Taurin und NF generell

  • Themenstarter Lucy und Mone
  • Beginndatum
  • #21
Sind Hühnerschenkel so fett? Nein.

Wenn man die Haut mit verfüttert, dann schon. Aber die ist ja in den Dosen nicht enthalten, weil der Mythos-Anhänger das Ganze dann für weniger hochwertig halten könnten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
:)
Was mich aber auch wundert, warum bei Kitekat/Whiskas und Co kein Taurin deklariert ist...

Kann doch nicht sein, dass das da ganz fehlt? :eek:

Genau das frage ich mich ja auch. Ich habe einige Dosen hier und es steht nicht drauf, ich war auch schon auf der HP von Kitekat.... Selbst Sheba hat es nicht deklariert...

@all: Ich danke euch für die Infos. Ich habe das Almo nicht gekauft, irgendwo ist bei mir auch eine preisliche Grenze :), aber ich hätte es hin und wieder gekauft, wenn es meinen Anforderungen entspricht UND der Katze schmeckt.

Und gerade weil ich mich hinsetze und die Zutaten vergleiche und mich mit dem Thema beschäftigte, fallen mir solche Sachen wie mit dem Taurin auf.

LG Mone
 
  • #23
Genau das frage ich mich ja auch. Ich habe einige Dosen hier und es steht nicht drauf, ich war auch schon auf der HP von Kitekat.... Selbst Sheba hat es nicht deklariert...
K.A., aber ich vermute, es ist ganz einfach nicht (mehr?) gesetzlich vorgeschrieben. Und was nicht zwingend sein muß, macht eben keiner.

aber ich hätte es hin und wieder gekauft, wenn es meinen Anforderungen entspricht UND der Katze schmeckt.
Gegen hin und wieder gibt es ja auch nichts einzuwenden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben