Tag und Nacht

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Früher im alten Zuhause ist Grete fast immer nur bei Nacht raus gegangen. Jetzt kommt sie meist abends rein, schläft und will dann gegen sechs morgens wieder raus.
Wieso hat sie ihr Verhalten so geändert? Finde ich schon seltsam....
 
A

Werbung

Hier findet auch gerade ein Umschwung statt. In die gleiche Richtung. Ich denke, es liegt an den Temperaturen. Nachts wirds eben langsam ungemütlich.
 
Katzen macht die kälte nichts aus. Die bekommen grad ihr Winterfell.
 
Nö, aber es macht ja auch nicht Plopp und da isses.
Und mein Kater, obwohl Sibirer, steht definitiv NICHT auf kalt und bleibt inzwischen Nachts lieber drin.
 
Seid ihr umgezogen, das meine ich zwischen den Zeilen zu lesen?

Da sich fremde Freigänger so organisieren, dass sie, um Revierkämpfe zu minimieren, sich möglichst wendig begegnen, kann es doch für Deine Katze in doppelt und dreifach belegten Revieren als Neuling angenehmer sein, zu für Euch neuen Zeiten raus zu gehen.

Nur so eine Idee.
 
Seid ihr umgezogen, das meine ich zwischen den Zeilen zu lesen?

Da sich fremde Freigänger so organisieren, dass sie, um Revierkämpfe zu minimieren, sich möglichst wendig begegnen, kann es doch für Deine Katze in doppelt und dreifach belegten Revieren als Neuling angenehmer sein, zu für Euch neuen Zeiten raus zu gehen.

Nur so eine Idee.
Ja ich bin mit Grete umgezogen im April. Nach und nach hat sie sich dann angewöhnt bei Tag rauszugehen. Deine Idee hat was für sich, denke ich.
 
Hier findet auch gerade ein Umschwung statt. In die gleiche Richtung. Ich denke, es liegt an den Temperaturen. Nachts wirds eben langsam ungemütlich.

ist bei uns genauso.Im Sommer sind sie fast nur draußen!Sobald es aber kälter wird bevorzugen sie die Wohnung!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ausb
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lov100
L
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
Fäger
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fäger
Fäger
Pepemaus
Antworten
31
Aufrufe
9K
Emmi2014
E
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
annika1485
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben