassen 😉

Und nein, bin kein Horder. Habe Platz und Zeit, eine tolle große vernetzte Terrasse und ein gemischtes,soziales Rudel.
Alt und jung, krank (keine ansteckenden Krankheiten) und gesund.Die meisten aus dem Tierschutz.
Vor 16 Tagen ist meine kleine herzkranke Angelita ein Sternchen geworden und ich wollte eigentlich nicht mehr aufstocken,.
Bis ich hier rein geschaut habe :stumm:

A

Werbung

Anja, ne, um Gottes willen, es ging nicht in die Richtung.

Ich hatte Rosine Wachtmeister im Blick, die ja tatsächlich eine "amtliche Kolonie" in der Toskana unterhält.

Wenn Platz ist....

Ich mag das Wort Dankbarkeit nicht in Bezug auf Katzen.
Aber die "Auslandskatzen" sind tatsächlich sehr zufrieden mit einem guten Plätzchen ohne Stress.

Ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung.

Der Link ganz unten: klippenkatzen Pendik.

Da hat ein FIV-Kater das Zuhause seines Lebens gefunden. Inmitten von geschätzten 8 anderen Katzen.
Weil eine liebevolle, sensible Frau nicht locker gelassen hat.
Eine Frau, von der man denken könnte, sie hätte was anderes zu tun, als Katzen zu retten....

Er lebt jetzt in einer Villa in Wandlitz.

Also von daher: mach!

LG
B.

Bei Dir wäre ich gerne mal Mäusschen... ähhhh.. oder auch nicht 😀.

Sehr schönes Happy End 🙂

Mal schauen ob es passen könnte, ich nehme jede Entscheidung an.
Hier gibts ja auch paar Spielwilde und wenn das zu stressig für die Kleine ist, ist das auch o.k.
Das Telefonat wirds zeigen 😉

Habe hier einige Auslandskatzen, der überwiegende Teil ist aus Spanien .
Harley,Merlin,Mohrli und Herr Barnes kommen aus Deutschland.

Ach wie schön, Anja!

Bei Euch, den Menschen wie den Katzen, hätte sie nun wirklich mal das große Los gezogen! :pink-heart:

Ich drücke alle Daumen für ihren persönlichen Platz an der Sonne!

Und Angelita wäre das sicher auch sehr recht, sie hat die Zeit bei Euch bestimmt sehr genossen!

Hach, die Anja!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oki, ich geh jetzt mal meine mickrigen zwei Katzen sortieren.....

Guds Nächtle und alles Gute für die Sibirier.

Kleiner Anmerk: sowohl Magerita als auch Moggy sprechen hervorragend Englisch. Ich bin neidisch...

LG
B.

@ Anja

Von Herzen lieben Dank, dass Du Taya ein tolles neues Zuhause schenken möchtest:pink-heart:

Frau Rausch hatte am Abend nur kurz geschrieben. Sie wird sich auf jeden Fall am Wochenende bei Dir melden.

@ all

Danke für Euer Interesse und Fragen über Taya.

@ Baset

Lieben Dank für die Beantwortung der Fragen.

Die meisten Pflegestellen haben weitere Katzen oder Hunde. Oft bis zu 10 Tiere. Die meisten verstehen sich gut untereinander. Viele sind so sanftmütig und obwohl von den Menschen so schäbig behandelt, haben die meisten das Vertrauen nicht verloren. Eine andere Tierschützerin sagte mir kürzlich über die Katzen aus Russland: " Sie sind so unendlich dankbar und beinahe demütig".

Leider wird ihnen das dann meistens zum Verhängnis.:reallysad:

Taya hatte wirklich Glück, dass sie gerade noch rechtzeitig gefunden wurde. An diesem Tag hatte ich auch im Tierschutzforum mitgelesen. Die Frau, die sie gefunden hatte, dachte zuerst es wäre nur eine Schneewehe.

Ich sehe das genauso wie Ihr. Wer seine Katze bei solch tiefen Temperaturen rauswirft, der weiß auch, dass die Katze sterben wird. Ist leider sehr vielen Menschen dort völlig egal. In den nächsten Tagen werden -38° erwartet. Und täglich wird für viele Katzen eine Pflegestelle gesucht. Mir stockt jedesmal das Herz, wenn ich die Katze draussen im Schnee kauern sehe. Und wieder und wieder ist ein Tag vergangen und kein Platz wurde gefunden.:reallysad:

Manche Katzen gehen auch direkt zu den Menschen und reiben sich an den Stiefeln, leider gehen die meisten einfach weiter oder treten sie weg.

Jede der Katzen ist für mich schön und tut mir unendlich leid. Deshalb bin ich so unendlich glücklich, wenn eines dieser Notfellchen ein liebes Zuhause findet.

Lieben Gruß und Danke
Angelika

Oh, das ist ja wirklich eine ganz besonders hübsche und arme Maus!!! Da wundert es mich ja nicht, dass sie sich schon so schnell über eine Interessentin freuen darf 🙂

Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage - bitte entschuldigt schon mal vorab meine Unwissenheit - aber was bedeutet das genau, dass sie sich "ein Ohr abgefroren hat" und woran erkennt man das? Heißt das, dass sie jetzt nichts mehr auf dem Ohr hört? Oder dass einfach das Ohr abstirbt? Oder dass ihr das Ohr amputiert werden muss/musste? Auf den Bildern hat sie ja noch beide Ohren…

Egal ob mit einem oder zwei Ohren - ich wünsche der Schönheit alles Gute und ein ganz wundervolles Zuhause!!!!! Nach so einem bitteren Erlebnis hat sie das mehr als verdient!!!

Sag mal Angelika, wohnst Du in Russland?

Boh, hier hat sich ja jetzt so einiges getan.
Taya ist eine wunderhübsche Katze und ich hätte sie auch angefragt, wenn sie etwas älter wäre. Hier sind 3 Kater im Alter von 13, 10 und 4, ob da 1,5 gepasst hätte, man weis es nicht und im Moment bin ich glaube ich wirklich noch nicht so weit für eine neue Katze.
Platz wäre hier auf jeden fall.

Werbung:
Nane, guck mal auf die HP: das sind jede Menge Schönheiten in großer Not.

Lg

B.

Baset ich weis, hab dort schon geguckt und da sind soviele, eigentlich alle, die ein schönes Zuhause verdienen
Aber irgendwie bin ich noch nicht so weit. Mimou, die ihr Plätzchen freigegeben hat, ist erst am 12.12.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen und bei mir arbeit gerade nur der Kopf, aber das Herz muss auch ja sagen und in die Gruppe muss die neue Katze auch passen.
Der Platz von Mimou wird auf jedenfall wieder besetzt nur muss eben alles stimmen.

Das kann ich sehr gut verstehen.
Trauer brauch seine Zeit.

Und den Verlust einer guten Katze zu verarbeiten, ist nicht leicht.

Birgit

Gibt es schon etwas neues an der Vermittlungsfront?
AnjaII, ich warte auf Antwort🙂

Ich warte auf Rückruf 😉

Werbung:
OK, dann übe ich mich ein wenig in Geduld, ist nicht meine Stärke.

Anja, hast du schon was gehört? Ich bin ganz doll gespannt, ob das klappt.🙂

es rappelt im Hintergrund, glaube ich....

bitte um etwas Geduld.

Die melden sich.

LG
B.

Lese auch ganz gespannt mit.