Minou (11 wochen) heimlich Milch getrunken

  • Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
426
Alter
34
Ort
Leipzig
Hallo, meine Minou ( 11 Wochen alt) hat gerade heimlich vom Milchbecher meines Sohnes getrunken. Ich weis nicht wie viel aber mein 3 Jähriger Sohn (Leon) müsste sofort alarm geschlagen haben. Reagier ich da jetzt über oder könnte das für sie unangenehm werden?:verstummt:


mfg


Maria
 
A

Werbung

Hi Maria,
mit 11 Wochen könnte es durchaus sein, dass sie die Milch ohne Probleme verträgt oder sie kotzt sie aus. Ansonsten macht das nichts aus.
Wenn sie Milch gerne mag, dann gib ihr doch öfter mal weißen Joghurt oder Sahnequark. Ist auch gut für die Darmflora;)
 
Ach und Naturjoghurt kann ich ihr ohne Probleme geben??? Das wusst ich garnicht.
Danke für deine Antwort

mfg

Maria
 
Ich erhebe mal den obligatorischen Zeigefinger ;-)
11 Wochen? Ist noch etwas jung. Kitten sollten frühestens mit 12 Wochen (wegen Sozialisierung) abgegeben werden.
Und ist die Kleine alleine bei euch? Kitten brauchen UNBEDINGT Gesellschaft, auch wenn sie später in den Freigang gehen, denn sie sind bis dahin noch einige Monate alleine und da kann es schnell passieren, dass sie sich sozial rückwärtig entwickeln und später nicht mehr mit anderen Katzen klar kommen.

Falls ihr also noch keinen Spielkameraden für eure Maus habt, überlegt doch mal ganz ernsthaft, ob ihr nicht noch einen dazu holen wollt.

Wegen der Milch brauchst dir keine Gedanken machen. Mal ein paar Tröpfchen gehen ohne weiteres. Meine beiden dürfen nach dem backen den Sahnebecher sauber schlabbern. Ist ihnen bisher nicht schlecht bekommen.
 
Wie geschrieben, wenn sie es nicht verträgt kommt es entweder oben oder als Durchfall wieder raus.

Aber sie wird nicht von sterben - keine Aufregung ;)

Meine drei schlecken auch ab und an mal den Joghurtlöffel ab, und unregelmässig stelle ich ihnen auch geziehlt Joghurt hin. Wie gesagt, ist gut für den Darm.
 
Ihr könnt doch mal bei den Neulingsvorstellungen schauen das hab ich alles Erklärt. Es waren 2 geplant aber ich musste sie halsüber kopf abholen weil sie mit der Zweitkatze des vorbesitzers nicht klar kam. Der vorbesitzer hat sie mit 9 Wochen geschenkt bekommen. Eine Zweitkatze wird nun geplant.


mfg

Maria
 
Ah super, dann bin ich beruhigt :)
War nur zu faul beim suchen :D
Klasse, dass ihr den Zwerg aufgenommen habt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
32K
Conny87
C
shakespena
Antworten
15
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
nettgendorfer
Antworten
6
Aufrufe
1K
nettgendorfer
nettgendorfer
N
Antworten
2
Aufrufe
488
Natalienchen
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben