Taurin?

joycelle

joycelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
218
Hallo Ihr's,:smile:
habe versucht meine Frage im Anfänger Bereich beantworten zu lassen, leider ohne Erfolg.

Ich habe für meine zwei kleine Racker Taurin besorgt. Sie werden in zwei Tagen elf Wochen alt.
Habe oft gelesen, dass es wichtig für Katz ist.
Bin mir aber nicht sicher, wie viel ich ihnen geben kann. Außerdem wie bestimme ich 50-100mg?:confused:
Habe mir Pulver besorgt in einem 50g Beutel.
Gebe den beiden auch noch Vital Tabs, die ich bei unser TÄ gekauft habe, Odorlytic.
Gebe es einmal am Tag ins Futter. In diesen Tabs ist ja schon Taurin enthalten, sollte ich den überhaupt noch Taurin zusätzlich geben? Wenn ja, wie viel und wie oft für die beiden?

Liebste Grüße
Shadow & Lex
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

misch einfach täglich eine kleine Messerspitze pro Nase unters Nassfutter, das sollte passen.
Zu den Vital-Tabs kann ich nix sagen, weil ich die Zusammensetzung nicht kenne und nicht weiß, wie hoch das Taurin da drin dosiert ist. Google spuckt auf die Schnelle auch nix dazu aus. Hast du die Zusammensetzung (oder wenigstens den Tauringehalt) irgendwo und kannst sie posten?
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
taurin ist dich auch schon im nassfutter ?
 
I

Ingmar

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
91
taurin ist dich auch schon im nassfutter ?

Nicht in allen, zudem in manchen sicher zu wenig und selbst dort wo es 1500mg auf 1KG sind, kann es trotzdem noch zuwenig sein. Einerseits weil es eine gewisse Spannbreite der Aussagen gibt, wieviel Katzen nun wirklich brauchen. Andererseits, weil das der Zusatz ist, nicht, was am Ende der Zubereitung noch echt drin ist (Erhitzung macht Taurin kaputt).

Mäuse sind numal bis unter die Haarspitzen voll mit dem Zeug und Katzen an diese Ernährung angepaßt.
 
joycelle

joycelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
218
Zusammmensetzung:
Hefen, Mineralstoffe, Milch/Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten Algen, Proteinhydroolysat, Hämoglobin.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 39%, Rohfett 4,5%, Rohfaser 4,6%, Rohasche 20,9%, Calcium 4,49%, Phosphor 2,2%, Kalium 2%, Magnesium 1%

Zusatzstoffe je kg: Taurin 10.000mg, Vitamin A 200.000IE;B1 300mg, B2 200mg, B6100mg, B12 1.000ug, C 1.000mg D3 10.000IE,, E/Alpha-Tocopherol-acetat 1.000mg, K3 50mg, Biotin 6.000ug, Cholin 3.000mg. Folsäure 40mg, Inosit 50mg, Nicotinsäure:wow: 1.200mg, Calcium-D-pantothenat 500mg, Dl-Methionin 6.000mg Citronensäure

Nicotinsäure?!?!
 
crimson

crimson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
804
Alter
41
Ort
Nürnberg
joycelle

joycelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
218
Okidoki:verschmitzt:
Vielen Dank!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

joycelle
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
superruebe
superruebe
S
  • Sam und Dean
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
4K
dieMiffy
B
Antworten
2
Aufrufe
213
Blackmeowcat
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben