Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde möglichst viele Kardiologen fragen und mich an das halten, was mich überzeugt. Ich würde bei HCM vermutlich nicht zusätzlich Taurin geben. Warum ein unnötiges Risiko eingehen?
Kauf dir ein Doesierlöffelchen und Taurin..
Es gibt KEIN Futter aus der Dose oder Tüte, welches ausreichend Taurin beinhaltet. Taurin kommt nur in ROHEM Fleisch vor.
Durch Erhitzung wird es zerstört - als stimmen auch die Angaben auf den Dosen nicht mehr - mehr als die Hälfte ist durch den Konservierungsprozeß futsch...
Bei manchen Shops kannst Du ihn mitbestellen, sonst in der Apotheke fragen.weist du wo ich diese dosierlöffel Herrbekomme?
Umstritten, das ganze Thema.
Lucy bekommt Taurin - in den heißen Monaten sogar erhöht. Mit Absparche meines Kardiologen..
Ich warte auch auf den Tag, an dem sich die TA da einigen..Allerdings gehts Lucy super und ihre Herzwerte sind sogar besser geworden..
Ich nutze 99 %tiges Taurin - besseres gibts auch in der Apotheke oder beim TA nicht.
Shops, die Taurin mit Ihrem Namen verkaufen, wie Tackenberg o.ä. haften für ihre Ware.
Glaubst wirklich, die gehen das Risiko der Klagen ein?
Allerdings war sie auch skeptisch gegenüber dem im Internet angebotenen Taurin, da sehr reines Taurin, was ein TA beziehe, sehr teuer sei 😕, also nach dem Motto: die werden Ihnen irgendein sinnloses Pulver angedreht haben. Was ich eigentlich nicht glaube 😉
uppsWelche Packung/Sorte ganz genau?
Zugvogel
An den Tagen, an denen Du Rohfleisch fütterst, mußt Du kein Taurin extra geben. Wenn genügend im Futter ist, auch nicht, es ist ja auf den Dosen angegeben. Wieviel Taurin in gedünstetem Fleisch ist - da muss ich mal nochmal recherchierenHallo,
hab auch eine Frage zu Taurin. Bekomme ich es auch in der apotheke oder beim TA und gibt es irgendwelche verschiedenen Sorten oder auf was muss ich achten? Muss ich das Taurin dann täglich 1x Füttern? Kann mir auch jemand nochmal genau sagen wie es mit der Dosierung ist. Meine Katze bekomme Animonda vom feinsten und da ist auch kein Taurin drin deswegen möchte ich ihr zusätzlich welches geben. Kann man dabei auch etwas flasch machen so dass es am ende schädlich ist. Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu doof.
Vielen Dank schon mal im voraus für Euere Hilfe
Viele Grüße
Manuela
Steht auch was zur Feuchtigkeit in % drauf? Wenn das die üblichen 80% sind, dann bezieht sich der Tauringehalt auf die Trockenmasse, sind pro 410-g-Dose etwa 80 g Trockenmasse.uppszum Glück ist noch ein Rest da, also Dose noch nicht weggeschmissen
Bozita mit Garnelen (neu) 410g- Dose. Und bevor Du nach dem Inhalt fragstder liest sich nämlich gar nicht mal schlecht :
Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (4%) Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
Rohprotein 10 %, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2% (Kalzium, Phosphor,Magnesium)
pro Kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 13mg, Kupfersulfat 1,5mg, Zinkoxid 15 mg, Taurin 700 mg.
An den Tagen, an denen Du Rohfleisch fütterst, mußt Du kein Taurin extra geben.
uppszum Glück ist noch ein Rest da, also Dose noch nicht weggeschmissen
Bozita mit Garnelen (neu) 410g- Dose. Und bevor Du nach dem Inhalt fragstder liest sich nämlich gar nicht mal schlecht :
Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (4%) Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
Rohprotein 10 %, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2% (Kalzium, Phosphor,Magnesium)
pro Kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 13mg, Kupfersulfat 1,5mg, Zinkoxid 15 mg, Taurin 700 mg.
Wieviel Garnele mag in einer 410-g-Dose drin sein, wenn ca 82 % (= 336 g) bereits Feuchtigkeit ist? Ich schätze den Garnelenanteil auf gute 3 g.Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (4%) Niere, Leber
Schüchterne Frage wäre, was besagte TÄ im Einkauf für ihr Taurin bezahlt 😉
Zugvogel
Steht auch was zur Feuchtigkeit in % drauf? Wenn das die üblichen 80% sind, dann bezieht sich der Tauringehalt auf die Trockenmasse, sind pro 410-g-Dose etwa 80 g Trockenmasse.
Auf 1 kg Trockenmasse ca 700 mg, das wäre Taurin auf ca 12 Dosen verteilt.
Am Tag ca 200 g Futter entspricht dann etwa (und grob übern Daumen gepeilt) pro Tag ca 20 mg Taurin.
Das entspricht ca nur 10 % des üblichen Tagesbedarfs, untere Grenze.
Hoffentlich hat sich weder ein Denk- noch ein Rechenfehler eingeschlichen 😕 Nachzufragen wäre bei Bozita vielleicht, ob sich diese 1000 g tatsächlich auf die Trockenmasse allein oder doch aufs Dosen-Gesamtgewicht beziehen.
Zugvogel