Tango und Cash sind fällig...

  • Themenstarter TandC
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach weisste Madame Trolli.
Du hast nichtmal den Arsch in der Hose, deinen Altnick zu benutzen.
Das finde ich ziemlich erbärmlich.

Und sicherlich habe ich nirgendwo geschrieben, das ich Madame Trolli alias XX aus dem Forum mobben will.
 
A

Werbung

  • #22
Bezüglich Topic:

Ich hab mich auch total verrückt gemacht.
Morgens fast geheult beim Abgeben und den ganzen Tag nix gegessen, bis um drei die erlösende Nachricht kam.

Und was soll ich sagen: das Narkosemittel war so gut dosiert, dass ich die beiden relativ fit wieder abgeholt habe.

Beide haben es super überstanden, haben sich drei Stunden nach der Kastra wieder durch die Wohnung gejagt, da konnte ich machen, was ich wollte.

Und ich habe anderweitige Erfahrungen gemacht. bei mir war interessanterweise die Lady fitter als der Herr. meine Schwester saß am Abend fassungslos in der Wohnung und hat mich mehrmals gefragt, ob die beiden auch wirklich an diesem Tag kastriert worden sind.

Es geht also auch anders.
ich war übrigens in einer Tierklinik zum Kastrieren. war zwar etwas teurer, hat sich aber tausendfach gelohnt. Lass sie gleich mit chippen (und evtl. tätowieren), wenn sie eh schon mal in Narkose sind-

Viel Glück Deinen Mäuschen und Gruß, Sabine
 
  • #23
Hallo!Danke für eure Erfahrungen! Die beiden Süßen sind wieder auf den Beinen,noch leicht torkelig,aber trinken geht schon wieder. Gechippt wurden sie auch direkt,sicher ist sicher! :) Ab wann durften eure Katzen denn wieder essen? Hab jetzt von TA und 2 Helferinnen 3 unterschiedliche Auskünfte bekommen...würde sie ungern noch eine Nacht hungern lassen,die kleine hat heut morgeb schon erbrochen,also nüchtern erbrechen. Woran merke ich,dass sie in der Lage sind eine kleine Portion zu essen und zu vertragen und wieviel gebe ich? Sie suchen schon ihre Näpfe,stromern auch durch die Wohnung,sind aber recht schnell erschöpft
 
  • #24
Mir wurd gesagt, dass Mako am Kastratag nur Brühe schlabbern dürfte und ab dem nächsten Tag wieder normal fressen. Am späten Abend hockte er dann kläglich miauend vor dem Futterschrank, da hab ich ihm etwas Nassfutter mit in die Brühe gemischt und er hats gerne gefressen und auch gut vertragen.
 
  • #25
wickedwitch...hab natürlich versäumt Brühe vorzukochen...schön doof.Aber hab eine Dose Almo Nature Hühnerschenkel genommen und wir haben den Kleinen gestern abend häppchenweise über 2-3 Stunden was davon gegeben...die beiden waren an den Flanken schon so eingefallen,dass man es richtig gesehen hat! :( Haben sie super vertragen! Und jetzt haben sie en entschieden,dass die Nacht vorbei ist und toben angesagt ist! :pink-heart:
 
  • #26
Hallo,
wir sind nächste Woche Montag dran :eek::eek::eek::eek: Wir haben ja auch ein Pärchen (Joschi und Emmi, am Mo genau 24 Wochen alt). Wie alt sind denn deine jetzt?
Mir ist auch schon ganz flau und unser LieblingsTA (den wir seit 15 jahren kennen und vertrauen :rolleyes:) musste mich schon am Telefon beruhigen (wir machen das seit 27 Jahren, keine Sorge - wir behandeln sie wie unsere eigenen :oops::oops::oops:)
Schreib mal weiter, wie es ihnen ergeht!! Hat/braucht euere Tango Halskragen/Body *bibber*
Werd´dann gleich am Woende Hähnchen kaufen gehen und Brühe vorkochen :rolleyes:. Hatte ja schon überlegt, dieses Reconvalescenz- Zeug zu kaufen, weil die Kätzin sowieso so eine dünne ist, aber ich glaub´das ist doch etwas übertrieben wegen einer Kastra :D
LG Tweezel
 
  • #27
Hallo Tweezel,
die beiden Süßen sind jetzt knapp 5,5 Monate alt. Leider hat beim Kater der eine Hoden auf sich warten lassen,sonst hätten wir sie etwas früher kastriert, ich wollte aber das Risiko eines Bauchschnittes nicht eingehen.
Tango braucht bisher keinen Schutz, sie putzt sich an der Wunde nur ganz normal, sonst interessiert es sie aber nicht weiter. Cash hat auch schon bei ihr geschnuppert und kurz geputzt, aber ist wohl ziemlich uninteressant. :D Muss aber dazu sagen, dass wir auch rund um die Uhr bei den Beiden sind und beobachten können, bzw. auch dazwischengehen können.
Ansonsten sind sie heute wieder fit, fressen super, spielen und sind noch schmusiger als sonst. Das einzige was noch an die OP erinnert sind eben die rasierten Stellen, sonst würde keiner einen Unterschied merken.
Brühe vorkochen ist bestimmt gut, viel trinken hilft ja auch die Narkose auszuschwemmen.
Zum Kastratag an sich...die Futterkarenz hat Tango und Cash nicht so viel ausgemacht, aber gestern morgen hatte Tango dann erbrochen, also nur weißen Schaum. Die TA sagt es kommt häufig vor, wegen dem langen nüchtern sein.Um 8:30 Uhr haben wir sie beim TA abgegeben und um 12 Uhr konnten wir sie wieder aholen. Vorher haben wir schon das Wohnzimmer geheizt, den Kratzbaum rausgenommen usw. Beim Abholen waren sie beide noch sehr duselig und sind durch die Wohnung getorkelt. Cash hatte als wir ankamen noch die Braunüle im Bein,die wurde gezogen und mit Pflaster stramm abgeklebt, sollten wir dann zu Hause sofort entfernen (der TA ist knapp 2 Fußwegminuten entfernt). Als ich ihn zu Hause aus dem Kennel nehmen wollte um das Pflaster zu entfernen,hat er mir erstmal auf die Hand gepinkelt :D Kann also auch vorkommen. (Wunde sah am Anfang nicht gut aus, so wie kleine Blumenkohlköpfe in rot...abends war aber alles zusammengezogen!) Haben sie dann auf eine Decke zwischen uns aufs Sofa gelegt, sie auch noch warm zugedeckt,weil sie ganz kalte Ohren und Pfötchen hatten und dann haben sie bis 18 Uhr geschlafen. Insgesamt haben sie sehr lange geschlafen und wir mussten auch dabei sitzen,weil sie quasi aus dem Tiefschlaf heraus aufgestanden und losgetorkelt sind. Abends wurde es dann besser. Heute schlafen sie auch noch recht viel,sind aber ansonsten gut beieinander! :pink-heart: Deine werden das auch gut wegstecken,da bin ich mir sicher!!!!
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben