Würgen nach dem Essen?

  • Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum
uunniioonn

uunniioonn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2009
Beiträge
178
Ort
BERLIN
Hallo

Ich beobachtete grade, daß unsere kleine Kitty, nachdem sie gegessen hat, die Schnauze so komisch bewegt. Sie leckt sich die Schnauze ziemlich oft und lässt es sieht aus, als müsste sie gähnen oder würgen.
Ist das normal? Meine Frau sagte mir, daß sie das immer macht.


Danke für die Hilfe



UUNNIIOONN
 
A

Werbung

Ich weiß, daß Mäulchenlecken nachm Futtern was zu sagen hat und ich meine nicht das normale 'Katze-hat-Sahne-geschleckt' Zungenspiel.
Irgendwas war es, und mit Sicherheit etwas, das man den TA zumindest fragen sollte.
Könnte es sein, daß sich ein Grashalm im Rachen festgesetzt hat?

Zugvogel
 
Nein, ein Grashalm kann es nicht sein, sie ist kein Freigänger.
Aber an sowas hab ich auch schon gedacht, wie bei uns Menschen, wenn nach dem Popcorn essen, eine Hülsenschale des Maiskorns am Rachen klebt.
Hat es vielleicht was mit der sprichwörtlichen "Katzenwäsche" zu tun? Ich meine vielleicht will sie ja den Bereich rund um ihre Schnauze besonders weit säubern und streckt deshalb die Zunge soweit raus, daß sie sich so anstrengt, daß es aussieht als würde sie würgen? Zumal sie ja sonst quietschfidel ist, und meine Frau sagte, sie macht es fast immer.
Wenn Erbrochenes kommt oder sie nicht mehr frisst, sollte ich dann wohl mal zum TA.
Bis dahin lass ich sie mal machen.




UUNNIIOONN
 
Hi,

unter Umständen könnten das Anzeichen für Halsweh und/oder Zahnschmerzen sein.

Einer unserer Kater macht, wenn er Halsschmerzen hat, oft den Eindruck, als würde gleich alles rückwärts kommen. Es "hebt ihn", er schluckt angestrengt, frisst dann aber weiter.

Und die Kätzin mit den schlechten Zähnen ( müssen alle halbe Jahre vom Zahnstein befreit werden ), leckt sich beim/nach dem Fressen sehr auffällig das Maul, sperrt es recht weit auf dabei und fummelt mit der Zunge herum, wenn es mal wieder an der Zeit ist.

Beide fressen dann auch langsamer als sonst.

LG
Marion
 
Hallo

Die kleine Maus ist grad 15 Wochen alt, klar sie hat schon Zähne, aber kann man in dem zarten Alter von Zahnweh reden?
Und wenn Halsschmerzen, von was kann das kommen? Muss man unbedingt zu TA, oder gehen die allein weg, ohne Behandlung?
Sie frisst gut und auch normal schnell, sie ist auch quitschfidel und langsam auch liebebedürtig.
Macht mir mal keine Angst hier.
Müssen eh bald zum Impfen, dann fragen wir mal nach.

Danke


UUNNIIOONN
 
Hallo

Die kleine Maus ist grad 15 Wochen alt, klar sie hat schon Zähne, aber kann man in dem zarten Alter von Zahnweh reden?
Und wenn Halsschmerzen, von was kann das kommen? Muss man unbedingt zu TA, oder gehen die allein weg, ohne Behandlung?
Sie frisst gut und auch normal schnell, sie ist auch quitschfidel und langsam auch liebebedürtig.
Macht mir mal keine Angst hier.
Müssen eh bald zum Impfen, dann fragen wir mal nach.

Danke


UUNNIIOONN

Stell die Kleine mal dem TA vor und laß alles gründlich nachgucken, sogar Drei-Tage-Sammlung von Häufchen wäre angebracht, zumal Impfen ansteht.
Es ist klar, daß nur kerngesunde Miezen geimpft werden sollen.
Wenn Behandlung nötig ist, dann alle dignostischen Möglichkeiten auschöpfen, bevor 'blindlings' eine Arznei gegeben wird!

Zugvogel
 
Also beim TA waren wir letzten Dienstag, denn an dem Tag haben wir sie bekommen.
Impfung hat sie sein gelassen, sie meinte es sei zuviel Stress, durch neue Familie ist sie genug gestresst.
Untersucht wurde sie, Zähne, Ohren, Knochen, Herz.
Diagnose: "Super Katze habt ihr da"
Dann gabs die Wumkur, und am Ende haben wir für alles 5,80 € oder so, jedenfalls unter 6 € bezahlt. Die Ärztin ist weite Freundschaft der Familie meiner Frau.
Also schien für mich auch echt seriös, Untersuchung + Wurmkur nichmal 6 €, kann man nich meckern.
Wie gesagt, da war nichts auffällig, grad hat sie gegessen und da hat sie es nich gemacht.
Ich frag aber auf jeden Fall nach, wurmt mich jetzt bisschen.


Danke


UUNNIIOONN
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die kleine Maus ist grad 15 Wochen alt, klar sie hat schon Zähne, aber kann man in dem zarten Alter von Zahnweh reden?

Eher nicht, aber Zahnwechsel könnte z.B. auch dahinterstecken, so um 4-5 Monate normalerweise.

Und wenn Halsschmerzen, von was kann das kommen? Muss man unbedingt zu TA, oder gehen die allein weg, ohne Behandlung?

Das wäre in dem Alter nicht ganz ungewöhnlich, gerade die Kleinen mit ihrem unfertigenImmunsystem sind leider anfällig.
Dass dann nur der Hals betroffen ist, kommt vor.

Sie frisst gut und auch normal schnell, sie ist auch quitschfidel und langsam auch liebebedürtig.
Macht mir mal keine Angst hier.


Nein, das will ich nicht. . Kann alles ganz harmlos sein.

Müssen eh bald zum Impfen, dann fragen wir mal nach.

Prima !


UUNNIIOONN


LG
Marion, die nicht einzeln zitieren kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
4K
gisisami
G
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
AmsDooleys
A
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Engelchen03
E
crazycat87
Antworten
4
Aufrufe
936
crazycat87
crazycat87
Venny
Antworten
14
Aufrufe
11K
LukeLeia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben