TA schlägt Kater

  • Themenstarter MiniFlocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
40
Ort
Köln
  • #21
Also mein Haus TA (2 TÄ Praxis) hört da eigentlich bisher immer auf mich...
Wenn ich mit Kiara und Bagira da bin, kommt bei einfachen Sachen keine Helferin mehr!
Selbst bei KingLouie, beim ersten mal war eine dabei, weil ich ihn ja noch nicht einschätzen konnte, beim 2+3 mal nicht mehr.
Wo ich letztes mal mit Melody da war, standen 2 Helferinnen da, eine an ihr die andere sprungbereit...

Wenns ums Blutabnehmen geht wird jede Katze vorsichtshalber in nen Handtuch gewickelt und nur das Bein was gebraucht wird schaut noch raus, die Helferin hängt dann immer halb auf der Katze um genau so ein evt. dochmal durchdrehen so ungefährlich wie möglich zu halten...

Melody hats beim letzten BB trotz einwickeln geschaft ne Kralle tief in der Helfenden Hand zu versinken...
wurde in aller Ruhe soweit gelockert das die Kralle aus der Hand entfernt erden konnte, wieder festgewickelt, Blutabgenommen, Melody entwickelt und dann erst hat sie ihre Hand versorgt...



Ich war mal bei nem anderen TA, nachbarort , zum *Glück* war das damals Micky...
wo da der Nackengrif angewendet wurde, und auf mein Nachfragen hin nur der Kommentar kam
"wir machen das halt so", hab ich blos entschieden da nur im absoluten Notfall hinzugehen...
allgemein war das interesse nämlich recht, mau...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
523
Nürnberg
N
Miauchen
Antworten
5
Aufrufe
20K
Steffi und Rocky
S
Reni89
Antworten
8
Aufrufe
841
Mascha04
Mascha04
Mick
Antworten
17
Aufrufe
17K
K
Z
Antworten
7
Aufrufe
651
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben